was denkt ihr darüber?

Gast

Hey Leute. Ich habe heute 2 Fragen an euch und ich hoffe auf ein paar gute antworten:)
1: Meine Tochter Elisa ist 13 und hat seit ein paar tagen einen Freund. Sie knutschen schon rum und alles geht bei ihnen ziemlich flott. Denkt ihr, dass 13 noch zu früh für den 1. Freund ist?:/ finde ich manchmal irgendwie schon aber ich könnte eh nichts daran ändern.. trotzdem würde mich eure meinung sehr interessieren:)

2: Mein Sohn Maik (ebenfalls 13) meinte letztens zu mir dass viele seiner Kumpels schon sex hatten und dass er jetzt irgend ein Mädchen als "Freundin" bitten wird, damit er es auch so schnell wie möglich erleben kann. Ich versuche es ihm ständig auszureden aber er hört nicht, könnt ihr mir ratschläge geben was ich tun kann?
lg, Melli (36)

Antworten

Gast

Was ich darüber denke? Du hast eindeutig zu viel Langeweile.

Gast

Hallo also mit 13 erste Freund ist ok also Händchenhalten kuscheln küssen....aber nicht mehr der Rest ist eindeutig viel zu früh!!!
Wenn sie 16 sind ist es ok wenn der erste richtige Freund kommt wo sie dann zugenkusse etc Austauschen !!! Aber 13 Nein !!!
Was du Tun kannst locker mit umgehen , aber sehr sehr gute Aufklärungs Arbeit leisten und locker mit den Kids darüber sprechen auch über angste und sorgen !!!
Also Übernachtungen wurde ich nicht erlauben in dem Alter und hoffen das du nicht Oma wirst denn mit 13 sorry ein no go !!!!!!
Es liegt in deiner Hand ein Auge auf sie zu haben sie so zu Erziehen das sie darüber noch nicht nachdenken!!!
Auch konsequentsen regeln und durchgreifen gehört dazu!! Kinder bekommen Sicherheit durch klare regeln! Alles liebe!!
Vlt um die Kids abzuschrecken Rede darüber was ist wenn sie tatsächlich ein Kind kriegen ....rerstell. Knalhart eine Liste was ein baby alles braucht und mit summe dahinter...
Was sie alles nicht mehr machen können wenn sie ein Kind kriegen....vlt habt ihr Nachbar babys lass sie sich mal 2 -3 std allein drumm kümmern jeweils jeder von beiden einzelnt 2-3 std das jeder sich ddumm kümmern muss ... Und mach ihn klar was durch Sex entstehen kann. :-)

Gast

Sorry, aber das ganze hört sich für mich iwie unglaubwürdig an

Gast

Hey Melli,
mach dir wegen deiner Tochter nicht allzu große Sorgen. Meine Tochter (12) hat jetzt seit ein paar Wochen ihren 1. Freund, allerdings habe ich das alles schon bei meiner Nichte, die ich quasi großgezogen habe, miterlebt. Meine Nichte Judith hatte ihren ersten Zungenkuss mit 13, hatte dann natürlich auch einen Freund und war eben sehr frühreif. Was willst du ihr dabei auch verbieten? Solange es beim Küssen bleibt. Mach ihr aber klar, dass sie nicht weiter gehen darf. Vielleicht klärst du sie mal richtig auf, wenn sie es noch nicht ist. Ich würde da ganz offen mit ihr reden aber auch konsequent sein. Sehr wichtig in der Pubertät :D
Viel mehr Bedenken habe ich bei deinem Sohn. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber es erschrickt mich zutiefst, dass so gut wie alle mit 13 schon entjungfert sind. Ich würde da wirklich versuchen ihm klar zu machen, was er da vor hat. Weise ihn auf Konsequenzen und Verantwortung hin und versuche ihn zu überzeugen noch ein bisschen zu warten.

Fazit: Lass deine Tochter ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe genießen und verklicker deinem Sohn mal, dass sein Vorhaben in dem Alter absoluter Blödsinn ist.

Alles Gute :-)
Linda mit Nicolas ( 17 ) und Cara ( 12 )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria Ava Maria ???

Hallöchen! Ich würde gern wissen wie ihr diesen Namen findet? Victoria Ava Maria. Um ehrliche Meinungen bit...

Das zweite Baby! :-)

Hallo zusammen! Mein Name ist Beate,ich bin 37 Jahre alt und erwarte zusammen mit meinem Mann Stefan unser ...