Romy's Schwester sucht Namen.. Brauchen dringend Hilfe !

Gast

Guten Abend !
Ich bin es noch mal Maia. Ende Februar sollte schon unser zweites Mädchen zur Welt kommen und der Name steht immer noch nicht fest. Eigentlich hätten wir uns schon fast auf den Namen Isabelle festgelegt, aber dann hat mir meine beste Freundin (und zukünftige Patentante) wieder so schöne Namen vorgeschlagen und es geht wieder von vorne los.
Wir suchen einen schönen, längeren Namen mit einer ebenso schönen Abkürzung. Natürlich sollte der Name auch zu Romana, unserer 3-jährigen Tochter passen. Unsere Tochter Romana wird Romy genannt, weshalb ich auch für unsere 2. Tochter einen Namen mit schöner Abkürzung suche.
Fällt euch solch ein Name ein ?
Und noch eine Bitte:
Bewertet unsere liste und sagt uns welcher Name euch am besten gefällt und bitte sagt auch warum er euch so gut gefällt.
Also unsere Liste:
Isabelle (Izzy, Bella)
Isabella (Bella)
Amélia/Amelia (Lia)
Lucia/Lucienne (Lucy)
Lilian (Lili)
Vielen, vielen Danke im voraus !
Maia mit Romana und dem Baby ??

Antworten

Gast

Hallo Maia !
Schön, dass doch noch geschrieben hast.
Ja, das glaube ich dir sofort, uns geht es auch nicht anders.
Mein Kleines sollte am 16.05 zur Welt kommen, also haben wir ja noch etwas Zeit.
Ja, wir haben es uns dann doch sagen lassen, da es doch die Namenssuche erleichtert. Wir bekommen ebenfalls ein zweites Mädchen !
Alles Gute, bei dir kann es ja wirklich schon jede Minute losgehen.
Lg. Luisa mit Stella und ihrer kleinen Schwester :)

Gast

@ Luisa
Entschuldigung, ich habe deinem Kommentar erst jetzt bemerkt.
Erstmal danke, es war wirklich eine schwere Entscheidung..
Der Geburtstermin ist am 24.2. also kann es jederzeit losgehen :)
Wann wird denn dein zweites Baby zur Welt kommen ? Wisst ihr schon was es wird ?
Lg. Maia mit Romy und Baby Lucienne

Gast

Hallo Maia !
Einen tollen Namen habt ihr für eure kleine ausgewählt :)
Passt auch perfekt zu Romana bzw Romy.
Ich habe ebenfalls eine kleine Tochter, Stella Malina. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wird auch bald ein Geschwisterchen bekommen.
Lg. Luisa mit Stella und Mäuschen im Bauch :)

Gast

Vielen, vielen Danke für eure Antworten !
Einen ganz besonderen Dank auch an Alex, die sich wirklich große Mühe gegeben hat.
Wir haben uns nun (dank euren tollen Bewertungen) für den Namen Lucienne entschieden. Unsere kleine Maus wird auch, wie ihre Schwester, einen ZN tragen. Mein Freund und ich haben uns für Lucienne Amelie entschieden und ich liebe den Namen :)
Nochmals danke,
Maia mit Romy und Baby Lucienne

Gast

Isabelle 2
Isabella 2 welche Endung besser klingt hängt auch vom Nachnamen ab. In jedem Fall ein sehr schöner Name.
Amélia/Amelia 4 also da gefefällt mir Amelie eindeutig besser (2)
Lucia/Lucienne 3/1-2 Lucia ist relativ häufig (ich kenne 3), ist ganz OK. Lucienne gefällt mir besonders gut, weil er ungewöhnlich und selten ist, aber trotzdem nicht abgehoben klingt.
Lilian 2 auch ein schöner Name, ich verbinde ihn vor allem mit der unvergessenen Lilian Harvey, aber er passt auch für "heutige" Mädchen und Frauen sehr gut.
Dass die Wahl schwer fällt, kann ich verstehen! Ihr habt wirklich tolle Namen ausgewählt.

Ich würde Lucienne auswählen. Er ist der interessanteste unter euren Namen in der Liste. Und Lucy ist auch eine nette Abkürzung.
Und nicht zuletzt passt es zu Ramona bzw. Romy auch bestens. Also, ich stimme für Lucienne.

Gast

Isabelle 1++
Isabella 2-
Amelia 5
Lucia 1
Lucienne 5
Lilian 6
Alles gute
Ich hatte isabelle genommen

Gast

Hallo
Ich finde Lucienne sehr passend. Ich würde sie auch erst gar nicht Lucy würde ich sie nicht taufen da sie dann so gesehen keinen Spitznamen mehr hat.
Lucinda & Lucrezia finde ich auch sehr passend & kann man auch gut mit Lucy abkürzen

Gast

Lilian (Lili)- weil ich die anderen Namen weniger mag.

Gast

Isabelle (Izzy) finde ich schön zu Romy.

Gast

...Lucienne! Romy und Lucy passt perfekt!

Gast

Lucienne

Gast

Wie wär's mit Julia? Wäre eine Anspielung auf Romeo und Julia :))

Gast

Lucienne (Lucy) gefällt mir sehr, sehr gut, die anderen nicht so.

Romy und Lucy klingt schon wie Musik. Perfekt! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4tes Kind unterwegs

Hallo, nach unseren Kinder Lukas, Lennard und Louisa bekommen wir nun noch ein Kind. Was es wird wollten wi...

6 in Deutsch

Ich gehe in die 11.Klasse eines Gymnasiums.Unserer Deutschlehrer sagte gestern es gäbe 1 oder 2 Mal ungenüg...

anzeichen von liebe

Hi Ich bin angeliqe und 12 jahre alt. Ich wollte euch mal fragen, ob es irgendwelche anzeichen giebt,an den...

Namen für unser 9. Kind

Hallo zusammen, ich heiße Kate, bin 42 Jahre alt und zum 6. Mal schwanger. Der errechnete Termin ist der 13...