Name für erste Tochter gesucht! Kind kommt Mitte August

Gast

Hallo ihr,
wir erwarten Mitte August unsere erste Tochter, und suchen noch einen schönen Vorname, als auch Zweitname. Da wir bereits drei Söhne haben sind wir im Thema Mädchennamen nun ein wenig überfordert. Die dürftige Auswahl von Namen, die uns gefallen besteht aus:

- Annabelle
- Isabella
- Lillian
- Charlotte
- Paulina

Wir sind uns jedoch noch nicht wirklich sicher und Zweitname fehlt eben auch noch..
Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte :-).
Und falls das hilft, unsere Jungs heißen Stefan (15), Hannes (9) und Henry (5).

Lg Julia

Antworten

Gast

Wie wäre es mit Sarah oder Serafina? Da schon zwei eurer Kinder mit H anfangen, könnten die anderen zwei ja mit S sein?

Gast

schade dass annabelle nicht mehr im rennen ist.

Gast

Hallo ihr,
danke für die vielen, lieben Kommentare!!
Mittlerweile sind Paulina und Isabella bei uns auch mehr in den Vordergrund gerückt.

@Larissa: Bei einem so weichen Namen würde ich einen kräftigen ZN mit zb. einem R auch schön finden.


@Lilly: Unsere Jungs heißen vollständig Stefan Felix, Hannes Elias und Henry Jonathan. Habe die drei auch schon gefragt, welcher Name ihnen gefällt, wirklich ideenreich ist die Sache aber nicht abgelaufen ;-).

Paulina Mara und Isabella Lucie finde ich total hübsch.
Ich melde mich nochmal, wenn der Name gefallen ist.

Lg Julia

Gast

Charlotte!

Gast

Mir gefällt aus eurer Liste Isabella am Besten,wunderschöner Name der super dazu passt! :-)

LG&Alles Gute!

Gast

Annabelle 4
Isabella 3-
Lillian 3
Charlotte 4
Paulina 1-

Also ich würde Paulina nehmen mit einem ''kräftigen'' Zweitnamen.

Paulina Mara
Paulina Tessa
Paulina Melissa
Paulina Janin
Paulina Carina

LG, Larissa :)

Gast

Vlt gefällt dir Svea?:)

Gast

Paulina ist super.

Gast

Hallo Julia,

meine Bewertung:

- Annabelle 2- Wird leider meist mit Baby Annebelle verbunden. An sich finde ich den Namen aber in Ordnung und diese Schreibweise auch am besten!
- Isabella 1,5 Ein Name mit Stil;) Sehr schön, und sowohl Isa als auch Bella als Spitzname finde ich sehr schön.
- Lillian 2,5 Würde ich Lilian schreiben und Lilien sprechen, oder sprecht ihr es wie geschrieben? Lilly fände ich passender.
- Charlotte 2- Würde gut zu den Geschwistern passen, finde ich persönlich aber zu altmodisch als EN, Carlotta finde ich super
- Paulina 1+ finde ich sehr sehr schön und am passendsten zu den Geschwistern! :)

Paulina Charlotte finde ich auf Anhieb eine sehr schöne Kombination.

Außerdem fände ich passend (als EN oder ZN):
Josefine
Alma
Henrike
Lotta
Antonia
Hannah
Ronja
Linda
Marla

Liebe Grüße, Nette:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname!!!!!

Hallo Leute! Ich schreibe gerade ein Buch und finde keinen passenden Namen für eine Figur. Also, ER ist 17...

Abendritual mit Baby

Hallo ihr Lieben! Einige haben sicher schon einige meiner Beiträge hier gelesen... Bei mir kann es eigentli...