Erste Tochter - haben drei Söhne mit den folgenden Namen

Gast

Wir haben drei Söhne mit den Namen
Manuel Erik (8 Jahre alt)
Lukas Maarten (7 Jahre alt)
David Joris (3 Jahre alt)

Jetzt erwarten wir unsere erste Tochter und suchen nach einem schönen, passenden und biblischen ersten Namen.

Unsere Liste:
Judith- vielleicht klingt es 'zu alt' bzw. nicht passend für ein Baby?
Sarah- Mein Favorit, vielleicht zu häufig?
Delilah- Mein Mann ist nich tganz überzeugt, ein wenig zu modern bzw. ausgefallen?
Hannah- Favorit meines Mannes, mein Einwurf wieder: zu häufig?

Uns gehen die Ideen aus und der Termin kommt näher.
Der Name sollte zum Zweitnamen 'Lieke' passen

Antworten

Gast

Mein Favorit ist ganz klar Sarah!
So häufig ist der Name gar nicht.

Gast

Judith gefällt mir gar nicht.
Hanna finde ich am schönsten.
Mir gefallen noch
Elisa,Luisa,Sophia,Luisa,

Gast

Ich finde Judith sehr schön!
ich kenne ein kleines Mädchen, das Judita heißt. (Sprich Judiiiita)
Judita würde meiner Meinung nach perfekt zu den großen Brüdern passen!
Vielleicht ist das ja etwas für euch. Sonst gefällt mir aber auch Ruth.

Von eurer Liste finde ich also Judith(a) und Hannah am schönsten.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Hallo Lea

Judith gefällt mir nicht so, passt wirklich nicht so gut zu einem Baby... 5
Sarah finde ich schön und passend zu Manuel, Lukas und David... 2
Delilah finde ich nicht so schön, Delia wäre besser... 4
Hanna passt am besten zu Manuel, Lukas und David... 2

Mein Favorit ist Sarah, aber am besten passt für mich Hanna!

Sarah Lieke und Hanna Lieke klingen schön

Alles Gute, Julia

Gast

Judith ist ein sehr schöner Name und er gefällt mir am Besten von deinen Ideen.

Soll der ZN wirklich Lieke sein? Was bedeutet dieser Name?

Judith Lieke - warum nicht ?

Gast

Judith klingt toll. Delia oder Dalia wäre auch schön.

Gast

Hannah gefällt mir am besten

Gast

Judith finde ich toll!!!
Delilah ist zu ausgefallen, pasdt nicht zu den Brüdern und wird auch nicht gleich als biblisch erkannt.
Sarah und Hannah sind zwar schön, aber total ausgelutscht und langweilig, weil man sie soooooo oft hört.
Judith ist perfekt: Bekannt, aber selten. Ich finde auch, dass er sehr hübsch für jedes Alter ist. Und die meiste Zeit seines Lebens ist man sowieso erwachsen also spricht nichts dagegen, einen erwachsen klingenden Vornamen zu vergeben. Das sind die Namen der Brüder ja auch.
Ich hoffe ihr nehmt Judith. Viel Glück! :)

Gast

Hallo Lea,
ich bewerte mal die Namen in Schulnoten:

Judith 2- ~ eigentlich ganz schön, passt aber wirlikcih eher zu einer erwachsenen Frau, als zu einem Baby
Sarah 2 ~ schön, passt super zu den Namen ihrer Brüder
Delilah 4 ~ finde ich nicht gerade schön; passt weder zu den Geschwisternamen noch zum Zn Lieke; Wie findet ihr Delia oder Delina?
Hanna 2+ ~ auch sehr schön

Mein Favorit ist Sarah! Bei uns wird der Name nur noch selten vergeben, aber ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist.
Sarah Lieke klingt toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BEWERTUNGEN

Wie findet ihr diese Namen? Mirco Venturo Sina Laura Jaro Andrea Katja ELena Matteo Luca Nicolas Tim Sin...

Lennart Elias Lennardt?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich habe ein riesiges Probelm! Wir haben uns in den Jungennamen Lennart ver...