Lene, Svea oder Mika (Mika mit ZN oder ohne?) ????????????????????????????????????

Gast

Hallo!
Es tut mir wirklich leid, das ich in letzter Zeit so viele PE´s erstelle, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben...


Mika finde ich mittlerweile nicht mehr so toll. Es ist ein schöner Name, aber er klingt einerseits schön, andererseits männlich. Ich wurde auf die Idee gebracht einen ZN "ranzuhängen." Würdet ihr Mika mit ZN machen, wenn ja, was für ZN schlagt ihr vor?


Svea ist ein wunderschöner Name, an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe. Meine Entscheidung war schon fast gefallen bis ich wieder auf andere Namen stieß... Und nun kann ich mich zwischen Lene, Mika und Svea nicht entscheiden...

Lene: Wirklich etwas langweilig aber wie wäre es mit:

Lene Maly
Lene Florence
Lene Kristin
Lene Sophie

???

Bitte antwortet mir, ich würde mich so freuen!
Schreibt welchen dieser Namen ihr besonders toll findet, und warum?? Alles begründen und auch ein bisschen ´schön´ reden, damit ich mich ENDLICH entscheide.. :-(

ABER: BITTE KEINE NEUEN VORSCHLÄGE MEHR.
Höchstens Vorschläge wo Mika, Lene oder Svea als ZN genutzt wird.

Liebe Grüße und ein großes Danke an alle hier schon im Voraus, Cassandra

Antworten

Gast

Das Malyn dahinter zu "bammeln" war's aber wert :)
Du, eine Frage habe ich aber noch :) Ich würde sooo gerne die Kleine mal sehen, wenn sie da ist.. stellt ihr die Maus hier ins "Babyalbum"?? Ist ja trotzdem anonym, nur mit dem Vornamen Lene-Malyn und Eltern Cassandra mit Mann.
Wäre doch auch eine schöne Erinnerung, weil ihr hier im Forum auch den Namen gefunden habt..
Ich fände es halt schön, weil ich ja auch ein bisschen am Namen beteiligt war :)
Mir ist die Kleine jetzt schon ans Herz gewachsen :)

Einen schönen Abend und die besten Wünsche!!!

Gast

Lene Kristin !
Oder Lene Viola (finde ich noch schöner)

Gast

@ @Cassandra:
Nein, sie wird nicht getauft.
Ich finde das unnötig und bin nicht kirchlich.
Bitte nenne sie entweder Lene-Malyn, Lene oder Malyn, aber Magdalena bitte nicht. Ich weiß, dass das dies übersetzt heißt, aber bitte dann Lene oder Malyn. ;-)

@ Anni:

Nein, leider, leider ist da nichts mehr zu machen.
Immerhin war es schon eine große Überlegung, ´Malyn´ dahinter zu "bammeln." :D
Bitte sei nicht traurig, immerhin ist es 1. mein Kind und 2. kannst du dein nächstes Kind (falls noch eins kommen soll/kann) doch so nennen. ;-)
Liebe Grüße, Cassandra mit der glücklichen Lene-Malyn.

@ lovely :)

Also ich mochte den Namen zu 60% von 100%, doch als dann die netten Plauderinnen hier mir nochmals so einiges "geplaudert" haben, war ich total überzeugt, deswegen auch ein großes Danke. :-)
Ja, irgendwann wäre ich schon auf den Namen gestoßen, aber wie gesagt, irgendwann. Und dann vielleicht zu spät.

