Aussprache des Namen "Yue"

Gast

Hallihallo,
beim Stöbern auf dieser Seite bin ich auf den japanischen/chinesischen Mädchennamen "Yue" gestoßen. Ich finde den Namen sehr schön, jedoch weiß ich leider nicht, wie er ausgesprochen wird.
In den Kommentaren haben einige Leute geschrieben, dass das "Yu" wie "Ü" ausgesprochen wird, also "Üe". Aber jemand anders meinte, dass der Name "Why-ui" ausgesprochen wird...
Ich könnte mir vorstellen, dass "Üe" die chinesische und "Why-ui" die japanische Ausprache ist, aber das ist nur geraten. Hat einer da mehr Ahnung als ich? :D
Und welche Aussprache findet ihr schöner?
LG, Marie

Antworten

Gast

habe den Namen Yue bisher noch nicht als japanischen Namen irgendwo gelesen. Würde aber denken, dass das 'e' lang ausgesprochen wird, da das bei japanischen Namen, die auf 'e' enden, in der Regel der Fall ist.
Bei 'Avatar - Der Herr der Elemente' gab es auch mal ein Mädchen, dass Yue hieß. Hier wurde das 'e' kurz ausgesprochen.

Gast

Wäre es chinesisch, würde es "Ü" ausgesprochen. Das legt auch schon die Transliteration nahe. Ich weiß nicht, ob sich das Japanische so sehr unterscheidet.
Mir gefällt er gar nicht, egal ob Ü, Ju-e oder Jü. Zudem können das nur Japaner richtig aussprechen. Die sprechen viel mehr vorne im Mund als wir und betonen auch ganz anders.

Gast

Ich würde den Namen Ju oder Ju-e aussprechen

LG Julia

Gast

Ohne die Aussprache zu wissen würde ich dir den Namen nicht Empfehlen!

Gast

Ich kenne eine Yue und die spricht man Juë also Ju-e (das e nicht stark betont also wie bei Katze)

Gast

Ich würde den Namen "Ju" aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Sinn hat euer Leben?

Für was lebt Ihr eigentlich? Habt Ihr Kinder? Lebt Ihr für sie? Ich wollte einmal wissen welchen Sinn euer ...

Name passend zu Charlotte

Hallo, wir bekommen ja bald Zwillinge und bei zwei Mädchen bekommt eine definitiv Charlotte als DN. Jetzt s...

Plaudern :)

Wer Lust und Laune hat, kann hier einfach mit plaudern :)

Juliana oder Josefina?

Juliana oder Josefina? Welcher der beiden Namen gefällt euch besser? Alternativvorschläge und Varianten de...