kreativer Name passend zum Nachnamen Klaibner

Gast

Ich möchte meinem Kind einen ganz besonderen Namen geben. Dazu habe ich ich einige Kriterien, die erfüllt sein müssen:

- kreativ und künstlerisch
- muss zu Klaibner passen
- mittellang bis lang
- nicht unter den Top 10
- ausgefallene Schreibweise
- schöne Bedeutung

Antworten

Gast

Marilena ist eine Zusammensetzung von Marie und Lena....
Marie bedeutet: "Gottesgeschenk" (von Maria)
Lena: "Die glänzende" (von Helena) oder "Die aus Magdala stammende" (von Magdalena)

Also Marilena: glänzendes Gottesgeschenk :)

Gast

Was haltet ihr von Evelina? Wäre ja sonst noch eine Alternative für Eveline, bei der es wohl weniger Probleme in der Aussprache geben würde.
Ich finde aber nicht schlimm, dass Marilena keine bekannte Bedeutung hat. Denn:
1. Später wenn die kleine da ist, fragt eh kaum einer mehr nach was der Name bedeutet
2. Wenn keine Bedeutung bekannt ist, kann man damit auch nichts falsch machen

Viel Glück bei der Entscheidung. Ich würde an eurer Stelle Marilena wählen. Wann ist denn der ET?
LG Lia

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön. Wie sprecht ihr denn Eveline aus? Eweliin oder Eweline? Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, nehmt doch einfach einen Doppel- oder Zweitnamen. Zum Beispiel Eveline Marilena(bei der Aussprache Eweliin) oder Marilena Eveline(auch nur wenn ihr das E nicht mitsprecht.
Sonst finde ich eigentlich Marilena schöner als Eveline. Aber die Aussprache Eweliin mag ich eigentlich noch lieber, und dann in der Schreibweise Evelyn.
Aber es ist eure Entscheidung und ich mag beide Namen sehr gerne.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
LG Lia

Gast

Hey Mimi

bitte nehme EVELINE der Name ist so super und wunderschön

Gast

@ Lia

Danke für den Nachschub, aber ich habe mich in zwei Namen aus deinem ersten Kommentar verliebt.

Marilena und Eveline

Wobei ich bei Eveline die Bedeutung sehr schön finde. schade, dass Marilena keine hat :(

Gast

Freut mich, dass ich helfen konnte! Mir sind noch ein paar Namen eingefallen:
Ylenia(die schöne strahlende, wunderschöne Sonne)
Philomena(die geliebte)
Soleil(Sonne)
Aliona(die strahlende)
Alessia(die Beschützerin)
Alessa(die Schützerin)
Stefania(die Gekrönte)
Luciana(die Strahlende)
Ämilia(schönes Mädchen)
Saphira(die wunderbare Schönheit)
Saphir(die Schöne)
Felizitas(die Glückliche)
Miriana(weiß die Bedeutung aber nicht)
Zarina(strahlend wie Gold)
Lorena(die Mitfühlende)
Raphaela(Heilerin)
Eleanor(die Mitfühlende)
Yasemin(Blume der Weisheit)

Vielleicht gefällt mir davon ja noch was. Ich finde zwar die Schreibweise Evelyn schöner als Eveline, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Sprecht ihr das E am Ende mit?

LG Lia

Gast

Evelyn/Evelin/Evelyne/Eveline(die Leben schenkende)
Seraphina/Serafina(der Engel an Gottes Thron)
Galaxina(leider keine bekannte Bedeutung und keine andere Schreibweise, aber auf jeden Fall ausgefallen und kreativ)
Marilena/Marielena(leider keine bekannte Bedeutung)
Ysabella(die ewig schöne, aber leider nicht mehr so ausgefallen, in der Schreibweise aber auch nicht sehr bekannt)
Johannah(in der Schreibweise keine bekannte Bedeutung aber Johanna bedeutet Gott ist gnädig)
Engeline(engel)
Jeanne(Gott ist gnädig)
Cecelia(die bezaubernde Täzerin)
Aaliyah(Gottes Geschenk)
Amaya(geliebte Tochter)

Vielleicht gefällt dir ja was!
LG Lia

Gast

Schakkelyne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hey ihr! Ich bin Celia Emilia, 30 Jahre alt und schwanger mit meinem vierten Kind! Meine drei Grossen heiss...

Ottoline vergebbar?

Guten Abend! Im März bekommen mein Mann und ich unser erstes Kind,ein Mädchen. Wir möchten es unendlich ger...

Eliana oder Liliana???

Mein Mann Moritz und ich können uns zwischen den beiden wunderschöner Namen ELIANA und LILIANA nicht entsch...