Nein, natürlich entscheidet mein Mann mit. Er war heute noch arbeiten, aber ich habe ihm schon eine SMS mit dem Namen geschickt und er findet ihn genau so toll wie ich. ;-) Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, der Name steht fest. :P
Ich finde leider Lene-Malyn Mika oder Lene-Malyn Mikaya nicht so schön und wirklich zu lang. Klar, wäre er dann noch individueller, besonderer, aber mein Mann und ich mögen diesen langen Namen nicht. ;-)

Liebe Grüße an alle hier, Cassandra mit Lene-Malyn ;-)

Gast

zu wie viel Prozent wär's denn auch ohne die Tipps zu dem Namen gekommen?? :) Wärst du denn auch ohne diese PE auf diesen Namen draufgekommen??
Sorry, bin grad voll neugierig :)
Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu? Darfst du ganz alleine entscheiden? :)
Wirklich schade, wegen dem ZN Mika. Das würde die kleine Maus Lene-Malyn von den anderen Lene-Malyns unterscheiden, "abgrenzen", individuell machen.
Ich war als Kind auch immer stolz drauf, noch einen ZN zu haben, der zwar nicht gesprochen wird, aber trotzdem :) Ich war immer schon so glücklich darüber, weils mich einfach von den anderen, die meinen Namen auch tragen, unterschieden hat.
Als kleines Mädel habe ich dann kurzerhand meiner kleinen Lieblingspuppe meinen eigenen ZN verpasst :)

Ich an deiner Stelle würde schon noch Mika dazu nehmen :) Ich glaube, das wirst du niemals bereuen :)

Einen schönen Tag!

Gast

Super!!
Ich freue mich!!! trotz dem y ändert sich ja nichts an der Übersetzung Magdalena ;)
Toll, dass die Entscheidung jetzt endlich endgültig ist und auch soo schön ausgefallen ist :)

Schaaaade, dass du ihr nicht als stummen ZN Mika geben willst :(
So hätte sie noch den starken Erzengel Michael als Namenspatron gehabt, dass die Kleine auch immer unter seinen Flügeln wohl behütet ist, da wo du fehlst.

Ist da wirklich nichts mehr zu machen?? :)
Och bitte, bitte :)
Mika als Kurzform reicht ja auch und ist als ZN doch wunderschön..
Irgendwie einfach der letzte Schliff und Pfiff, die individuelle, persönliche Note, die dadurch gegeben wird.. :)

Die allerbesten Wünsche!!!!
Wenn sie mal auf der Welt ist, gib ihr nen Kuss von mir :)

Gast

Toll, dann wird es also eine Magdalena :) Herzlichen Glückwunsch!!
Lene-Malyn ist eine schöne Entscheidung!!
Wird sie denn getauft??

Gast

Wow, vielen vielen Dank für die zahlreichen tollen Namensvorschläge!
All eure Kommi´s waren sehr, sehr hilfreich.
Leider stehe ich auf kurze Namen und der Name Lene-Malin Mikaya ist da LEIDER nichts für mich.

Ich habe mich nun dazu entschieden, die Kleine "nur" Lene-Malin zu nennen aber schreibe es so:
LENE-MALYN. ;-)
Ist ja fast so ähnlich wie eure Vorschläge.
@ Anni: Vielen, vielen Dank für deinen hilfreichen langen Kommi, leider gefällt mir Marilena nicht.
Aber wie gesagt, deine anderen Vorschläge sind supi! ;-)
Danke!!!

@ @Cassandra: Danke auch dir ;-)
Wie gesagt, die süße Kleine wird Lene-Malyn heißen. :-)
Bis jetzt gehts ihr sehr gut, laut dem FA. Ich habe auch bald wieder einen Termin! Oh ich freue mich ja so! ;-)


@ alle anderen: Auch danke euch. ;-)

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mal wieder von uns 2en berichten. :-)
Am 23. März ist Entbindungstermin, aber da ich auch nicht gerade die Schnellste bin, wird die kleine Lene-Malyn es wohl auch nicht sein. ;-) Mal sehen. ;-)

Ein riesiges DANKE! an alle hier und viele liebe Grüße, Cassandra + klein Lene-Malyn.

