Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Name fürs Kind stand??

Gast

Würde mich sehr dafür interessieren, wie lange ihr gebraucht habt, bis der Name für das Kind bzw. Kinder feststand. Wisst ihr noch die ungefähre Dauer??
Wie habt ihr gemerkt, dass es dann der richtige Name war??
Habt ihr eure Entscheidung nach Jahren wieder bereut??
Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen, erst in der Schwangerschaft oder gar schon bevor ihr euren Mann/Frau hattet????

Würde gerne ein bisschen darüber plaudern :)

Antworten

Gast

Hey Denise! Wow, finde ich super toll, ganz ganz wunderbar: Gabriel Angelo.
Da hat der Kleine ja jetzt einen ganz tollen Beschützer, den Erzengel Gabriel!! Finde ich sehr sehr gut!!
Auch die Bedeutungen vom Namen Gabriel finde ich wundervoll: Gott ist stark, Mann Gottes.
Auch die Bedeutungen von Samantha sind toll: die Gehorsame, Fügsame, die Zuhörerin.
Kim bedeutet hebräisch: Gott wird aufrichten
Sehr gute Namen!!! :) *Daumen nach oben*

Ich wünsche euch das Allerbeste!!+
und hoffe, dass bei der Geburt alles sehr gut geht!!+

Gast

Hi,
Den Namen für meinen 1. Sohn haben mein Mann und ich sehr lange besprochen und viele, viele Ideen gehabt. Unser Sohn ist bereits 5 Jahre alt und heißt Gabriel Angelo. Gabriel und Angelo hat beides eine "Engel"-Bedeutung, denn jeder kennt den Erz-Engel Gabriel und auch auf Englisch: Angel = Engel.

Im Mai bekommt Gabriel eine Schwester, sie wird Samantha Kim heißen, weil mir diese Namen supergut gefallen.

Gast

Hallo Eva! Auch die Namen deiner Kinder sind ganz toll und genauso diese, die dann leider doch nicht zum Zug kamen :)! Ich liebe sowieso biblische Namen und Namen von Heiligen! Josua ist ein wunderbarer Name!!! (Und ich meine das wirklich ehrlich :) )

Ich wünsche auch dir und deiner Familie das Allerbeste!!!

Einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Maddie

Gast

Bei meinem ersten Sohn Josua (7) stand der Name von Anfang an fest. Ich wollte schon immer meinen ersten Sohn so nennen und meinem Mann hat er auch gefallen.

Bei unserer Tochter Hannah (4) wussten wir bis zu dem Zeitpunkt, als wir sie in den Armen nannten, nicht wie sie heißen sollte, denn uns wurde ein Junge angekündigt (der dann Samuel geheißen hätte), Hannah war der erste Name, der meinem Mann in den Sinn kam, als er sie gesehen hat und ich war einverstanden.

Unser Jüngster Gideon (6 Monate) hat seinen Namen ca 2 Monate vor der Geburt bekommen. Es war der einzige Jungenname von unserer Liste, der uns beiden gefallen hat. Ein Mädchen hätte auch hier wieder Magdalena geheißen

Liebe Grüße
Eva mit Josua, Hannah und Gideon

Gast

Dir wünsche ich auch alles Gute!

Marilena klingt auch sehr schön, danke für den Tipp!

Gast

Marlena gefällt mir nicht schlecht.. ist klanglich sehr schön, auch schöner als mit e hinten. Marie-Lena / Marilena würde mir auch noch gefallen.. ist besonders, habe gerade eben diese Idee gehabt ;)

Die besten Wünsche :)

Gast

Bei meinen 2 ersten Kindern war ich mit einem anderem Mann zusammen.
Ihm hat Michael und Johanna sofort gefallen, wichtig für ihn war, dass der 1. Sohn mit 2. Namen (so wie er) Andreas heißt.
Seit 6 Jahren habe ich einen neuen Lebenspartner , mit dem ich noch ein Baby möchte (in ca. 2-3 Jahren). Falls ich nochmal Mami werde und mein Freund mal Papa, hat er Raphael und Veronika vorgeschlagen und ich Marlene. (Apropos: Magdalena finde ich auch sehr schön, aber in unserer Gegend heißen schon sehr viele Kinder so). Ob wir dann in ein paar Jahren, eine Veronika, eine Marlene oder einen Raphael bekommen, mal schauen :-) Wie gefällt dir eigentlich Marlena?

Gast

Hallo Johanna! Schön, dass du auch geschrieben hast :)
Ich möchte auch, dass meine Kinder schon im Bauch mit dem richtigen Namen angesprochen werden.
Der Name Samuel war auch mal auf meiner Liste :) Ein sehr schöner Name!! Maliah habe ich aber noch nie gehört.. wie bist du da draufgekommen?

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Elisabeth! Vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich finde die Namen deiner Kinder und auch deiner zukünftigen sehr sehr schön!!!! Veronika gefällt mir dabei viel besser als Marlene. Statt Marlene finde ich dann wieder Magdalena besser und schöner :)
Michael, Johanna, Veronika/Raphael: ganz ganz toll, ganz wunderschön!!! :)

Wie war das eigentlich mit deinem Ehemann?? Gab es da keine Probleme, weil er bei der Namenswahl nicht mitmachen konnte? :)
Wie hat er reagiert als du ihm sagtest, dass die Namen schon seit Jahren feststehen? :)

Liebe Grüße!

Gast

Also bei meiner ersten Tochter war es von Anfang an klar. Ich hatte schon damals als junge Erwachsene einen Lieblingsnamen, mein Mann war einverstanden und deshalb trägt meine Tochter nun den Namen, den ich einer Tochter schon immer geben wollte. Bereut habe ich diese Entscheidung nie, der Name passt super zu der kleinen Maus.

Unser Sohn trägt einen "Kompromissnamen", da meinem Mann mein Lieblingsnamen für einen Jungen nicht gefallen hat. Diesen Namen trägt mein Sohn nun als stummen Zweitnamen. Der Name, den er trägt, passt wirklich toll zu dem Racker, ich bin froh, dass wir noch einen so schönen Namen gefunden haben. Das war aber eigentlich auch schon ziemlich früh, kurz davor hatte ich erfahren, dass es ein Junge wird.

Unser jüngster Sohn hatte noch bis kurz vor der Geburt 2 Namen zur Auswahl (eigentlich schade, denn ich mochte es die Kinder im Bauch schon mit ihren richtigen Namen anzusprechen). Nach der Geburt haben wir uns dann für einen von den Namen als Erstnamen entschieden, der andere wurde dann zum Zweitnamen. Wir haben damals einfach entschieden, welcher Name denn nun besser zum Kind passt und ich glaube wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Liebe Grüße, Johanna mit Maliah, Leander und Samuel

Gast

Hallo Maddie!

Ich hab schon als Jugendliche gewusst, dass meine Kinder mal Michael (10) und Johanna (8) heißen werden (bei diesen 2 Namen war ich mir ganz sicher).

Falls wir noch mal Nachwuchs bekommen würden, würden unseren Nachzügler entweder Veronika, Marlene oder Raphael nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene E-Namen

Ich weiss, ich könnte einfach bei den D-Namen nachschauen, aber ich würde mich gerne ein wenig durch eure I...

Vornamen suche

Hey, da ich mit meinem zweiten Kind schwanger bin suche ich einen Namen der zu Daniel Alexander passt. Wir ...

Themenabend:)

Angenommen ihr hättet 7 Kinder 4 davon Mädchen und drei Jungs. Wie würdet ihr sie nennen und welchen Alters...