Frage: Was haltet ihr von Lehrerinnen mit mehr als 3 Kindern?

Gast

Hi,
ich schreibe eine Geschichte, in der es u.a. um eine Lehrerin mit 5 Kindern geht, die vollzeit arbeitet, klingt das glaubhaft? Es wäre nett, wenn einige antworten würden, auch wenn die Frage nicht so passend für dieses Forum ist ;).
LG Laura

Antworten

Gast

Hallo Vera, wo wohnt denn diese Lehrerin mit 5 Kindern und wie heisst sie

Gast

Hi, danke für die Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!
@ Merle: Der Vater soll als Rechtsanwalt arbeiten.
@ Milla: Ich hatte gedacht, dass das älteste Kind in die Schule geht, das zweite und dritte Kind in den Kindergarten und die beiden jüngsten (Zwillinge) zu der Oma oder Tagesmutter gehen.

Die Kinder sollen 8, 4, 3, 1 und 1 sein, aber theoretisch könnte das gehen, oder? Wäre nett, wenn noch einige antworten könnten ;)!
LG Laura

Gast

Kommt darafu an wie alt die Kinder sind. Wenn das jüngste schon zur Schule geht, und am besten auch etwas älter ist. Was weiß ich, 12 oder so.
Dann finde ich es schon realistisch. Wenn das jüngste Kind aber viel jünger ist nicht.

Gast

4 würde ich als oberste Grenze sehen.

Gast

Na aber sicher und die anderen 22 Kinder sind im Keller.

Gast

Wenn der Kindergarten gleich neben der Schule ist und auch die Wohnung nicht weit von der Schule, mag das gehen. Sie muss ja auch nicht Vollzeit arbeiten, hat vielleicht zwischendrin mal ne Stunde frei, in der sie in die nahe Wohnung geht und die Hausarbeit erledigt, und nachmittags bereitet sie sich auf den Unterricht vor und kocht. Eine begabte, alleinerziehende Lehrerin, die auch schon etwas Erfahrung und Organisationstalent hat, könnte das evtl. schaffen - mit gelegentlicher Unterstützung von Ehemann, Oma, Tante, Freundin etc.

Gast

5 Kinder ist schon möglich aber etwas unglaubwürdig. Nimm doch eher 3-4 Kinder das ist besser :-)
Als was soll der Vater in der Geschichte arbeiten?

Gast

solange die lehrerin die 5 kinder nicht mit 5 ihrer schüler gezeugt hat, ist alle ok. das wäre dann verführung minderjähriger.

Gast

Hey Laura,
ich kenne eine Lehrerin, die 5 Kinder hat, die mittlerweile schon erwachsen sind, aber als die Kinder noch klein waren, hat sie auch vollzeit gearbeitet, da ihr Mann Landwirt war und auf dem Hof gearbeitet hat.

Gast

@ Sybille: Danke für die Antwort!
Die Kinder sollen so im Grundschul- und Kindergartenalter sein, das mit der Oma wäre eine gute Idee!
LG Laura

Gast

Ich kenne eine Lehrerin die Vollzeit arbeitet, allerdings sind die Kinder auch schon 17, 19 und 20 Jahre alt.

Aber mit Mann Zuhause wäre das doch kein Problem? Oder einer Oma, die tatkräftig mit hilft? Wie alt sollen die Kids denn sein? Kindergartenalter, Grundschulalter?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen! Ich bin nach Louisa (3) zum zweiten Mal schwanger und mein Mann Leo und ich haben uns schon...