Griechisch-deutsche Namen gesucht!!!

Gast

Mein Mann ist Grieche und ich bin Deutsche. Für unsere zweites Kind suchen wir Namen, die man in Griechenland, aber auch in Deutschland vergibt.
Unser Sohn heißt Emilio Nicolas und er ist 3.

Das Geschlecht wollen wir uns nicht dagen lassen, deshalb suchen wir weibliche und männliche Namen, die auch gut zu Emilio Nicolas passen.

Antworten

Gast

Bei Helena und Eleni stecken doch so ziemlich die gleichen Buchstaben drin und der Klang ist auch sehr, sehr ähnlich. Beide Namen einzeln finde ich sehr schön, aber al Kombi gefällt mir das gar nicht. Jannis Ilias finde ich ganz nett :)

Gast

Ich weiß nicht weil Jannis auf i endet und Ilias so beginnt. Helena und Eleni sind vom Schriftbild sehr ähnlich.
Aber vergebbar ist es :)

Gast

Wie findet ihr:

Janis Ilias oder Helena Eleni

Gast

Irini: neugriechische Form vom Namen Irene, Eirene = Bedeutung: Frieden

Ich selber kenne ein Kleinkind, das so heißt und finde den Namen sehr süß.
Finde ihn jedoch als ZN besser vergebbar, da er eher nach einem Kosenamen klingt.

Vielleicht gefällt er euch ja trotzdem :)

Alles Liebe und Gute+

Gast

Eleni ist dee schönste griechische Mädchen nane den es meiner Meinung nach gibt.

Ansonsten:

Jannis
Alexis
Ilias
Kostas

Eleni
Elena
Kassandra
Xenia
Nike
Thalia
Athina

Ihr wisst dann ja wie man die Namen ausspricht ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit welchem Alter High Heels?

Hallo, ich heiße Andrea, bin 38 und habe 2 Töchter. Natalie (14) und Sandra (12). Meine Große will sich jet...

Schwesterchen für Jonathan

Hallo ,nachdem Ihr mir so toll geholfen habt bitte bewertet mal dei Namen für das Baby meiner Freundin .Der...

Mobbing

Mobbt ihr gerne andere Schüler? Ich schon:)

Der Mädchenname steht fest!

Guten Abend zusammen, ich freue mich riesig,euch mitteilen zu können,dass sich mein Mann und ich bin endlic...