Patricia?

Gast

Hallo, ich möchte gerne eure Meinung zu den Namen Patricia wissen. Da ich schwanger bin und es ein Mädchen wird, habe ich mit den Gedanken gespielt, sie Patricia zu nennen. Jedoch ist mein Mann und Allgemein meine Familie dagegen. Sie finden den Namen nicht schön. Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar?

Antworten

Gast

Hallo ich finde den Namen super schön!! Leider viel zu selten ....
Meine Freundin heisst so nenne sie aber.immer pati!
Der Name ist super super hübsch!!

Gast

Patricia ist doch ein schöner Name.
Noch schöner finde ich Pia oder Paulina-wenn es was mit P sein soll.

Gast

Hallo Olga!


Mir gefällt Patrizia auch nicht so gut, nur den Kosenamen Patti/Patty finde ich irgendwie süß!
Vergeben kann man den Namen aber auf jeden Fall!


Schöne Alternativen wären:

Ende mit izia:
Laetizia

Anfang mit Pa:
Pamela
Paloma
Paulina/e
Paula


Lg und alles Gute!

Gast

Klingt nicht gut in meinen Ohren :( Nimmt doch Pamela?

Gast

Ist jetzt nicht mein Geschmack, da er sehr hart klingt und es gibt auch keinen schönen Spitznamen. Die beiden Patricias die ohne kenne werden Patti und Patschi genannt...also naja.
Vergebbar ist der Name auf jeden Fall und man muas ja auch nicht den Geschmack von jedem treffen. Nur ich denke wenn dein Mann und deine Familie den Namen gar nicht gut finden, solltet ihr nach einer Alternative suchen, die all eure Geschmäcker trifft.

Gast

Ich finde Patricia so mittelmässig, aber absolut vergebbar. :)

Gast

Also ich finde den Namen auch nicht so schön. Er klingt etwas hochgestochen und eingebildet. Ich finde auch den Klang nicht so schön, durch das t klingt es etwas hart.
Aber egal ws man von dem Namen hält, vergebbar ist er auf jeden Fall.
Hast du schon Alternativen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Sprache?

Hallo, ich bin Mia, 16 Jahre alt und interessiere mich sehr für Vornamen, vor allem für solche, die in einz...

Wir bekommen Nachwuchs!

Hallo, ich heiße Marienette und bin Mutter von 8 Kindern. Ich bin allein erziehend, da mein Mann Murat wied...