Namen für 3. Kind bewerten

Gast

Guten Abend bzw. Nacht an alle Stöberer ;-)
Da mich mein Bauchzwerg nicht schlafen lässt, kann ich die Zeit auch produktiv nutzen ;-)

Mein Mann und ich haben zwei Söhne mit den Namen Jonas (5 Jahre) und Jakob (3 Jahre).
Jetzt erwarten wir Nummer 3, wollen aber nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, denken aber, dass wir wieder einen Namen mit J wählen werden.

Bei den Mädchen wäre der Name ziemlich sicher, unser Favorit ist Judith, den wir beide vom Klang und Hintergrund sehr schön finden! Die Alternative wäre Hannah.

Bei den Jungs dagegen tun wir uns schwer.
Mein Mann mag 'Johann' gerne, den finde ich aber sehr ähnlich zu Jonas.
Ich habe Joshua vorgeschlagen, den mein Mann akzeptabel findet, aber akzeptabel ist für mich nicht sehr überzeugend...

Unsere Liste also ist kurz:
Johann
Joshua
Jasper

bzw.

(E)Manuel
Raphael
Daniel
Benjamin

Wir würden euch bitten, weitere Namen vorzuschlagen, international bekannte Namen, leicht zu schreiben und sprechen.

Antworten

Gast

Judith finde ich sehr schön!

Bei den Jungennamen finde ich Jasper am schönsten :)

Gast

Bei dem Mädchen finde ich Hannah viieeel schöner! ;)
Und für einen Jungen auf jeden Fall Jasper!!!! :D Aber englisch ausgesprochen!...?
Ich wünsche euch und dem Baby auf jeden Fall viel Spaß und Glück und gute Nerven ;P

Gast

Ich könnte mich auch nicht unter Johann,
Joshua und
Jasper entscheiden, finde alle 3 toll!

Wie wäre es mit Julius, Jannick oder Jannis?

Gast

Julian
Jannic
Joel
Julius
Jaron
Justus

Hoffe es war was dabei :-)
Johann und vor allem Joshua finde ich auch super! Jasper ist aber nicht so meins.

Gast

Judith finde ich sehr schön und auch perfekt passend zu den Namen der Jungs.

Für einen 3. Jungen finde ich am Jasper am besten. Joshua finde ich gar nicht passend, da er 3 Silben hat.

Weitere Vorschläge:

Jonte (zu ähnlich zu Jonas, leider)

Jesper (finde ich noch passender als Jasper, dann hat jeder einen anderen Namensanfang. Jo, Ja und Je. :)

Jesse (kann man auch dt. aussprechen und klingt dann sehr passend.)

Justus (nicht mein Geschmack, aber vielleicht Eurer?) ;)



Ihr solltet auf jeden Fall wieder einen J-Namen nehmen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

Bitte bewerten :)

Wir haben ein paar schöne Namen rausgesucht, über die ich gern eure Meinung hören würde! Ein Junge wird Noe...

Haustiere

Mich würde es mal interessieren, was ihr so für Haustiere habt und wie die heißen. Ich zum Beispiel habe 3 ...

Ein Mädchen :)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung. Falls ihr noch nordische Namen mit 5 Buchstaben und 2 Silben kennt...

Ich bin TANTE!

Meine Nichte: Oceana Jasmin 19.1.13 10:34 Uhr 54 cm 2789 g Mir gefällt der Name der Kleinen sehr gut. Er is...