Aupair-Mädchen

Gast

Hallo ihr lieben Formubesucher !
Ich weiß dieses Forum ist eigentlich für Mamas und für Namenssuchende gedacht, aber vielleicht haben ein paar von euch ja Erfahrungen mit Aupair-Mädchen.
Also erstmal zu mir, ich bin Stella, 16 Jahre alt und möchte nach dem Abi ein halbes bzw ein ganzes Jahr als Aupair-Mädchen arbeiten.
Allerdings hätte ich dazu noch einige Fragen :)
In welchen Ländern ist es möglich ? (ich lerne in der Schule Englisch, Französisch und Italienisch)
Wie bzw wo kann man sich anmelden usw ?
Hat jemand von euch Erfahrungen in bestimmten Ländern ?
Freue mich auf Antworten, Stella :)

Antworten

Gast

Also man kann das auch in Australien oder Neuseeland machen, falls es etwas weiter weg sein sollte.
Lässt sich teilweise auch gut mit dem Studium kombinieren.

Gast

Danke euch allen !

Gast

ja, und ich denke, dass es in den "reicheren" Ländern möglich ist. Von den Griechen oder Italienern z.B. kann sich das nur die obere Klasse leisten.

Gast

Meine Schwester hat an einer französischen Uni die Sprache studiert und dann nebenbei und als Wohnmöglichkeit bei einer französischen Familie auf die Kinder aufgepasst. Die Adresse der Familie hat sie über die Sprachschule bekommen, wo sie studiert hat. Das ist allerdings schon sehr lange her, ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist. Damals war sie 18.

Gast

Hey!
Ich war letztes Jahr für 9 Monate in England bei einer Gastfamilie mit 2 Kindern. Hatte zwar am Anfang ein bisschen Bammel, dass auch alles gut geht, aber ich habe es richtig genossen.
Wo genau man überall als Au-Pair arbeiten kann weiß ich nicht genau, aber in England, Irland, Schottland, USA und Deutschland selbst weiß ich es ganz sicher.

Lg und alles Gute :)
Lena

Gast

www.aupair-world.net

Super Seite. Habe da selber eine tolle Familie in Finnland gefunden!

Gast

Hallo Stella!
Ich habe gute Erfahrungen mit meiner Tagesmutter gemacht. Ich musste aber zu ihr, da sie selber Kinder hatte, ich mochte sie (und vor allem ihre Kinder) sehr gerne und meine Mama war froh, dass jemand auf mich aufgepasst hat!
Nun zu dir...
Ich an deiner Stelle würde zu einem Jugendamt gehen und dort mal nachfragen! Ich glaube aber, dass in allen "deiner" Länder Aupair-Mädchen gebraucht werden, auch in Deutschland:) Anmelden kannst du dich wahrscheinlich bei so ´ner Agentur, beim Jugendamt oder bei der Familie selber;)
Alles Gute, Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv