Welcher Name bei welchen Haaren?

Gast

Wir bekommen ein MÄDCHEN!
Ich habe rote Haare, mein Mann hat braune Haare.
Ich habe glatte Haare, er hat Locken.
Ich finde Locken sehen frech aus und glatte Haare eher brav.
Rote Haare wirken frech und braune/blonde braver.

Ich finde es wichtig, dass der Name passt und deshalb würden wir euch bitten zu sagen, welcher Name zu welchen Haaren passt.

Rot, lockig
Rot, glatt
braun, lockig
braun, glatt

Lorena
Martha
Henriette
Lilly
Maya
Luna
Letizia
Hermine

Antworten

Gast

Also euer Kind kann auch eine andere Haarfarbe haben. Meine Elter haben blonde und dunkelblonde und glättere Haare, ich habe braune wellige Haare!
Aber ich finde wenn ein Kind mit seinem Namen aufwächst, passt er sowieso!
1.Maya/Lilly
2.Hermine
3.Martha/Lorena
4.Luna/Letizia

Gast

Lilly finde ich zwar etwas kindlich, aber deutlich besser als Henriette (ist mir zu altmodisch)
Lorena ist toll und gefällt mir allgemein von allen Namen am besten. Letizia ist auch ganz hübsch, passt aber so gut wie zu keinem deutschen Nachnamen.
LG

Gast

Wir haben uns entschieden, dass wir nur noch nach rot und braun unterscheiden, weil man Locken oder nicht direkt nach der Geburt vielleicht noch nicht erkennen kann.

Für Rothaarige gefallen uns:

Lilly
Henriette

Für braune Haare gefallen uns:

Lorena
Letizia

Gast

Also meine eltern haben beide pechschwarze haare und haben mir daher einen indischen Namen gegeben und dann wurde ich blond :D
Und trotzdem passt mein Name zu mir (also Lilian ist nicht mein echter Name).
Aber ok ich mach das trotzdem mal für euch.
Rot und glatt: Lorena
Rot und lockig: Lilly oder Maya
Braun und glatt: Letizia oder Martha
Braun und lockig: Luna oder Maya

LG

Gast

Das Kind kann auch blond werden, aber wahrscheinlich kriegt sie braune Haare. Braun ist dominanter als rot. Nur wahrscheinlich.
Rot, lockig
Hermine
Rot, glatt-> Lorena
braun, lockig->Lilly
braun, glatt-> Lorena

Gast

rot-lockig: Henriette-mit Spitznamen Henry oder, Letizia
rot-glatt: Lilly
braun-lockig: Maya, Lorena
braun-glatt: Luna,

Gast

Kann ja auch ganz anders kommen.

Rot und lockig - Hermine
Rot und glatt - Lilly
Braun und lockig - Passt irgendwie keiner
Braun und glatt - Lorena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lada oder Gala?

Hallo! Schon am 14.7.2012 soll unser erstes Kind geboren werden. Wir bekommen ein Mädchen und können uns zw...

MERCEDES / MERCIDES ?

Wie findet ihr den Namen Mercedes? Findet ihr Mercides besser als Mercedes? Ich dachte, dass Mercides durch...

Welcher Name?

Hallo zusammen, Ich bin Raphaela und erwarte nach meinen Töchtern Florentine (4) und Johanna (1) nun einen ...