Laurin - norwegische Form von Laurentius

Gast

Bitte kommentiert diesen Jungennamen.
Ist der Name in Deutschland (Süddeutschland) häufig??

Damit es nicht zu "weiblich" klingt soll noch ein eindeutig männlicher Name dazukommen, der schon meinerseits feststeht.

Bitte kommentiert den Namen Laurin.

Danke!

Antworten

Gast

Laurin ist genial. Noch besser als Einzelname, als Doppelname klingt das meiner Meinung nach sehr gekünstelt.
ps.: ich kenne inzwischen mehrere Laurins und ohne Doppeldings. Komme aus München

Gast

@alle: vielen herzlichen Dank für eure Kommentare! Ich bin so froh, dass der Name nicht nur mir gefällt;)
Es kam ja auch die Frage auf wegen dem Bindestrich: der soll auf jeden Fall bleiben. Ich hab mir das sehr gut überlegt:) Rufen will ich ihn beides, überwiegend Laurin, aber auch manchmal Laurin-Benedict oder auch mal als Kosename Benni, Bennet...
Wenn er dann mal älter ist, kann er ja selber entscheiden, wie man ihn ansprechen soll. :)
Das mit dem Bindestrich ist aber ganz bewusst so gewählt.
Außerdem möchte ich auch noch, dass er sich von anderen Laurins unterscheidet, also der Name soll sozusagen die persönliche Note, individuell sein, wenn ihr versteht wie ich's meine :) Dann kommt ja u.a. auch noch dazu, dass man wegen dem Namen nicht fälschlicherweise ein Mädchen vermutet.. Aber es sind auch noch wichtige andere Überlegungen dahinter..

Findet ihr, dass dieser DN etwas besonderes ist??

Über eure Kommentare würde ich mich freuen!

Einen schönen Tag und die besten Wünsche für euch!

Gast

Hallo! Laurin ist ein ganz toller Name! Ich wohne in Süddeutschland und kenne einen einzigen Laurin. Von dem Bindestrich rate ich ab; Doppelnamen kommen aus meiner Sicht nie gut an, viel zu lang und hochgestochen.

Gast

Hallo!

Laurin ist wirklich ein wunderschöner Name, ich kenne nur einen Mann, der so heißt. Wirklich häufig ist der Name nicht.
Wollt Ihr ihn dann immer Laurin-Benedict rufen? Oder nur Laurin?
Ansonsten kenne ich noch Laurenz, wäre vielleicht auch eine Alternative?

Gast

Hallo Plauderecklerin!

Meine Vorschläge:
Laurin-Fynn/Finn
Laurin-Viktor/Victor
Laurin-Simon
Laurin-Constantin/Konstantin
Laurin-Jakob/Jacob
Laurin-Robert
Laurin-Maximilian
Laurin-Philíp(p)e gesprochen Fhieliepe
Laurin-Gregor
Laurin-Georg
Laurin-Johannes
Laurin-Julian
Laurin-Julius
Laurin-Sylvius
Laurin-Henric/Henryc/Henrik/Henryk
Laurin-Nicolas
Laurin-Maxime

Wie fändest du anstatt Laurin Lauren, das würde auch ein bisschen männlicher sein und klingen, denn Lauri werden viele Mädchen die Laura heißen genannt!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße, Katharina:)

Gast

Hallo Du!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Laurin finde ich total toll, der Name zählt zu meinen Favouriten!

Die Kombi Laurin Benedict (aber ohne Bindestrich) finde ich ach gelungen!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Angelika

Gast

Danke für deine Bewertung und deine Vorschläge. Es soll ein DN werden: Laurin-Benedict steht meinerseits schon fest :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern (:

Hallo! Wir können über Vornamen&Kinder& unsere Familien plaudern. Ich bin Lena,32, und ich habe mit meinem ...

Schöne Namen gesucht!

Hallo, ich bin Olivia und meine Schwester ist schwanger. Sie sucht noch schöne Mädchennamen, aber nicht zu ...