Kurze Mädchennamen gesucht!

Gast

Hallo ihr lieben Plauderer/innen!
Ich liebe kurze Namen sehr und erwarte in 3 1/2 Monaten eine kleine Tochter. :-) Da ich sehr kurze Namen liebe, soll meine Tochter auch solch einen Namen bekommen.
Ich finde Mia sehr schön, aber kann man ein Kind noch Mia nennen?

Sonst schreibt mir bitte kurze Mädchennamen auf, sie sollten 3-4 Buchstaben haben.
Danke und einen schönen Tag noch! ;-)

Antworten

Gast

Meine kurzen Lieblingsnamen für Mädchen sind:

Lucy
Lynn
Leia
Liv
Nele/Nela
Cela
Kia
Sky(e)
Luc

Mia finde ich nicht so schön, der Name ist mir auch zu häufig, war 2012 Top1-Name.

Gast

Also Mia kann man definitiv vergeben, ist bei uns im Umfeld aber schon sehr verbreitet (in der Kindergartengruppe meiner Tochter gibt es 2, in der Krabbelgruppe meines Sohnes ebenfalls).
Aber ich finde den Namen schön. Eine Alternative ist vl Mila?

Oder:
Eva
Emma
Lia(h)
Lili

Gast

Klar Mia kan man sein kind noch nenen!
Vorschläge:
3 Buchstaben:
Ana, Amy, Cim, Ema, Emy, Ela, Eli, Fia, Faý, Ina, Isa, Ida, Kim, Lia, Lea, Mia, Noa, Nin, Pia, Ria, Sia, Tan,
4 Buchstaben:
Anna, Alia, Alen, Alea, Bina, Cara Dina, Dora, Dana, Elea, Elen, Elyn/Eline, Gina, Hana, Ilvi, Jana, Jara, Jule, Jula, Juli, Juna, Josy, Kara, Lena, Lana, Lina, Lira, Leia/Leya, Lisa, Leni, Lucy, Livi, Luna, Lisy, Lona, Mira, Mina, Mila, Mika, Nina, Nine, Nely, Nele, Pila, Pina, Romy, Sina, Sara, Sofy, Sisi/Sisy, Tara, Tina,
Tine, Tini, Ylvi, Yara, Zoey, Zora
LG Amelia

Gast

Hey;-)
Heiße selbst Mia und es hat sich bis heute keiner beschwert. Nenn deine Tochter Mia ich fand meinen eigenen Namen immer sehr schön, außergewöhnlich und hübsch:) Ich kenne nur ein paar kleine Mias. Nenn sie Mia der Name ist schööön;-)

Gast

Als ich vor acht Jahren zum ersten Mal einer kleinen Mia begegnete, fand ich den Namen eher ungewöhnlich und selten, aber mittlerweile kommt er eben doch recht häufig vor.
Lys, Sue, Maya, Kaya
Was mir nicht gefällt ist Ida, obwohl der jetzt wieder sehr beliebt ist klingt der Name für mich : Iii da!

Gast

Wow!
Vielen Dank für die schnellen, tollen Antworten!
Ich habe nun so einige Favouriten und werde wohl eine neue PE machen, das ist das übersichtlicher.
Wäre toll. wenn ihr da auch abstimmt! ;-)

Gast

Natürlich ist Mia noch vergebbar. Aber besser mit einer Nr. dran. ;)

Kea finde ich schön. Und heute in einer Babygalerie gesehen: Nea. :)

Gast

HEY
Mia ist defentiv noch zu vergeben!
Meine Vorchläge:
Lia
Tia
Pia
Nia
Lea
Mel
Nina
Flora
Toni
Tina
Kira
Lina
Lynn/Linn
Mara
Lara
Sara/Zara (Spricht man wie Sara)
lg merle

Gast

Noa
Elin
Lene
Kira
Lynn
Lia(h)
Mina
Mila
Mira
Sara
Mika
Jana
Pia
Tina
......

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 1.Kind gesucht

Hallo wir werden im Januar Eltern :-). Da ich Lehrerin bin fällt die Namenssuche recht schwer... bitte helf...

Denise

Wie gefällt euch der name denise

Emily Osment

Wie findet ihr sie und was ist euer Lieblingssong von ihr?

Isabelles hier her

Hallo.Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Isabelle's gibt.Und vorallem was ihr schöner Findet.Isabel...