Elijah ?! Passender Name vor unserern Sohn?

Gast

Guten Abend zusammen,

eigentlich war der Name für unseren Sohn schon festgelegt.Es sollte eigentlich ein Antonio Joel werden.
Doch das Haus das neben unserem leer
stand,wird jetzt wieder bewohnt von einer Familie mit Sohn Antonio!Und das es in der Nachbarschaft zwei Antonios gibt,ist irgentwie blöd.Zumal der Antonio zuerst da war.Deshalb haben mein Freund und ich weiter gesuncht und sind auf den Namen Elijah (Eydscha)gestoßen.Wir finden ihn toll und wollten mal von Euch wissen wie Euch der gefällt,was ihr davon haltet und ob ihr evtl. für diesen Namen einen ZN wisst?!Wir sind jeder Antwort & Hilfe dankbar!

Viele Grüße von Cara & Tim mit
Elijah

Antworten

Gast

Also ich würde es jetzt englisch aussprechen. Ich kenne den Namen in der Schreibweise von Vampire Diaries/The Originals.

Wenn ich es in Deutschland vergeben würde, dann nur unter der Schreibweise Elia.

Allerdings kommt mir die Erstellerin auch eher suspekt vor.
100-pro stimmt die Story eh nicht.

Gast

Hallo,

ja,der Name ist nicht jedermans Geschmack.Aber wir finden ihn schön.
Ihr habt ja nur eure Meinung geschrieben,weil ich euch das gefragt habe:)Trotzdem steht der Name + Zweitname fest:Elijah Mael
wird der kleine Mann heißen!

Beste Grüße und vielen Dank von
Cara & Tim mit Elijah Mael

Gast

Ihr könnt ihn Elijah nennen wenn ihr ihn nicht Eydscha ausspricht!
Wie wäre es mit Nio oder Toni statt Antonio?

Gast

Ihr könntet statt Antonio auch Antonius oder Anton wählen.

Elia/Elija ist natürlich auch schön.

Gast

Mir gefällt er nicht!!,ich würde Antonio nehmen ist doch egal ich würde keine du Gesicht auf andere nehmen!!!
Wie wäre es mit Angelo?
Den fände ich eine schöne Alternative!! Alles liebe

Gast

Na ja, die Schreibweise ist ja eher im englischen Raum verbreitet, wodurch es auf Dauer eh immer auf Englisch ausgesprochen werden würde.

Gast

Eydscha? Das kann ja wohl nicht ganz stimmen.

Gast

Der Name wird eindeutig Elia/ Elija wie man es schreibt ausgesprochen. Es ist der Name des großen Propheten Elia im Alten Testament der Bibel.
Bedeutung: Mein Gott ist Jahwe.

Gast

Mein Geschmack ist dieser Name nicht, aber besser als Antonio.
Elijah Luca
Elijah Paolo

Gast

Danke @ Honigkuchenpferd!
Ja,dass hört sich gut an,mein Freund der neben mir sitzt findet es auch ganz passend!Dennoch möchten wir,damit es ewas seltener klingt,die andere Aussprache bei Elijah beibehalten.

Noch mal vieln Dank und liebe Grüße von Cara & Tim mit Elijah (Antonio)

Gast

Ich finde den Namen Elijah noch schöner als Antonio! Allerdings würde ich ihn Elia aussprechen.

Ihr könntet ja Antonio als ZN nehmen. Dann hat er trotzdem euren Lieblingsnamen in seinem Namen.
Also Elijah Antonio.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 38 noch Mutter?

Hallo, ich heiße Nicole und bin 38 Jahre alt. Eiogentölich wollte ich nie Kinder, doch jetzt, seit dem ich ...

Ist das normal?

Hallo, meine Tochter besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ihre Klassenlehrerin trägt häufig farbige Kont...

Er möchte noch ein Kind!

Hallo, ihr Lieben! Ich bin Ramona, 28 Jahre jung, und inzwischen Mutter von 3 Kindern. Meine Jungs sind von...

Nuri oder Neven?

Guten Abend. Ich und mein Freund erwarten Ende Mai einen kleinen Sohn. Nun schwanger wir zwischen den beide...

Leona, Aimee oder beides?

Hallo, würde gern eure Meinung wissen. Ich bevorzuge Leona, mein Exmann wollte Aimee. Allerdings hat er mic...