Dritte Tochter im Anmarsch.

Gast

Liebe "Plaudereckler"

Mein Mann Jonathan und ich erwarten unsere dritte Tochter.

Da wir den Namen vorher niemandem preisgeben möchten, aber trotzdem eine dritte Meinung brauchen, wäre wir Euch dankbar für Eure Hilfe!

Die zwei Grossen heissen EMILIA DELILAH SARAI und CAMILLE MARIA ELENA.

Bis jetzt gefallen uns diese Namen sehr gut:

- Indra
- Nora
- Niamh
- Natalina
- Paulina
- Aila
- Nathalie

Wir wären froh über Namenskombinationen und Meinungen!

Mit lieben Grüssen,
Hannah und Jonathan mit Emilia und Camille

Antworten

Gast

Nora gefällt mir besten :)
Nora Paulina Nathalie
Nora Paulina Indira

Paulina Natalina Aila
Paulina Nora Aila
Paulina Aila Niamh

Aila Nora Niamh

LG

Gast

Nora Paulina Nathalie
Nora Alia Nathalie

LG :)

Gast

Emilia und Camille sind sehr schöne Namen, die eure Mädchen tragen !
Für eure kleine find ich
Nathalie Aila Nora
Paulina Aila Indra
oder
Nora Paulina Niamh
schön.
Liebe Grüße,
Lara mit Stella

Gast

Ich finde Paulina schön!

Paulina Niamh Aila wäre mein Favorit

Gast

Sieht leider so aus.

Wie gesagt, dann würde ich Niamh eher als Zweit- oder Drittnamen nehmen.

Der Erstname ist bei uns auch immer der Rufname und die anderen Namen bleiben stumm.

Gast

Nathalie Paulina Niamh fände ich schön.

Gast

Das ist mal wieder ein "schönes" Beispiel, dass man vielleicht doch nicht allzu komplizierte Namen nehmen sollte.
Von der Liste gefällt mir nur Nathalie.

Gast

Gut, dass das mein Kind ist.

Gast

Es wird aber zu 75% mit Ni-am als Aussprache enden.

Gast

Ich finde die Schreibweise Niamh aber schöner.

Gast

Die Iren sprechen es wie den Namen Neve. Ist doch klar. Ist halt die irische Version.

Gast

Lu, die Aussprache hatte ich doch genau genannt.

Ich weiß nicht warum du mich dann korrigierst und dann als Neve schreibst?

Großartig, hier geht es jetzt um die Aussprache von Niamh und nicht um den Namen meines Kindes.

Gast

Grade nochmal überlegt, das mit den E am Anfang kommt in deutscher Lautsprache so hin, aber was das E am Ende der Aussprache soll, frage ich mich gerade?

Gast

Nein, aber der Name ist irisch. Wird dort also Neve ausgesprochen, was halt hier Niiiv wäre.

Würde wohl eher zur Schreibweise Neve tendieren. Ist einfacher.

Gast

Ich kenne die Aussprache Neve nicht.

Eine ehemalige Kommilitone in Irland hieß auch Niamh. Also werde ich wohl wissen wie die Aussprache ist.

Gast

Du sprichst das E am Ende mit?

Guckt mal auf Forvo.com, da ist auch die Aussprache ausgeführt.

Ich würde den Namen eher als Zweit- oder als Drittnamen vergeben.

Gast

Aussprache wäre Neve.

Und es gibt durchaus Leute, die solche Namen vergeben ohne die richtige Aussprache zu kennen.

Gast

Vielleicht sollte ich es Neave schreiben lassen?

Gast

Niev/Niiv.
Ich finde es schwer in Schriftform nachzustellen.
Da ich aber mal selber in Irland war, kenne ich aber die korrekte Aussprache.

Ich finde es merkwürdig das man neu in einen Forum ist und sofort nach der Aussprach eines Namens gefragt wird.

Gibt es wirklich Leute die denken, ich würde diesen Namen vergeben, aber nicht die Aussprache wissen?

Gast

Wie wird der Name ausgesprochen?^^

Gast

*NICHT

Gast

Ja wissen wir, sonst hätte wir den Namen auf der Liste!

Gast

- Indra 1++
- Nora 1-
- Niamh 5
- Natalina 4
- Paulina 3
- Aila 2-
- Nathalie 2

Indra Nora Paulina
Indra Nathalie Aila

Gast

Hoffentlich wisst ihr auch, wie Niamh ausgesprochen wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo ich heiße Doreen und bin 27 Jahre alt. Mein Freund(29) und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind...

Nikolai

Nikolai ist eine meiner neuesten Entdeckungen. Ich finde der Name klingt einfach total schön!! er ist weich...

Ich bin zurück :)

Hallo zusammen! Nach 6 Monaten melde ich mich mal wieder hier. Ich habe hier aufgehört zu schreiben, als wi...