Janina oder nur Nina?

Gast

Hallo,

wir brauchen etwas Hilfe bei der End-Entscheidung:
Unsere Tochter soll entweder Janina (Janina gesprochen) heißen oder nur Nina. Mein Mann findet, da ihr Spitzname Nina sein wird, können wir sie auch gleich nur Nina nennen. Ich dagegen liebe den Namen Janina und finde, dass ja nur Leute, die sie gut kennen, Nina rufen werden, also zum Beispiel wir, ihre Freunde, ... Der Rest (Lehrer, Ärzte, andere Erwachsene, Menschen im Job später, ...) wird Janina sagen. Meine Eltern haben mir auch einen Namen gegeben, den sie toll fanden und mich dann trotzdem immer Leni gerufen.
Wie seht ihr das?

Vielen Dank schonmal
Marlene, Lukas und (Ja)nina

Antworten

Gast

Ich finde Janina schöner.
Nina ist für mich ein Kurzname.
Ihr könnt Janina als amtlichen Namen vergeben und sie dann kurz Nina nennen.

Gast

Janina und als Kosename Nina

Gast

Ich finde beide Namen toll. Ich muss sagen, zwischen den beiden zu entscheiden ist schwer.

Das stimmt zu Janina kann man Nina perfekt als Spitznamen nehmen, anderer Seits ist Nina auch ein sehr schöner Name.
@Merle
Ich glaube, das kommt wirklich darauf an wo man wohnt. Ich persönlich kenne 2 Janinas, aber nur eine Nina.

Ich würde aber sagen, ich mag Nina ein Ticken mehr. Schlicht, einfach, kurz aber knackig. :)Janina ist mir dann doch zu viel, irgendwie.... ;)

Gast

Vielen Dank schonmal! Ich finde eben auch, dass Janina irgendwie "voller" klingt und Nina eher nach Spitzname. Außerdem gefällt mir Janina zu unserem Nachnamen besser und ich könnte mir auch vorstellen, die Kleine Janni zu rufen und nicht Nina, man weiß ja vorher nicht was zu ihr passt.
Entschuldigung übrigens, dass es meine Plauderecke zweimal gibt. Das scheint ein Fehler der Website zu sein.

Gast

Nehmt Janina. Der Name ist vom, Klang & Schriftbild schöner.
Außerdem gibt es inzwischen zu viele Nina's. (In der Kita von meiner Tochter gibt es insgesamt 12 die Nina heißen)
Zudem finde ich 'Nina' schlicht langweilig.
Von daher: JANINA!

P.S
Der Spitzname kann ja auch 'Jenny' oder 'Ina' werden ;-)

Gast

Hallo ich finde Janina super super schön, at ein wunderbarer klang!!meine Schwester heisst Janine..
Ich finde den Namen sehr schön nimmt janina!!
Gglg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

ICH BRAUCHE EURE HILFE!

Ich werde in der Schule von allen als Streber bezeichnet,nur weil ich so gut bin. Meine größte Feindin hat ...

Sohn möchte neue Frisur

Mein Sohn ist 5 und er kam neulich vom Spielen zurück und erzählte plötzlich was von einem Zopf am Nacken, ...