Josefine --> Josie ?

Gast

Hallo & schönen Mittag euch allen,

ich heiße Alexia (29) und bekomme in ca. 4 Wochen meine 1. Tochter.
Der Name stand eigentlich schon fest, Josefine.
Doch nun bin ich mir etwas unsicher, da mir Josefine dann doch etwas lang vorkam und ich auf Josie kam, ein zuckersüßer Spitzname, wie ich finde:)
Ich dachte zuerst, ich könnte sie ja Josefine nennen, aber Josie rufen, doch irgendwie ist das auch doof,oder?
Naja, nun weiß ich nicht, ob Josefine oder Josie...

Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße, Alexia mit Josefine/Josie ET 17.05.14

Antworten

Gast

Hallo Alexia,

wenn ich ein Töchterchen bekomme, will ich sie auf den Namen Marie-Josephine taufen lassen (sie bekommt noch Zusatznamen, die aber dann nicht mehr gesprochen werden).
Josephine wird aber dann (bei meinem Mäuschen) Tschosefinn gesprochen, also Englisch.

Taufe dein Kleines unbedingt auf Josefine. Josie ist toll als Kosename, aber als eigentlicher Name nicht so geeignet, weil es eben ein Spitzname ist.

Mit Josefine kannst du nichts falsch machen, ist ein toller Name!!!

Die allerbesten Wünsche+
Frohe Ostern!!!

Gast

Hallo
Ich habe meine Tochter auch Josephine getauft & ihr Spitzname ist entweder Fine oder halt Josy.
Ich finde es so am besten da das Kind so einen 'richtigen' Namen & keinen Spitznamen hat.
LG Merle & Josy

Gast

Genauso ist es richtig: Die kleine bekommt den vollständigen Namen Josefine und wird als Spitz- oder Kosename Josie genannt.

Gast

Mir gefallen beide Namen. Würde aber Josefine nehmen. Weil Josi
ein bisschen wie eine Abkürzung klingt. Le He entscheiden wenn die Kleine da ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MädchenVorname gesucht!

Hallo! Meine Tochter Ava erwartet Ende Mai ihre erste Schwester! Vornamen hatten wir zwar schon viele aber ...

Kann das noch sein???

Hallo ich bin tanja!!ich habe eine tochter namens Lena!sie ist 12 jahre alt und geht in die 8 klasse auf ei...