ZN für Lilli

Gast

Ich bin es wieder Jessy.

Nachdem ich mich für die Variante Lilli entschieden habe, bin ich immer noch auf der Suche nach einem ZN für meine erste Tochter.

Ich habe eine neue Liste angefertigt, das ich hier viele neue schöne Namen entdeckt habe.

Hier ist die Liste. Bitte bewertet:

Lilli Camille
Lilli Rose
Lilli Marleen
Lilli Malou
Lilli Aurelia
Lilli Elise
Lilli Theresa
Lilli Antonia
Lilli Marielle

Antworten

Gast

Zu der doch recht kindlichen und modernen Lilli würde ich einen Gegensatz wählen, etwas klassisches, eher älteres.

Englische Namen harmonieren meiner Ansicht nach nicht mit Lilli, da wäre die Schreibweise Lily passender.
Also fallen Camille und Rose raus.

Außerdem ist Lilli sehr L-lastig. Das würde für einen Namen ohne L sprechen. Also gegen Camille, Marleen, Malou, Aurelia, Elise und Marielle.

Bleiben noch Lilli Theresa oder Lilli Antonia. Beide sehr klassisch und gut machbar. In der Kombi fände hier Lilli Theresa schöner, obwohl mir Antonia eigentlich besser gefällt.

Gast

Mir gefällt Lilli Malou am besten!
Aurelia finde ich auch schön, aber Malou gefällt mir besser aus dem Grund von Milynn!
Alles Gute, Julia

Gast

Lilli Marleen oder Lilli Rosaria

Gefällt dir Rosaria (statt Rosa)?

Gast

Ich finde den Namen Lilly Malou wunder, wunderschön. Die beiden Namen harmonieren auch ziemlich gut. Ich wür wirklich einen ZN mit 2 Silben nehmen, bei dem die Betonung auf der 2. Silbe liegt.
Rose ist zwar ein wirklich schöner ZN, aber er harmoniert einfach nicht mit Lilli.
Meine Favoriten:
Lilli Malou

Gast

Lilli Aurelia und Lilli Theresa finde ich am schönsten♥ ;-)

Gast

Lilli Marleen
Lilli Rose

Gast

Lilli Marleen finde ich schön.
Lilli Marlene gefällt mir aber noch etwas besser.

LG, Pia mit Emma(11), Robbin(9), Jannik(2) und ungeborenen Zwillingen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia bekommt eine Schwester!

Hallo ihr Lieben! Nachdem am 20.Juni 2006 um 6:22 Uhr unsere 1.Tochter Mia Charlotte (56cm groß und 3.680gr...

Für unseren Stern Emily

Hallo,wir hatten im Frühling letzten Jahres nach einem Namen für unser Kind gesucht. Wir dachten,dies sei e...