2-silbige Alternative zu Lilia???

Gast

Wir erwarten unser erstes Kind.
Wenn es ein Junge wird, soll er Paul-Henry heißen.
Für ein Mädchen fänden wir Lilia-Sophie toll.
Allerdings würden wir gerne beide Namen rufen. Lilia-Sophie ist ein bisschen zu lang, weshalb wir jetzt eine 2-silbige Alternative zu Lilia suchen.

Wir nehmen alle Vorschläge dankend an :)

Antworten

Gast

Ich finde Lia-Sophie um einiges klangvoller als Lilia Sophie.

Gast

Ich schließe mich Ann an.
Ich kenne viele mot Doppelnamen und nur bei zweien hat sich es durchgesetzt das beide Namen gerufen werden: Anna-Sophia und Anna-Lisa. Aber nur weil wir in unserem Freundes- und bekanntenkreis so viele Annas, Lisas und Sophias haben, dass es so am leichtesten war alle auseinander zu halten.
Ich würde Lilia Sophie nehmen.
Die einzige Alternative die mir einfällt wäre Lia. Aber Lilia ist immer noch schöner.
LG

Gast

Lia

Gast

Allerdings würden wir Sophie auch gerne mitsprechen. Zum mindest wir als Eltern.

Die Alternative mit Lilja finde sehr toll. Danke Honigkuchenpferd.

Gast

Ich würde bei Lilia bleiben.

Ich kenne mehrere mit Doppelnamen. Die meisten werden nur mit einem Teil gerufen :

Lisa-Marie "Lisa"
Marie-Sophie "Marie"
Jan Marius "Jan-Marius"
Lilly-Marie "Lilly"
Emma-Kira "Kira"
Tom-Jannis "Tom"
Lina-Lucia "LiLuce"
Maja-Linn "Lina"

Gast

ich finde Lilia Sophie nicht zu Lang. Außerdem von dem Traum das 2 Namen gerufen werden könnt ihr euch trennen. Spätestens in der Kita ist das vorbei. 25 Jahre als Erzieherin haben das gezeigt.
Deshalb finde ich auch den Bindestrich sinnlos. Lilia ist allein schon lang genug. Egal was ihr nehmt das wird zu lang sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neue Namen

Ich bin auf diese neuen NAmen gestoßen und würde mich über bewertungen sehr freuen. Mädchen: Eleanoa Siria ...

Julius

Ich finde Julius sehr sehr schön, allerdings stelle ich mir da immer einen kleinen schlauen, ruhigen, streb...

Unser Sohn ist unterwegs

Hallo, Nach unseren beiden Töchtern Mia und Marie bekommen wir ende März einen Jungen. Leider können wir un...

Nicht mehr viel Zeit...:-)

Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich hier um die Bewertung für unsere Namen unserer baldigen Zwillinge gebet...

Entscheidung!

Guten Abend! Dies wird unsere 3. und letzte Plauderecke sein, es geht um die Entscheidung =) Mein Mann Gius...