Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den/die richtigen Namen für eure Kinder gefunden habt??

Gast

Und wie seid ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen??

Würdet ihr den Babynamen der Verwandtschaft erst unmittelbar NACH der Geburt mitteilen??

Antworten

Gast

Mein Sohn sollte Finn heißen, das war nach Ca 2 Wochen Namenssuche entschieden. Als wir
es den Verwandten erzählten, haben sie viele Namen besser gefunden und uns auf Jakob gebracht. Jetzt h heißt er Jakob Finn.
Bei meiner Tochter stand der Name auch früh fest. Wir erzählten es niemandem. Sie sollte Lisa Tabea heißen. Als dann jedoch kurz vor ihrer Geburt meine beste Freundin Anne verstarb, wurde sie Lisanne Tabea genannt. Wir kannten den Namen vorher nicht, doch nun finde ich ihn viel schöner als Lisa.
LG Johanna (Jonna) und Paul mit Jakob(6) und Lisanne(fast 4)

Gast

Hallo
Bei meiner ersten Tochter wusste ich sofort wie sie heißt.
Beim 2. Sohn stand der Name auch recht schnell fest
Bei Tochter 3 hatte es länger gedauert da wir uns nicht einigen somit hatten wir 2 Namen noch im rennen jedoch wussten wir der Geburt direkt wie sie heißt.
Verwandte & Freunde haben wir erst nach der Geburt den Namen gesagt da es ja doch immer jemanden Namen schlecht redet & wir hatten keine Lust darauf.
LG Erika & Kids

Gast

Verrätst du uns die Namen deiner kinder? Hast mich ganz neugierig gemacht! :)

Lg elina

Gast

Ganz vergessen: Verraten wurden die Namen erst nach der Geburt, das hat uns viel Zeit und Nerven gespart.

Gast

Bei meinem Sohn stand der Name schon sozusagen VOR der Schwangerschaft fest. Ich habe mir schon als Jugendliche immer einen Sohn mit diesem Namen gewünscht, der Kindsvater hat diesen Namen abgenickt. Wir hatten allerdings eine Alternative, falls der Name überhaupt nicht zu dem Kleinen passen sollte.

Bei unserer Tochter haben wir sehr, sehr lange gebraucht, um einen Namen zu finden, auf den wir uns einigen konnten. Sie hat einen sehr außergewöhnlichen Namen bekommen und bis jetzt ist uns noch keine Zweite begegnet. Wir haben den Namen in einem Vornamensbuch gefunden und waren beide ziemlich angetan. Hier hatten wir keine Alternative, der Name musste einfach passen - und passte auch!

Den Namen unseres Zwillingsbuben 1 haben wir im Urlaub gehört, so hieß damals ein kleiner Junge am Strand. Ich war damals erst in der 13.SSW, wir wussten also noch nicht welche Geschlechter die Zwillinge haben werden. Damals sagte ich zu meinem Mann "Wenn eines der Kinder ein Junge wird, dann nennen wir es so!" Er war einverstanden.
Den Namen vom Zwillingsjungen 2 durfte er dann aussuchen, aber ich musste natürlich auch einverstanden sein. Der Name stand schon bei unserer Tochter im Raum, aber konnte dann natürlich nicht vergeben werden.

Lg, Helena mit *2009 (m), *2011 (w) und 2014 (m und m)

Gast

Also bei unserem ältesten, Jannis hat es ziemlich lange gedauert, wir haben schon relativ früh begonnen einen Namen zu suchen und haben uns erst 1-2 Wochen vor der Geburt für 3 mögliche Namen entschieden und nach der Geburt, als wir ihn dann gesehen hatten, haben wir uns für Jannis entschieden.
Bei unserem zweiten Kind haben wir uns noch nicht entschieden, der ET ist 01.06.2014.

Bei Jannis hatten wir sehr viele Namen zur Auswahl, die wir mit Freunden und der Familie zusammengesucht haben, dann haben wir nach und nach Namen ausgeschlossen und entgültig haben wir uns entschieden, als wir ihn zum ersten mal gesehen haben. Jannis war der Vorschlag meines Bruders und er hat mir und meinem Mann auf Anhieb gefallen.

Wir haben Jannis' Namen vorher schon bekannt gegeben, aber bei unserem zweiten Kind überlegen wir, es erst nach der Geburt zu verraten.

LG, Emily, Sebastian, Jannis und Babybauch

Gast

es hat 6 monate gedauert ich habe den namen aus dem internet und alle waren bei der names gebung dabei , nur die oma fand den namen nicht gut . jetzt heißt er trotzdem so wie ich ihn genannt habe .

Gast

Hallo,

mein Freund und ich erwarten in etwa 2 Monaten Zwillinge, die Namen stehen FAST fest;) Wir suchen seit etwa einem Monat.

Wir sind auf die Namen gekommen, da wir sie einfach im Hinterkopf hatten, als wir haben nicht sämtliche Vornamensbücher durchwälzt oder so, sondern einfach die Namen, die uns eingefallen sind;)

Der Verwandtschaft haben wir bis jetzt noch nichts mitgeteilt, auch wenn ich manchmal das Verlangen danach habe. Doch meine Mutter beispielsweise hat einen sehr unterschiedlichen Namensgeschmack als ich und in der Regel gefällt ihr fast nichts, was mir gefällt;) Deswegen möchte ich nicht, dass sie im Voraus negativ urteilt. Nach der Geburt wird sie es dann wahrscheinlich nicht mehr machen und sich wohl oder übel an die Namen gewöhnen müssen;)

Liebe Grüße

Gast

Den Namen meinte ich natürlich

Gast

Der Name unseres Sohnes haben wir nach der Geburt gesagt, wir waren uns jedoch bis zur Geburt nicht sicher (mussten uns noch zwischen 3 Namen entscheiden). Der Name unseres zweiten Sohnes stand fest, da war ich etwa im 6./7. Monat. Da wir in dem Fall uns das Geschlecht nicht sagen lassen wollten, konnten wir auch nicht sicher sagen, welcher Name es genau wird. Vor der Geburt habe ich den Namen nur meiner Uroma erzählt, da ich nicht sicher war, ob sie bis zur Geburt leben würde, der Rest hat es dann nach der Geburt erfahren. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger, der Name steht noch nicht fest, Geschlecht wollen wir auch dieses Mal nicht wissen. Ich denke wir werden den Namen erst nach der Geburt des/der Kleinen verkünden.
LG Alissa und Florian mit Raphael (7), Nicolas (4) und Baby im Bauch

Gast

Also ich habe mir lange Zeit gelassen mit dem Namen und mir bis zum Schluss mehrere Möglichkeiten offen gelassen, da ich mein Kind erst sehen wollte. Ich habe aber den Fehler gemacht, im Vorfeld mit meiner Familie über einige Namen meiner Liste zu sprechen und dadurch völlig verunsichert war!

Also behalte den Namen für dich und teile ihn erst nach der Geburt mit!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen immer noch!

Hallo liebe Forumnutzer! Wir haben schon eine Plauderecke im November errichtet, leider aber wenig erfolgre...

Das letzte mal Nachwuchs :)

Hallo mein Name ist Luana und ich bin 39 Jahre alt.Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund Jona 42 zusammen.E...