Trotzdem Hanna?

Gast

GutenAbend,
mein Lebenspartner und ich erwarten bald unsere erste Tochter und möchten sie liebendgerne Hanna nennen. Der Name hat uns auf Anhieb direkt super gefallen. Das Problem, ist nur, dass wir nicht darüber nachgedacht haben, dass ich selber Anna-Maria heiße und sich Anna ziemlich nach Hanna anhört.
Findet ihr, dass das ein Grund ist das Kind nicht so zu nennen? Viele raten uns den Namen nämlich ab, weil er zu ähnlich zu meinem sei. Wir sind jetzt total verunsichert und wissen nicht so recht, ob wir die kleine nun immer noch Hanna nennen sollen... Uns wurde auch schon Johanna vorgeschlagen, aber dieser Name gefällt uns wiederum nicht.
Würdet ihr also euer Kind trotz der Änlichkeit eures Namens so nennen, oder hättet ihr vielleicht noch ähnliche Vorschläge, wie Hanna?

Ein riesiges dankeschön schon einmal unserer Seits und einen schönen Abend, wünschen euch Anna-Maria und Steffen

Antworten

Gast

ich meinte natürlich Hanna-Elina

Gast

Naja, dann ist Hanna natürlich sehr ähnlich, aber ein schöner Doppelname wäre doch tatsächlich eine Lösung! ;)

Am schönsten finde ich:
Hanna-Elina
Hanna-Leona

Noch gefallen würde mir
Hanna-Felina

Besonders schön und passend find ich auch die Bedeutungen:
die anmutige, strahlende (Hanna Elina)
die anmutige Löwin (Hanna-Leona)
die anmutige, katzenhafte (Hanna-Felina)

Lg Elea

Gast

Ich würde sie Hanna nennen, wenn der Name euch auf Anhieb gefallen hat!
Ansonsten würden mir nur Hanni und Helena/Helen/Helene als Alternative einfallen.

Gast

Ich würde sie Hanna nennen.

Gast

Ich würde sie Hanna nennen...
Gebt ihr doch einen Doppelnamen, dann ist es nicht mehr so schlimm!
Einen ZN würde ich aber schön geben...
Nennt sie aber Hanna, ich seh da kein Problem

Vorschläge:
Hanna-Elina
Hanna-Kathleen
Hanna-Carolina
Hanna-Pauline
Hanna-Leona
Hanna-Louisa
Hanna-Steffanie
Hanna-Janina
Hanna-Vanessa
Hanna-Tamara

Hanna Daniela
Hanna Veronika
Hanna Florence
Hanna Natasha
Hanna Christiane, Christine
Hanna Charlotte
Hanna Katharina
Hanna Emiliane, Emilia
Hanna Fabienne
Hanna Juliane

Alles Gute, Julia

Gast

@Elea
Ich werde eigentlich nur Anna/Anne gerufen.Deswegen raten uns ja so viele von diesem Namen ab.

Liebe Grüße Anna-Maria

Gast

Wirst du grundsätzlich Anna-Maria genannt, oder manchmal nur Anna?
Ich finde zu Anna wäre Hanna zu ähnlich; bei Anna-Maria seh ich aber überhaupt kein Problem! ;)
Außerdem nennen ja auch manche das Erstgeborene nach den Eltern, also von daher. ;)
Lg Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lindsay,Laura und...?

Hey! Ich bin Sarah (30) und Mama von zwei Mädchen. Lindsay ist fünf und Laura ist zwei. Nun bekommen meine ...

Lenja

Hallo! Wir (beide 23) erwarten im Dezember unser 1. Kind. Wir wissen nicht, was es wird, deshalb müssen wir...