T(h)eresa Charlotte oder Tessa Charlotte

Gast

Hallo,
Ich bin Vici und bekomme Anfang März (ET 09.03)eine Tochter. Der Name steht aber immer noch nicht fest(leider)!
Als ZN wollen wir auf jeden Fall Charlotte(nach ihrer Oma)und auch, dass wir sie Tess rufen wollen steht fest.
Nur wollen wir sie nicht Tess Charlotte nennen da sich die Namen in unseren "Augen" zusammen nicht so schön an hörten.
Aufgrund dessen haben wir nach längeren und besser kombinierbaren Namen gesucht und gefunden:

T(h)eresa (Charlotte) oder Tessa (Charlotte)

Nun wollten wir euch um Rat fragen...
Welche Kombi findet ihr besser?
Welche Schreibweise von Teresa/Theresa?


Danke schon mal in Voraus...


Lg Vici+Jakob mit T(h)eresa/Tessa Charlotte

Antworten

Gast

Ich bin eindeutig für Teresa Charlotte. Das klingt wirklich wunderschön zusammen.

Gast

Ich finde THERESA CHARLOTTE sehr schön! Aber nur mit TH. Sieht fürr meinen Geschmack "richtiger" und "vollständiger" aus. Natürlich ist aber beides richtig. Tessa mag ich persönlich gar nicht. Ich kannte mal eine Tessa und mit der kam ich gar nicht klar, war total eingebildet und verbinde die natürlich in erster Linie mit dem Namen Tessa. An sich den Namen finde ich aber auch nicht besonders schön. Das mit dem doppel S und dann doppel T mag ich auch nicht besonders!
Den Spitznamen "Tess" finde ich auch nicht sehr schön! Ist aber geschmackssache und darum geht es hier ja auch gar nicht!
Den Namen Theresa, finde ich super! Ich finde der Namen ist einfach zeitlos und wenigstens leicht auszusprechen. Einfach bekannt aber selten! Ich kenne zwar einige Theresas, aber davon ist die jüngste 13. Darum finde ich es schön, den Namen hier im Forum auch hin und wieder mal zu hören!

Gast

Tessa

Gast

Da ich eine Tessa sehr gut kenne, bevorzuge ich Tessa. Tessa Charlotte gefällt mir sehr gut. Tessa ist schön.

Gast

Mir gefallen alle 3 Kombis sehr gut!
Am besten gefällt mir aber Theresa Charlotte!
Ihr oder Eure Tochter könnt dann evtl. immer noch mit Tessa abkürzen.

Alles Gute!

Gast

Tessa Charlotte->Perfekt!

Gast

Theresa Charlotte 2
Teresa Charlotte 3+
Tessa Charlotte 1+ Sehr schön!
Ich würde Tessa Charlotte nehmen. Das mit dem doppel s und doppel t spielt für mich keine Rolle.

Gast

Tessa gefällt mir besser als Theresa. Tessa ist so peppig und frech, so richtig gut.

Gast

Mir gefällt Theresa Charlotte besser. Tessa Charlotte finde ich durch das doppel-s + doppel-t nicht so ideal.

Gast

Theresa gefällt mir besser mit h. Aber Tessa finde ich noch sehr viel schöner. Tessa Charlotte klingt sehr schön. :)

Gast

Hallihallo!

Ich selbst heiße Charlotte! Und meine Schulfreundin heißt Teresa. Haha.

Teresa Charlotte ist am schönsten, finde ich. Teresa ohne 'H' ist irgendwie etwas Besonderes.

Aber ... Ihr wollt die Kleine nicht ernsthaft 'Tess' rufen?! Sorry, aber das gefällt mir gar nicht ...

Resa oder Lottie ist doch viel schöner!

Na, ja, letztendlich ist's eh eure Endscheidung, aber ihr wolltet ja unsere Meinungen hören ...

Alles Gute und Liebe Grüße,
~Charlotte~

Gast

Tessa Charlotte gefällt mir besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Typisch englische Namen

Hey ihr da draußen, ich suche gerade typisch englische Namen (nicht für ein Kind). Es wäre sehr lieb, wenn ...

Vom Freund abserviert

Ich bin Jolina ( 20) und wurde nach dem Sex abserviert. Er machte danach gleich Schluss, bin ich wohl nicht...

1.Runde: Namensbewertung

Hallo! Ich heiße Hannah und bin bald glückliche Mutter eines kleinen Mädchens,dass am 09.12.13 erwartet wir...