Wo in Deutschland ist es am schönsten zu leben?

Gast

Stadt? Land? Norden? Süden? Wo genau? Warum? Wollte bloss mal ein bisschen plaudern und diskutieren. :)

Antworten

Gast

Berliner Randgebiet ist schön,der Speckgürtel,dort ist es ruhig,mit S-Bahn ist man in 25 Minuten in Berlin-Mitte,da kann man dann Party machen

Gast

es gibt viele schöne Gegenden in Deutschland, in denen es sich gut leben lässt und ich mich wohlfühlen würde.
Ich wohne z.Zt. in Ba-Wü, habe auch schon in Bayern gelebt.
Ich bevorzuge das Leben in einer mittelgroßen Stadt. Das Landleben mag ich nur im Urlaub.

Gast

ich lebe leider im Norden ich würde viel lieber in Rheinland-pfalz leben da ist es viel schöner. meine Cousinen (22 und 19) leben auch dort es ist dort so schön.

Gast

Ich finde es nördlich von Freiburg am Rhein sehr schön, denn das ist die wärmste Gegend Deutschlands. Man kann gut Fahrrad fahren und wandern und es ist einfach sehr schön!
Allerdings gefällt mir der Norden auch gut (wir meira schon sagte) und ich würde auch gerne dort wohnen, wenn es nicht so kalt wäre!
Lg juna

Gast

.......Natürlich in Bayern....

Gast

Ich lebe in MV, in einer kleinen und deshalb eigentlich meistens ruhigen Stadt, nahe eines schönen kleinen Parks + Spielplatz.
Ich fühlte mich von Anfang an hier sicher und wohl & auch meine Kinder meinten letztens, sie seien froh, hier zu leben. Die Große (12) sagte sogar, sie wolle hier nie wegziehen, außer wenn sie volljährig ist, denn dann will sie erstmals in eine eigene Wohnung ziehen;-)
Wir finden es hier schön, gerade deshalb, weil wir gar nicht so leicht zu "finden" sind.

Gruß, J. mit Mann und Töchter (12 und 8)

Gast

Hallo,
@ ***: Kann es sein, dass du in der Nähe von Papenburg lebst? Dort werden doch die weltberühmten Ozeanriesen (Kreuzfahrtschiffe), der Meyer Werft gebaut. Ich war letztes Jahr dort im Urlaub und dort ist es wirklich schön und man muss mal bei der Meyer Werft gewesen sein, echt etwas besonderes!

Ich selbst lebe in einem kleinem Ort bei Köln und hier ist es auch wohl schön.

Gast

Also ich lebe im grünen Herzen Deutschlands. Na, wisst ihr, wo das ist? Richtig:

Ich lebe im malerisch schönen Thüringen, irgendwo zwischen der Klassikerstadt Weimar und unserer schönen Landeshauptstadt Erfurt, auf dem Land. Der schöne Thüringer Wald liegt gleich hinter unserem Grundstück, natürlich nur ein sehr kleiner Teil davon.

Gast

Hallo,
ich lebe in der Nähe einer seeehr kleinen, aber für ihre großen Kreuzfahrtschiffe berühmten Stadt, im Norden (wobei nicht im hohen Norden, sondern im Nord-Westen Niedersachsens, an der Grenze zu Ostfriesland). Ich finde die Landschaft hier sehr schön und es gefällt mir hier sehr.

Gast

Ich selber lebe im Norden-Westen und es gibt hier keine sehr großen Städte. Aber ich fahre gerne zum Chiemsee in Bayern, weil es mir dort sehr gut gefällt.
Meine Lieblingsstadt ist München.

Gast

Köln. Oder Berlin. Sind die besten Städte, wie ich finde.
Ich den Süden würde ich nie, weil es da immer ziemlich heftig schneit und ans Meer auch nicht.

Gast

In dem Zuhause von Amelie, wo es Elfen, Feen und Prinzessinnen sowie den perfekten Ehemann und die Tagesmutter gibt, Buben aber nichts Wert sind und angeschoben werden. Supi, da möchte jeder gerne mal sein.

Gast

ich komm aus der Nähe von Ulm
naja ich finds nicht sehr prickelnd.
Am liebsten fahre zu jeder Jahreszeit ins Allgäu, da wir einen Wohnwagen in Schwangau haben.
Zwischen den Bergen und Seen finde ich es am schönsten und man kann dort richtig gut abschalten und einfach mal entspannen.

Gast

Ick bün ´n Heidjer-Deern und leev den Norden! :)

Jede Gegend hat ihren Charme. ;)

Gast

Und wo fühlst du dich wohl, Nette? :)

Ich zum Beispiel mag den Norden lieber. Und das Land. Norden, weil mir die Landschaft besser gefällt. Berge und Hügel, die man im Süden hat, engen mich ein. Ich liebe die weiten Flächen im Norden, die Rapsfelder und Windräder, das Meer und alles. Außerdem gefallen mir verklinkerte Häuser, Reetdächer und all sowas, und das gibt es im Norden eher. Auf dem Land beziehungsweise in kleineren Gemeinden/Städten fühle ich mich persönlich wohler, weil ich da das Gefühl habe, dass "die Welt noch in Ordnung ist". Ich brauch zum Leben einfach diese gewisse Ruhe und dass jeder jeden grüßt, weil jeder jeden kennt, da fühle ich mich zuhause. Deshalb hab ich aber nichts gegen große Städte. Da bin ich auch mal ganz gerne, es gibt so viele Möglichkeiten. Meine Lieblingsstadt ist Hamburg.

Gast

Naja, ich würde mal sagen, dort wo man sich wohl fühlt! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Nadya und Valentina

Da mir die Namen Nadya und Valentina sehr gut gefallen sollen die Zwillinge so heißen. Wegen gutem Grund so...

Wie heißt eure Familie ?

Ich Fange an Mama: Claudia Papa: Hermann Schwester: Giesela Bruder: Reinhold Nefen: Timo-Luis und Erik-Stef...