Melodischer Vorname für kleine Prinzessin

Gast

Guten Morgen liebe Community,
nachdem ich vor wenigen Tagen erfahren habe, dass mein Mann Emanuel und ich zum ersten Mal Nachwuchs erwarten, sind wir nun schon fleißig auf Namenssuche. Nun sind wir auf einen Namen gestoßen, der uns beiden gefallen würde. Meiner Meinung nach hat er einen melodischen Klang und passt perfekt zu unserem Nachnamen. Allerdings gibt es zwei Schreibweisen, die uns gefallen würden:
Dehlia Esmée
Deliah Esmée
Würdet ihr diese zwei Namen Bitte bewerten und uns eure Rückmeldung gehen?

Antworten

Gast

Mir gefällt leider gar keiner. Ihr habt noch lange Zeit, ihr werdet sicher noch über manch andre schönere Namen stolpern.

Gast

@kaya
Was sieht dabei denn wie eine Krankheit aus? Auch wenn du die Schreibweisen nicht magst, musst du noch lange nicht beleidigend sein.

@Fee
Der Name Dehlia/Deliah/Delia ist wirklich sehr hübsch, ihr habt einen schönen Geschmack ;)
Wenn ich mir deine Schreibweisen so ansehen, bin ich der selben Meinung wie @Melly. Das H "mittendrin" verleiht dem Namen etwas geheimnisvolles.

Gast

Die Schreibweisen gehen ja mal gar nicht. Besonders Dehlia sieht irgendwie wie eine Krankheit aus.

Gast

Also ich habe zwei Freundinnen die eine heißt Delia und die andere Deliah. Ich denke mal die Variante Dehlia wird genauso ausgesprochen wie Delia:" Deeelia". Deliah hingegen wird "Deliiia" ausgesprochen, also mit der Betonung auf dem i.
Mir persönlich gefällt zu Esmée Deliah besser.
Aber Ihr könnt ja mal schauen welche Variante zu Eurem Nachnamen besser passt.
LG

Gast

Deliah ist toll vom klang super super schön der Name ist nicht zu häufig einfach tolla
Aber der zn gefällt mir gar nicht

Gast

Es kommt ganz drauf an, wie ihr den Namen eurer Tochter aussprechen wollt. Ich persönlich würde die Namen so aussprechen:
Dehlia Esmée [Deee-li-a Eß-meee]
Deliah Esmée [Dee-li-aaa Eß-meee]
Vom Schriftbild finde ich die erste Variante schöner, der Name hat so etwas geheimnisvolles. Der Zweitname ist übrigens sehr schön und die Kombi gefällt mir gut.
Alles Gute und schöne Karnevalstage.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Puppe sucht Namen...

Hallo, hier mal eine etwas andere Namensuche - wir suchen schöne Vorschläge für die Puppe einer 2-jährigen....

Das zweite Kind!

Guten Morgen an alle,mein Name ist Steffi (Stefanie) und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann Tobias und ich sin...