Lucie und Lilia bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo!

Ich bin Pia-Marie und werde im August zum dritten Mal Mama. Unsere große Tochter heißt Lucie und ist schon 6 Jahre alt, unsere kleine Maus heißt Lilia und ist gerade 9 Monate alt.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen. Dieser muss nicht zwingend mit L beginnen, es wäre aber schön, wenn uns einer gefallen würde. Leon, Lisa, Lena und Lukas sind leider schon im engen Bekanntenkreis vergeben.

Lg, Pia-Marie

Antworten

Gast

Leana finde ich total schön und sehr passend.

Für einen Jungen gefallen mir Luke, Lenn und Leo/nard, Leander finde ich auch ganz schön.

LG, Lisa mit Emily(8), Jeremy(4) und Finley(2)

Gast

Wie gesagt der Name muss nicht zwingend mit L beginnen, ich fände es jedoch schön, wenn alle den gleichen Anfangsbuchstaben hätten.

Leona finde ich schön, allerdings erinnert der Name mich zu sehr an die Sängerin und kommt deshalb leider nicht in Frage, schade.

Aurora, Lioba und Leonora gefallen mir, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Namen nicht etwas zu exotisch sind. Die Namen kommen aber auf die Liste, wenn mein Mann sie abgenickt hat.

Liana mag ich, klingt aber zu ähnlich zu Lilia.
Dasselbe Problem bei Livia..
Lienne habe ich mir auch vermerkt, den muss ich erst einmal noch verinnerlichen.

Für einen Jungen gefällt mir Levi, Lias und Lenn ganz gut, danke!

Leana, Lovis, Lotta, (obwohl der nicht so zu Lilia und Lucie passt) und Lina/Line stehen bis jetzt auf unserer Liste für ein Mädchen.

Leo/Leonard, Linus, Louis, Leander, Lovis haben wir für einen Jungen schon rausgesucht.

Gast

Ein Junge könnte einen eigenen Anfangsbuchstaben bekommen und auch bei der dritten Tochter muss sich das System nicht fortsetzen.
Man könnte beispielsweise einen Namen nehmen, der von der Bedeutung her ähnlich ist.

Lucie bedeutet ja Licht (Schönheit), Lilia als Symbol der Reinheit.
Reinheit und Licht sind sehr positive Bedeutungen.
Vielleicht diesmal Aurora (Morgenröte)?
Oder Chiara (hell, klar)?

Eine Variante von Helena (die Strahlende) mit L wären beispielsweise Lenja. Ohne L Elena, Ellen, usw.
Und eine schöne Bedeutung: Lioba, die Liebende...

Weitere Namen mit L
Lina
Leonie
Leonora
Laura

Mit den Jungennamen ein ähnliches Verfahren...

Gast

Leonas
Lars
Lennart
Lucien

Leona
Laura
Linda
Lara
Luna
Lucia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

War hat Lust zu plappern??

Hallöle, bin 13 und hab Langeweile^^. Wer hat denn Lust, sich mit mir zu unterhalten? Von mir aus auch öfte...

Soll zusammenpassen :)

Hi Leute :) Ich bin zum vierten Mal schwanger und bin auf der Suche nach einem hübschen, modernen Mädchenna...

Eure Top 3 Mädchennamen

Hallo zusammen, Welche Mädchennamen findet ihr momentan am schönsten? Was sind eire Top 3? LG Nina

Der Name steht fast fest :)

Hallo ihr Lieben :) Wir sind Dakota und Flo und haben schon vor 2 Monaten eine PE hier eröffnet. Es ging da...

Endlich sind sie da!

Mein Name ist Manuela und emeinsam mit meinem Mann Maximilian habe ich im Oktobber schon einige PE eröffnet...