Der Feinschliff

Antworten

Gast

Ich finde Alexander Louis Merlin und Mathilda Louise Sinje schöner :)

Gast

Ich würde Alexander Louis Merlin nehmen. Das ist origineller und klingt in meinen Ohren auch harmonischer. Alexander Louis Felix hört sich ein bisschen zusammengestöpselt und aneinandergereiht an.

Bei den Mädels gefällt mir Mathilda Louisa Sinje besser. Dann enden die Namen aller drei Kinder unterschiedlich, das finde ich schön. Außerdem ist Mathilda, auch wenn Mathilde die Ursprungsform ist, heutzutage bekannter/moderner (nicht zuletzt wegen Roald Dahls Buchs - auch wenn diese Matilda ohne h geschrieben wird). Eine Mathilde müsste die ganze Zeit erklären, dass sie eben NICHT Mathilda heißt.

Gast

Alexander Louis Felix
Mathilda Louisa Sinje
...gefallen mir am besten.

Gast

Alexander Louis Merlin

So sehr ich den Namen Felix liebe, aber die Initialen ALF müssen nicht sein, dann lieber Alm. Merlin ist auch ein wunderschöner Name. :)

Mathilda Louisa Sinje

Mathilde klingt für mich eigenartig. Mathilda ist toll. :)

Gast

Ich würde durchaus Merlin nehmen, auch wenn - oder gerade weil es einen Phantasie-Touch hat. Als 3. Name stört es außerdem sowieso nicht.

Gast

Ich würde Felix nehmen, weil Merlin was von Fantasy hat.
Bei einem Mädchen würde ich wohl Mathilda nehmen, weil das, glaube ich, etwas moderner ist, wobei Mathilde meines Wissens im Deutschen die ursprünglichere Form ist.

Gast

Alexander Luis Felix und Mathilda Louisa Sinje

Gast

Junge:
Ich würde Alexander Louis Felix nehmen, da sonst der DN von Alexander und Caroline mit dem selben Buchstabe beginnt.

Mädchen:
Ich mag beide Namen, Mathilda gefällt mir persönlich allerdings noch ein kleines bisschen besser!
Lg Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophia Emélie ist da!!!

Hallo Zusammen! Heute Morgen ist unsere Kleine nun endlich (zwar noch ein bisschen zu früh GT 1.04.) zur We...

Das Finale!

Hallo! Wir sind Ana und Ossi und haben vor kurzem eine Plauderecke eröffnet. Nun haben wir aus den vielen v...

Spitnamen zu Antonella

Hi ihr, ich und mein Mann würden gern mal wissen welchen Spitznamen ihr für Antonella auswählen würdet. Wir...

Lennart, Theresa und ???

Nach Lennart (4) und Theresa (2,5) bekommen wir im Dezember noch einmal Nachwuchs. Bei unseren Großen stand...