Unser drittes Kind!

Gast

Hallo! Wir erwarten unser drittes Kind. Unsere beiden "großen" heißen Frederik Julian Henri und Caroline Sophia Mirte.

Was es wird, wissen wir noch nicht. Der Zweitname soll Louisa werden. Wir suchen noch den Erst- und Drittnamen.

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Verzeihung, wir haben beim Tippen den / vergessen. Der Zweitname für einen Jungen soll Louis sein.

EN:

Johanna => Ein Cousin heißt schon Johannes. Das wäre uns zu ähnlich.
Charlotte => Eine Cousine heißt Carlotta. Das wäre uns ebenfalls zu nah da dran.
Josefine => Ganz nett, wobei es mich stören würde, dass er genauso endet wie Caroline.
Marlene => Gefällt uns nicht.
Mathilda => Schön!
Viktoria => So heiße ich ja selbst nun schon (aber mit C)
Helena => Gefällt uns!
Isabella => So heißt eine Cousine.
Antonia => Der Name ist leider auch schon an eine Cousine vergeben.
Pauline => Hier stört mich wieder, dass er wie Caroline endet.
Theresa => Ich kannte mal eine Theresa, die sehr eingebildet war, ich mochte sie gar nicht. Deshalb geht der Name für mich nicht.
Franziska => Schön!
Magdalena => Zu sehr Maria Magdalena, die Assoziation gefällt uns nicht.
Elisabeth => Zu aktbacken.
Nathalie => zu retro.
Henrieke => Gefällt uns nicht so.
Esther => Zu biblisch.
Judith => Zu biblisch.
Juditha => Dasselbe wie bei Judith.
Helene => Zu altbacken
Marlena


Maximilian => So heißt ein Cousin
Alexander => Ganz gut, aber auch sehr häufig momentan.
Vincent => Schön!
Benjamin => Ein Cousin heißt Ben(edikt). Wäre uns zu ähnlich.
Jonathan => Zu nah am Cousin Johannes.
Samuel => Zu biblisch.
Johannes => So heißt ein Cousin
Leonard => Ganz gut.
Gabriel => Zu biblisch
Christian => So heißt ja nun schon der Papa (aber mit K)
Manuel => Zu retro
Hendrik => Gefällt uns nischt so gut, ist außerdem zu nah an Henri.
Mathias => Zu retro.

Also in der Familie vergeben sind:
Johannes
Isabella
Carlotta
Benedikt

Florian
Antonia

Maximilian
Constantin

Die DN Vorschläge schauen wir uns später an!

Gast

EN:

Johanna
Charlotte
Josefine
Marlene
Mathilda
Viktoria
Helena
Isabella
Antonia
Pauline
Theresa
Franziska
Magdalena
Elisabeth
Nathalie

Maximilian
Alexander
Vincent
Benjamin
Jonathan
Samuel
Johannes
Leonard
Gabriel
Christian
Manuel
Hendrik
Mathias


DN:

Leila
Elina
Nella
Smilla
Jadea
Svea
Lynn
Amelia
Thea
Marit
Linea
Malin
Lilian
Lilith
Feline
Tilda
Enie
Nike

Milan
Laurin
Lion
Alessio
Nikita
Lionel
Luan
Eddi
Bela
Kian
Enno
Titus
Lino
Jarne
Mailo
Romeo
Jonte
Nathan

Wsa soll der ZN für einen Jungen sein?

Gast

Frederik,Caroline und

Hen(d)rieke
Charlotte
Victoria
Esther
Judith
Juditha (Judiita)
Pauline
Helena/e
Marlena
Marlene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache

Wir mögen den Namen Johan/ Johann! Nun meine Frage, spricht man Johan (mit einem n) genauso aus wie Johann ...

Plaudern?:b

Hallo, Ich bin Nora und habe eine Tochter,sie ist 16 Monate alt. Ich war bereits auf dieser Seite,als ich m...