Gast

aus deinen vielen Fragezeichen kannst du jetzt stolze und glückliche Ausrufezeichen machen: Lene-Malin Mikaya :)
Gefällt mir total!!!
Und das tolle ist: die Namen, die du zur Auswahl hattest, sind (fast) alle darin vereint.. :)
Also ich glaube, da kannst du doch nicht mehr nein sagen oder?? ;)

Ohhh bitteee, gib Bescheid, ob die kleine Süße dann auch so heißen wird!!! :) Bin echt gespannt, was du zum Namen sagst!!!! :)))^^

Gast

ähhm.. es wird ein Mädchen ;)

Gast

Lene-Malin Mikaya ist DIE Lösung ;)
hübsch, besonders, passt alles super zusammen, einzigartig, aber doch nicht zu ausgeflippt, einfach schön..
Rufname: Lene-Malin, Kurzform/Kosename: nur Lene oder eben Malin und Mali und das Mikaya als ZN ist suuuper, das i-Tüpfelchen auf dem i ;)

Würde da an deiner Stelle nicht mehr lange überlegen :)
DAS ist doch perfekt!!!
--> Lene-Malin Mikaya

WOW!!!! Ich bin begeistert!!!! :D
WIRKLICH!!!!!!
DAS IST NICHT SCHÖNGEREDET, SONDERN ICH MEINE ES EHRLICH SO!!!!! :)

Alles Gute!!!!

Gast

Ich würde Mika nur mit ZN wählen, weil es anders gar nicht erlaubt ist. Mika ist ein Jungen- und Mädchenname. ;)

Mika Romeo klingt toll. :)

Gast

Hallo Cassandra! Ich verstehe dich sooo gut :) Bei mir gings auch "ewig" hin und her.. Ich hab aber auch gleich drei Namen gesucht ;)
Also jetzt zu deinen Vorschlägen:
Mika finde ich sehr schön, ist aber leider ein Jungenname. Daher würde ich es maximal NUR als ZN vergeben. Oder eben die weibliche Form davon nehmen, was ich dir gerne gleich schildern will:
Ich weiß, ich darf keine neuen Vorschläge mehr machen, aber nur eine gut gemeinte Anmerkung: Mika ist ja eine Form von Michael, wie wäre es daher für ein Mädchen Mikaya
Mikaya --> ist die weibliche Form von Michaela, aus dem hebräischen übernommen und ans Deutsche angeglichen (schaue mal hier auf dieser Babyseite unter "Mädchennamen" und dann bei "Michaela". Da gibts dann auch noch den Kasten wo "ähnliche Namen" aufgeführt sind: Michala etc.
Ich finde, dass das eigentlich doch eine gute Lösung wäre oder?? Kosename wäre ja dann immer noch Mika!! :)

Jetzt zum Namen Svea: den kannst du schonmal endgültig aus deiner Liste streichen :) Und zwar wegen den Bedeutungen her. Ich hab grade hier unter Mädchennamen nachgeschaut und da steht neben den Bedeutungen "See", "frei", "Schwedin" auch noch ich zitiere: Von Svelet: die Hässliche.
--> Also das ist ja wirklich furchtbar.
Von demher kannst du dich eigentlich schonmal zumindest von diesem Namen trennen. :)

Den Namen Lene würde ich mit deinem Vorschlag kombinieren, der schwedischen Form von Magdalena: Malin (Maly wie du es schreibst finde ich nicht schön und wie ich gesehen habe gibts den Namen nur mit n hinten: Malyn.
--> da würde ich aber dann die eindeutige Form und Schreibweise nehmen, das schwedische Malin (übersetzt Magdalena), was auch toll zu Lene passt :)
Lene Malin finde ich schön :) Das kannst du auch gut als DN nehmen: Lene-Malin und dann als ZN Mikaya, der dann aber "stumm" bleibt..

--> Lene-Malin Mikaya
Lene allein ist nämlich zu langweilig. Als Kosename.. könnt ihr sie ja immer noch NUR Lene oder nur Mali(n) oder auch Mika rufen.. ;)

Schreibe doch noch kurz zurück, ob das hilfreich war, würde mich total freuen! :)

PS.: Ich möchte dir auch noch trotzdem einen wunderschönen, auch seltenen, besonderen Namen weitergeben. Hoffe du bist nicht böse drum ;) --> Marilena (Zusammensetzung aus Marie und Lena/Lene..

Die besten Wünsche!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....