Sorin - wie ist euer erster Eindruck?

Gast

Sind über den Namen
Sorin
gestolpert.
Finden sowohl den Klang (scharfes S) als auch die Bedeutung wunderschön!
Öffentliche Meinung?
Wie würdet ihr ihn instinktiv aussprechen? Erster Eindruck?

Antworten

Gast

Ist das ein Mädchen- oder Jungenname?
Ich würde es jetzt für einen Jungennamen halten und ßooorin sprechen. Find ich ganz gut.
Falls Mädchen, dan Soriiin, das mag ich aber nicht.

Gast

Klingt für mich hübsch, aber ich würde den Namen, ohne ihn zu kennen, in den arabischen oder osteuropäischen Kulturkreis einordnen.

Gast

Ich glaube, die rumänische Nachbarin bei AprilJustinTV heisst Sorin. So schlecht ist der Name nicht. ;)

Gast

Sorin?? Klingt nicht gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Emma?

Hallo, ich und mein Mann bekommen demnächst eine Tochter. Der erste Name soll definitiv Emma werden, aber w...

Name gesucht

Hallo, wir suchen nach Namen für unser fünftes Kind. Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen suchen wir n...