Wann zum FA nach positivem SST?

Gast

Hallo ihr lieben,

wir haben bereits eine Tochter (20 Monate. Nun "üben" wir schon drei Wochen für ein Geschwisterchen und gestern hat es sich bestätigt, der Test war positiv. Ich war ein Tag überfällig.

Beim ersten Kind haben ich meinen FA sofort angerufen und einen Termin vereinbart.
Muss man da so schnell hin? Beim ersten Kind war ja noch alles neu, deswegen wollten wir auch sofort hin.

Wann seid ihr bei euren Kinder hin?

Johanna und Markus mit Fabienne und kleines Geschwisterchen

Antworten

Gast

Also, ich habe davor mit meinem FRAUENARZT bzw, mit der Helferin telefoniert und sie gefragt, wann man am besten vorbei kommen sollte.

Sie antwortete mir: So schnell wie möglich um Probleme wie eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen!

Gast

Ein Schwangerschaftstest kann auch bei einer Eileiterschwangerschaft positiv anzeigen. Und um eine richtige Einnistung zu kontrollieren
muss der Frauenarzt nachschauen.

Gast

@@unter mir: Natürlich wird die Bedeutung dann klar, wenn man das Ganze im Zusammenhang liest. Trotzdem irritiert die Abkürzung zunächst einmal, wenn man häufig mit den "Freunden" vom Finanzamt zu tun hat und ständig dieses Kürzel benutzt.

Gast

warum sollte das nun eine Eileiterschwangerschaft sein? Wie kommt ihr denn darauf?

Gast

Aber bei diesem Zusammenhang wird doch sehr schnell klar, dass das Finanzamt nicht gemeint ist. ;)

SST könnte auch das Saarländische Staatstheater sein. :D

Gast

Die Abkürzung FA würde ich hier nicht verwenden. Beim ersten Lesen dachte ich da zunächst an das Finanzamt und verstand nur Bahnhof. Beim 2. Lesen war dann klar, was gemeint ist.

Gast

Bei einer Eileiterschwangerschaft nistet sich die Eizelle in der Schleimhaut des Eileiters ein. Das Kind wird dort nicht wachsen können und für die Mutter besteht Lebensgefahr, wenn es nicht zeitig erkannt und entfernt wird.

Gast

Eine Eileiterschwangerschaft?
Ich weiß das echt nicht, bitte antworten!

Gast

Ich würde auch bald wie möglich hingehen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Gast

Du solltest auf jeden Fall sehr bald hingehen. Der FA checkt auch, ob das Kind richtig "sitzt". Eine Eileiter-Schwangerschaft würde auch einen positiven Test auslösen.

Gast

Ich weiß klar wie das abläuft.

Ich wollten nur eure Erfahrungen hören. Ob ihr bei euren weiteren Kindern genauso gehandelt habt wie beim ersten, oder nicht?

Gast

lol, du hast doch schon ein Kind und weißt wie das abläuft.

Das du nicht gleich den MuPa bekommst ist klar.

Dumme Frage.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ICQ-Helfer gesucht!

Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar hab ich ein paar Fragen zu ICQ. Wenn ich mit Rechtsklic...

Unser Christkind ist da! :)

Hallo! Obwohl unsere Tochter schon eine gute Woche früher am 18. Dezember hätte kommen sollen, kam sie gest...