Wie lange hat bei euch die Geburt eures ersten Kindes gedauert?

Gast

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mal von euch wissen, wie lange die Geburt eures ersten Kindes gedauert hat. Ich weiß zwar, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, aber ich würde es trotzdem wissen wollen, da ich schon ziemlich Angst vor der Geburt meiner Tochter Lena (ET 08.03.14) habe und die Geburt auch immer näher rückt. Wie habt ihr die Schmerzen bei der Geburt wahrgenommen und welche Geburtsposition empfandet ihr als die Beste (also z.B. in der Wanne oder auf dem Gebährhocker...)? Ich habe mich schon mit meiner Hebamme darüber unterhalten, aber sie kann das auch nicht genau sagen, weil das bei jeder frau unterschiedlich ist. Ich hoffe, es schreiben mir einige!
LG Eva & Torben mit Lena

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten!
Ihr habt mir etwas Mut gemacht und ich hoffe, dass die Geburt schnell und mit nicht allzu starken Schmerzen verläuft.
LG Eva & Torben mit Lena

Gast

Hallo,
Ich selbst bin 5-fache Mami und sage dir nur, dass du keine Angst haben brauchst. Meine erste Geburt war 2003 und damals war unsere Tochter dermaßen schnell unterwegs, dass sie fast schon im Rettungswagen gekommen wäre. Im Krankenhaus ging es wirklich flott und durch die ganze Aufregung kam mir das alles gar nicht so schlimm und schmerzhaft vor. Alle anderen Geburten dauerten zwischen 5 und 14 Stunden und waren auszuhalten. Wenn man das Baby dann im Arm hat, ist sowieso alles vergessen! :-)

Gruß aus Horn in Niederösterreich, Franzi mit Marlien Theresa (9), Yannik Nikolas (7), Bastian Linus (4), Emilia Paulina (2) und Helena Marie (4 Wochen)

Gast

Liebe Eva,
Ich selbst bekomme im März mein 4. Kind und ich kann dir sagen, dass eine Geburt schaffbar ist und du keinen Bammel haben brauchst ;-)
Bei meiner ersten Tochter Helena (7 Jahre) habe ich schon im Voraus viele Übungen gemacht und bin in die Geburtsvorbereitung gegangen. Auch Akkupunktur hat mir total geholfen. Die Geburt dauerte zwar 12 Stunden, aber es war nicht so schmerzhaft, wie erwartet. Ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt und habe deshalb auch auf Schmerzmittel verzichtet.
Die Geburt von Lenka (4 Jahre) war zwar kurz, sie war in 4 Stunden da, aber dafür sehr schmerzvoll, so dass ich Schmerzmittel gebraucht habe. Julius (2,5 Jahre) war in 6 Stunden da und ihn habe ich in der Wanne geboren.

Grüße aus Görlitz, Konstanze mit Helena Margarethe (7), Lenka Anna Katharina (4), Julius Alexander (2,5) und Paul Johannes (ET 12.3.)

Gast

Bei meinem ersten Kind war ich erst 22 Jahre alt und hatte riesige Angst. Ich habe sogar meine Mama und meine Schwester, die damals schon zwei Kinder hatte, zur Geburt mitgenommen. Die Wehen waren sehr schmerzhaft und ich hielt es kaum aus. Insgesamt litt ich 7 Stunden, bis Mattis endlich zur Welt kam. Meine beiden anderen Geburten waren einfacher. Bei Henri hatte ich in 4 Stunden alles geschafft und bei Benjamin war von vorne herein ein Kaiserschnitt geplant, da der mit dem Kopf nach oben lag.

Ich wünsch dir alles, alles Gute! GLG Sofie mit Mattis (10), Henri (5) und Benjamin (11 Wochen).

Gast

meine Kleine (Naomi, 5 Jahre) habe ich im Wasser bekommen. Ich war im Mecken gekniet, so war es halbwegs erträglich. Die Geburt hat insgesamt fast 2 Stunden gedauert, dann war meine Prinzessin endlich da. Aber jeder Schmerz ist vergessen, sobald du dein Kind im Arm hältst. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Gast

Hall Eva!

Also bei mir hat die 1.Geburt (Mario, 10 Jahre) gute 3,5 Stunden gedauert. Bis auf die letzten 15 Minuten (die waren total heftig-weil ich einen Dammriss hatte), waren die Schmerzen gut auszuhalten.
Bei meiner 2. Geburt (Julia, 8 Jahre) habe ich nur !!!35 Minuten!!! gebraucht, da habe ich kaum Schmerzen verspürt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein bisschen kräfiger bin und es vielleicht auch erblich ist, schnelle und einfache Geburten zu haben.
Bei beiden Kindern haben sich die Wehen wie ein immer "engerschnallen eines Gürtels" angefühlt und bei beiden war ich in normaler, liegender Position.
Bei beiden Geburten konnte ich zwischen den Wehen sogar reden und mich ein bisschen unterhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße Sabine

Gast

Hallo Eva,
ja tatsächlich jede Geburt ist anders und ich hatte auch Bammel (kann kein Blut sehen, neige zu Ohnmacht und Schmerzen kann ich auch nicht gut ab), hinzu kam, dass mich alle vorher verrückt gemacht haben. Im Sommer bekomm ich mein viertes Kind. Die erste Geburt war die schnellste 5 Stunden von der ersten WEhe zum ersten Schrei, allerdings auch ohne wirkliche Pausen, die anderen haben "länger" gedauert 7 bzw. 6 Stunden waren aber "entspannter". Mir hat geburtsvorbereitende Akkupunktur gut geholfen (auch mental). Im Endeffekt habe ich alle Kinder ohne Schmerzmittel bekommen... Mein "Tipp" lass dich nicht einschüchtern, mich hat bei der ersten Geburt das CTG-schreiben total gestört, da sie es wegen unregelmäßiger Herztöne ewig dranließen, aber ich hatte nicht den Mumm, mich davon zu befreien. Dein Körper signalisiert dir ziemlich genau was er braucht. Wann kam bei mir beim Ersten für mich nicht in Frage, beim Zweiten sehnte ich mich nach dem Pezziball und das Dritte war ne Wannengeburt, bin gespannt wie es diesmal wird. Ich wünsch dir eine tolle Geburt!! Meine waren es! Alles Liebe, Friederike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Kind Nr. 4

Wir adoptieren ein Kind aus Südafrika und suchen ein Namen für ihr. Wir haben bereits drei Kinder: Finja(&)...

ZN für Catherine

Erstmal hi! Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings...

Rebecca oder Cordelia?

Hallo liebe Plaudereckler! Zwei Fragen: Welche Schreibweise von Rebecca ist besser: Rebekka, Rebekah oder R...