Angst doch nicht schwanger zu sein

Gast

Hallo Leute,
ich bin Katja und 36 Jahre alt.
Mein Mann und ich wünschen uns nun schon seit 6 Jahren ein Kind.
4 Jahre lang hat es auf natürlichem Weg nicht geklappt, dann haben wir etwas nachgeholfen und ich wurde auch schwanger. Allerdings habe ich das Kind in der 6.Woche verloren.
Erst ein Jahr später haben wir es noch mal versucht, aber ich bin nicht schwanger geworden.
Jetzt haben wir ein drittes Mal ein bisschen künstlich nachgeholfen und meine Periode ist schon 2 Wochen überfällig.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt zum Frauenarzt gehen soll, weil ich habe Angst, dass er mir sagt, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin ja schon 36 und denke immer daran, dass meine Zeit in ein paar Jahren vorbei ist...
Soll ich zum Frauenarzt gehen oder soll ich lieber warten, bis ich mir sicherer bin schwanger zu sein?

Schon mal danke an alle!

Antworten

Gast

dein erstes LEBT im Himmel und wartet dort auf DICH!!!! Und DAS ist die Wahrheit!

Gast

Versuch positiv zu denken! Alles wird gut!

Dieses Kind fehlt auf der Welt! Dein erstes fehlte im Himmel. :(

Gast

Danke, danke! Ihr seid alle so toll.
Und danke für die Namen. Davon gefallen mir viele. Ich habe ja noch genug Zeit um mich zu entscheiden :)

Hoffentlich geht alles gut und ich kann im September/Oktober ein gesundes Kind in den Armen halten!

Gast

Alles, alles Gute! Ich freue mich sehr für dich!
Lass es uns wissen, wenn der kleine Krümel geboren wurde!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich, alles Gute!

Gast

♥-lichen Glückwunsch!!!!! Das ist DEIN Wunder! Ich wünsche Dir, dass die kommende Zeit ganz wundervoll wird! :) Ich freue mich mit Dir / EUCH! *konfettiwerf*

Gast

Wie war's denn????????
Bin schon sooooooo neugierig!!!! :)

Gast

Ihr seid alle so lieb!
Ich werde euch morgen direkt Bescheid geben! :)

Gast

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es einen Grund zum Freuen geben wird! :)

Gast

Na, aber schau mal! :-)
Das ist doch schon etwas! Ich wünsche euch ganz arg, dass ihr ein Kind bekommt!

Gast

Der Test war schon wieder positiv. Das ist jetzt der zweite. Aber ich trau mich gar nicht mich zu freuen, weil ich immer an meine andere Schwangerschaft denken muss. Da war der erste Test allerdings auch negativ. Hm...

Gast

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück, Katja!

Ich habe nie gesagt, dass es leicht ist und schnell geht ein Kind zu adoptieren, aber wenn man Kinder haben möchte, dann lohnt es sich auch.

Gast

Ich habe jetzt für morgen einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin froh, dass es so schnell geklappt hat. Trotzdem habe ich mir noch mal einen Schwangerschaftstest gekauft, habe ihn aber noch nicht gemacht. Ich mache ihn gleich...

Gast

Jetzt tut doch bitte nicht so, als wäre adoptieren so einfach.

Gast

Hallo Katja,
ich kenne deine Situation leider nur zu gut :( Mein Traum war es auch immer zwei bis drei Kinder zu bekommen und eine glückliche Familie zu sein. Mein Mann und ich haben es 3 Jahre lang versucht und wurden immer wieder von anderen motiviert, bis mir dann am Ende gesagt worden ist, dass herausgefunden worden ist, dass ich gar nicht schwanger werden kann :/
Deswegen würde ich auch gleich zum Arzt gehen. Es erspart euch die ganze Trauer, wenn es leider doch nicht klappt.
Es war mein Mann, der mich immer wieder dazu aufgefordert hat ein Kind zu adoptieren und mich letztlich auch überredet hat. :)
Vor drei Jahren kam unser Sohn Zane aus Libyen zu uns und vor ca. einem Jahr durften wir das erste Mal unsere Tochter Joy aus Südafrika in den Armen halten.

Wir wurden wirklich zu einer glücklichen Familie und die Kinder sind das wichtigste in meinem Leben.
Falls es bei dir nicht klappen sollte, liebe Katja, rate ich dir mal über eine Adoption nachzudenken.

Wir wünschen euch alles Gute!
Elle (38) und Christoph (39) mit Zane (4) und Joy (1)

Gast

Vien Dank! Ich denke ihr habt Recht.
Ich gehe zum Frauenarzt und lasse es abchecken. Drückt mir die Daumen!

@hmm
Klar haben wir schon mal daran gedacht, aber wir wollten es lieber erst mal so versuchen. Außerdem haben wir da schlechte Erfahrungen von einer anderen Familie mitbekommen. Aber wenn ich jetzt doch nicht schwanger bin, werde ich mich darüber auf jeden Fall mal erkunden.

Gast

Ich sehe das so wie hmm. Wenn du nicht schwanger bist, ist die Enttäuschung in drei Wochen bestimmt noch größer, als wenn du es jetzt erfahren hättest :)

Gast

Ich würde gleich zum Arzt gehen. So machst du dir nicht wochenlang Hoffnungen, und dann bist du doch nicht schwanger. Erfahre es lieber jetzt gleich, und wenn du schwanger bist, ist es ja super! Aber wenn du es nicht bist und du gehst erst in drei Wochen zum Arzt, denkst du drei WOchen lang, vielleicht ein Baby!! Aber wenn du jetzt gleich gehst, machst du dir nicht so lange falsche Hoffnungen. Ich wünsche dir viel Glück und ein Baby!!
Lg
PS: Habt ihr noch nie an Adoption gedacht??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ojeee!

Hallo ich bin's! Heute habe ich aus versehentlich die ganze Seite vergrößert. Ist das euch auch mal passier...