Name zu Frieda und Mats

Gast

Wir erwarten Kind Nummer 3, das Geschlecht noch unbekannt.
Unere ersten Beiden heißen Frieda Bridget Isabelle und Mats Kieran Alexander.

Wir würden uns freuen, wenn wirunsere Liste bewertet und vielleicht Vorschläge liefert!

Der Zweitname wird je nach Geschlecht Rosalie oder Nolan.

Unsere (ziemlich kritische) Liste:
Emil (zu häufig?)
Finn (s. Emil)
Lars (MatS und LarS zu ähnlich?)
Leif (zu sehr Life, dem englischen Leben?)
Oskar (Bekannte hat einen Oskar als Sohn)

Emma (zu häufig?)
Greta (Zu hart?)
Ida (zu kurz?)
Lotte (zu sehr Abkürzung, zu häufig?)

Antworten

Gast

Unsere (ziemlich kritische) Liste:
Emil (zu häufig?) 2-3 ist ok, mir aber etwas zu alt
Finn (s. Emil) 2 schön, aber schon sehr häufig
Lars (MatS und LarS zu ähnlich?) 2 auch nett, passt gut
Leif (zu sehr Life, dem englischen Leben?) 1-2 sehr schön, passt und nicht zu oft oder exotisch
Oskar (Bekannte hat einen Oskar als Sohn) 1-2 wirklich schön, ich kann nicht beurteilen wie eng ihr und die Bekannte seid

Emma (zu häufig?) 1-2 wirklich schön, aber so häufig
Greta (Zu hart?) 2 schön
Ida (zu kurz?) 1 finde ich klasse
Lotte (zu sehr Abkürzung, zu häufig?) 3 mir zu sehr abkürzung

Wie wärs sonst mit
Nils, Tobias, Rasmus, Ruben/Rouven, Simon, Andris, Leeven, Arjen, Leus, Nolte

Maiken, Thorven, Juna, Clara, Amina, Eline, Elise, Maxima, Annika, Alisea, Wilma, Lilia

Gast

Hey johanna (mein namenszwilling )
Eure Kinder haben wirklich süße Namen :
Emil Emil ist einer meiner Lieblingsnamen leider mittlerweile häufiger geworden aber noch nicht so wie zB Lukas 1+
Finn ja stimmt schon auch Finn ist häufig gefällt mir trotzdem auch sehr gut 2+
Lars finde ich gar nicht das Mats und Lars zu ähnlich sind 2+
Leif nicht so meins 4 erinnert mich wirklich an life
Oskar das müsst ihr wissen wie "bekannt "euch die Freunde sind sonst auch super schöner Name 1-

Emma Emma ist schon häufig ist auch nicht ganz so meins 3-
Greta finde ich gar nicht das er zu hart ist 3
Ida total schöner Name 1-
Lotte mein Favorit 1+

Meine Ideen noch

Elise, Feja (Namen meiner Töchter )
Merle
Lene
Grit
Anouk
Mathilde/Mathilda
Svenja

Moritz
Lasse
Jero
Anton

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen eure namenvorschläge finde ich eigentlich alle total schön
Alles gute johanna mit Feja und moritz

Gast

Unsere (ziemlich kritische) Liste:
Emil (zu häufig?) 4
Finn (s. Emil) 3
Lars (MatS und LarS zu ähnlich?)3
Leif (zu sehr Life, dem englischen Leben?)1
Oskar (Bekannte hat einen Oskar als Sohn)2
Leif wäre mein Favorit. Gerade auch weil er an Life=Leben erinnert. Klingt so positiv.
andere Ideen: Andrin, Casimir, Ivo, Jari, Max, Nathan, Piet, Remo, Reto, Silas

Emma (zu häufig?)3 (Mir wäre er wirklich zu häufig)
Greta (Zu hart?) 1
Ida (zu kurz?) 4 (viel zu häufig)
Lotte (zu sehr Abkürzung, zu häufig?)3
andere Ideen; Annemie, Asta, Carla, Dana, Elin, Fina, Grazia,Kajsa, Siri

Gast

Hallo Johanna,
die Namen der beiden sind sehr schön. Emma, Greta und Lotte finde ich dazu alle prima. Aber Frieda und Ida passt nun gar nicht zusammen. Ich kannte mal Geschwister die Ina und Inga hießen, man hat sie immer verwechselt... Emil, Finn, Lars und Oskar finde ich auch sehr schön. Leif ist nicht so meins.

Gast

Hallo Johanna,

tolle Namen haben deine beiden. Wir sind auch gerade auf Namenssuche für unser kleines und ich muss sagen, auch wir haben einen sehr ähnlichen Namensgeschmack.
Nun bewerte ich mal eure Namen.

Emil: 2 gefällt mir gut, jedoch schon häufig
Finn: 4 nicht mein Fall
Lars: 1 super, ist auch bei uns in der engeren Auswahl. Mats und Lars finde ich nicht zu ähnlich
Leif: 4 habe den Namen noch nie gehört, passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu den Geschwistern
Oskar: 1 super toll, aber zumindest in unsrer Umgebung sehr häufig

Emma: 1 Emmi gefällt mir noch besser (steht auch auf unsrer Liste)
Greta: 1/2 mir gefällt der Name sehr gut und passt super zu den Geschwistern
Ida: 1 super klasse, meine Tochter trägt nun schon seit fast 7 Jahren diesen wunderbaren Namen
Lotte: 2, Lotta wäre eine 1

LG Lisa mit den Kids Henry, Ida, Eric, Ari und Baby

Gast

Hallo Johanna,

ich musste gerade feststellen, dass wir einen sehr ähnlichen Namensgeschmack haben, deshalb möchte ich dir gerne zurückschreiben. Unsere Kinder heißen Frida Charlotte Carla und Theo Johannes Jakob, vielleicht ist da ja was dabei? Wir bekommen bald auch unser drittes Kind, ein Mädchen wird Marta heißen.
Bei dem Jungen sind wir uns noch nicht einig geworden. Ich bewerte mal einfach Eure Liste.

Emil 1, stand auch bei uns auf der Liste, haben wir jedoch gestrichen, weil der Name einfach viel zu häufig mittlerweile ist. Schade eigentlich..
Finn 2, ich mag den Namen, allerdings ist er noch häufiger als Emil und es gibt ihn in allen Variationen und Kombinationen (Fynn, Finn-Luca usw.)
Lars 3, ich finde nicht, dass er zu ähmlich zu Mats ist, aber so ganz vom Hocker haut mich der Name nicht
Leif 2, ich mag den Namen
Oskar 1, super Name

Emma 1, finde ich schön, aber zu häufig momentan
Greta 2, mag ich
Ida 1, sehr schön
Lotte 1, sehr schöner Name und mal was anderes als Lotta

Ich schreib Euch mal unsere alte Liste von den Jungennamen:

Anton
Arthur
Henri
Emil
Alwin
Conrad
Ferdinand

Ansonsten finde ich Theodor oder Hugo passend.

Für ein Mädchen vielleicht: Madita, Mathilde/a, Charlotte/a, Johanna?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yannika

Hallo:) Mein Lieblingsname für ein Mädchen ist Yannika. Jetzt würden mich andere Meinungen interessieren. W...

Bitte helft mir

Wir bekommen bald Nachwuchs (es will nur noch nicht verraten was es wird) Wir haben noch nicht den passende...