Uns hat dieser Name verzaubert, aber ist er vergebbar?

Gast

Hallo liebes Babyforum,
mein Mann und ich erwarten in gut 5 Wochen unser erstes Kind.Wir wollen uns überraschen lassen.
Für einen Jungen steht Noah fest und für ein Mädchen wollten wir eigentlich Louisa.Jetzt haben wir den Namen Elle (franz. gesprochen) entdeckt und können uns nun nicht mehr entscheiden.
Unser Traumname wäre Elle-Louisa bzw. Noah.
Ist Elle-Louisa vergebbar?Wir würden auch immmer beide Namen sprechen.Oder sogar Ellelouisa?
LG

Antworten

Gast

Wenn dann, würde ich auch, wie viele hier vorgeschlagen haben, Elouisa vergeben. Der Name höhrt sich toll an, und ist seltener wie Louisa, der zurzeit leider sehr oft vergeben wird. Auch wird es die kleine mit dem Name wohl leichter haben wie mit Ellelouisa oder Elle-Louisa. Und von de Aussprache macht es ja eigentlich kein Unterschied. ;)
Gefällt euch Elouisa denn?
Noah finde ich übrigens toll!
Lg Elea

Gast

Ich würde Louisa und Noah nehmen, das sind doch schöne Namen.
Wenn was mit Elle, dann Elouise (französisch Eluis gesprochen, das e hört man nicht)
Ich glaube, es gibt auch ein Lied, das so heißt. Gesungen von Barry Ryan. Du kannst es dir auf youtube anhören.

Gast

Elle finde ich nicht passend.
Nimmt lieber Ella oder Ellen.
Louisa ist sehr schön und Noah auch!

Gast

Louisa ist ein wunderbarer Name. TOP!!! Elle ist bei uns eine Maßangabe. Französisch wird das kaum jemand aussprechen. Daher würde ich diesen Namen absolut nicht nehmen.

Elle Louisa klingt wirklich nicht, sorry. Wie wäre es stattdessen mit Ella Louisa? Ella ist super, Louisa auch. Und in der Kombination klingt sehr gut.

Noah klingt ebenfalls gut. Dazu würde ich einen Zweitnamen aussuchen, da es auch Noa als weiblichen Namen gibt. Noah Elias oder Noah Adrian zB.

Gast

Noah ist schön, aber Elle und Louisa passen nicht zusammen. Eeil der eine gesprochen auf l aufhört und der andere damit beginnt. Ich hab eine französische freundin die Anne-Louise heißt (gesprochen: Ann-Luiis) vllt gefällt euch ja das?
Ansonsten würde ich nur Louisa nehmen.
LG

Gast

Noah finde ich sehr schön.

Elle finde ich nicht so gut, da es wahrscheinlich erstmal jeder falsch ausspricht und wirklich schön finde ich den Namen auch nicht, sorry.

Louisa finde ich superschön.
Elouisa finde ich eine schöne Alternative, jedoch gefällt mir Louisa besser.

LG, Lilly mit Carolin(8), Moritz(2) und Jonas(1)

Gast

PS: Bitte nicht Ellelouisa, das müsste euer Kind immer buchstabieren.

Gast

Elle-Louisa würde ich in der Kombination auch nicht nehmen. Entweder nur einen der beiden Namen oder Louisa Elle oder Elouisa, wie hier schon ein paar vorgeschlagen haben.

Gast

Wenn diese Kombination, dann höchstens Elouisa. Ansonsten verstehen oder schreiben später mindestens 80% den Namen falsch und das ist auch nicht so angenehm.

Gast

Warum den nicht Elouisa? OderEllouisa?

Gast

Also ich finde den Namen sehr! schön! Nehmt ihn, es ist mal was anderes! Lasst euch nicht beirren es ist euer Kind, im Grund müsst nur ihr(und eure Tochter) den Namen schön finden!
Besonders Ellelouisa finde ich schön, nur würde ich Elllouisa sagen...

Ein wunderwunderschöner Name!
Louisa ist übrigens sehr schön, meine baldigen Zwillinge werden IsabELLe und LOUISA heißen!
(Ell-Louisa könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber wir haben uns schon auf ISABelle entschieden
Ben´s Eltern fanden Isabelle auch nicht so prickelnd, Isabel und L(o)uise wären ihnen lieber gewesen...

Alles Gute und wie gesagt es ist euer Kind, Julia und Ben

Gast

Elle würde ich nicht vergeben. Das bedeutet ja einfach nur "sie". Wer würde denn sein Kind "sie" nennen.
Die Kombi Elle-Louisa harmoniert leider gar nicht. Mit den zwei aufeinandertreffenden L's kann man gar nicht erkennen welcher Name wo aufhört und anfängt und es klingt gestöpselt.
Nehmt lieber Louisa oder wenn ihr euch gar nicht von Elle trennen könnt, dann Louisa Elle. Das klingt besser.

Gast

nenn es doch Marine

Gast

Ich würde ihn nicht vergeben, denn man hört irgendwie immer nur Elouisa. Ein Name soll nicht auf den Buchstaben auslauten, auf den der nächste einlautet und genau das passiert hier. Ich finde den Namen nicht so knaller, sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

twin-boys :)

Was haltet ihr von dominik & benjamin?? welche zweitnamen würden passen?

Mara Simona

Hallo ihr Lieben! Wir wollten hier kurz die Geburt unserer kleinen Tochter MARA SIMONA bekannt geben. Die K...