Welche Namen gibt es, bei denen "Phips" Kosename sein kann?

Gast

Mir fällt dazu nur Philip, Philemon, Philian, Philias ein.
Kennt ihr noch andere??

--> Das gleiche brauche ich dann noch für den Spitznamen Mats. Was gibt es da für Namen???

Antworten

Gast

Es ist schon nen ganzen Tag her, dass hier etwas gepostet wurde, aber ich möchte doch kurz noch was loswerden.

Ich finde es wirklich unglaublich unverschämt von euch, so mit den Fragen anderer um zu gehen. Es geht niemanden etwas an, nach welchen Richtlinien er oder sie einen Namen für ein Baby aussucht. Ich kann nur hoffen, dass ihr keine erwachsenen Frauen seid und solch engstirnige Ansichten in Wirklichkeit von unreifen Teenies kommt. Für letzteres hätte ich wenigstens noch Verständnis.

Und zur Frage:

Wie wäre es denn mit Phineas und Mathis?

Gast

Mats ist zwar kein schöner Spitzname (Erinnert mich an das englische Wort & in vielen Spielen sind "Mats" - "Materialien")
Doch wenn du deinen Kindern die Bestrafung erteilen möchtest dann bitte : Für Phips kenne ich leider auch keine Anderen, außer die, die du aufgezählt hast.

Für Mats fallen mir schlussendlich diese Namen ein - Matthias, Matteo.
Viel Glück bei der Suche nach deinem "Traum-Namen"
Luana.

Gast

Für Phips würde mir nur Phillipp einfallen. Aber wer würde sein Kind denn bitte Phips rufen hört sich echt an wie ein Hund.
Mats ist ein sehr sehr schöner Name ,könnte mir Matti vorstellen aber eigentlich finde ich das Mats keinen Spitznamen braucht.

Gast

Das frage ich mich auch, erstens würde ich einen Menschen niemals Phips nennen, da denke ich an einen Hund. Außerdem ist die Reihenfolge doch wohl umgekehrt, man sucht sich einen Namen aus und macht dann vielleicht einen Spitznamen draus.

Gast

Phips (Fips) Asmussen

Gast

Ich frage mich, was das soll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

helft mir :(

Ich möchte mit euch über etwas reden über das ich nicht mit vielen Rede. Vor einigen Jahren entdeckten die ...

Was mögen junge Frauen?

Die Frage ist eher an junge Frauen zwischen 15 und 25 Jahren gerichtet! Was sollte ein Mann tun um euch glü...

Elias, Louis oder Valentin?

Welcher dieser EN gefällt euch am besten? Elias Louis Valentin Als ZN kommen in Frage: Leonard Gebriel Elia...