Babyboy sucht Vornamen

Gast

Hallo liebes Forum,

mein Mann und ich erwarten im Mai unser 2. Kind, einen Jungen. Leider drehen wir uns namenstechnisch im Kreis, weshalb ich jetzt euch mal zu Rate ziehe. :-)

Unser erstes Kind heißt Marlena, also klassisch aber doch modern.
Mit Nachnamen heißen wir Völker.
Mein Mann ist verliebt in den Namen LEVI, aber ich finde, der passt weder zu "Marlena" (Spitzname Leni) noch zum Nachnamen.
Ich finde MARK schön, aber Mark Völker klingt so abgehakt... und MARK LEVI Völker ist zwar ein Kompromiss, aber auch irgendwie unrund.

Fällt euch der passende Name ein?
Danke schon mal! :-)

Liebe Grüße,
Christine mit Max und Marlena

Antworten

Gast

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge! Es waren einige Namen dabei, die wir auch schon mal angedacht hatten (Milan, Valentin, Levin zum Beispiel)... wir gehen mal in uns und melden uns, sollten wir zu einer Entscheidung kommen! :-)

Gast

Wie wäre es mit
Marek
statt Mark..?
Oder Markus?
Beides schön...

Gast

V am Ende und V am Anfang geht gar nicht. Was hast du denn gegen Levi?

Gast

Hallo, meine idee:

wenn dein mann verliebt in "levi" ist, schlag ihm mal "lev" vor, denn euer sohn wird auch mal erwachsen sein und namen mit i am Ende sind meist kosenamen der eltern, also kann er ihn ja, bis er 10 ist, levi nennen. "lev völker" hört sich nach einem absolut erfolgreichen erwachsenen an. wenn die 2 v stören, nennt ihn doch Lev Mark Völker und lasst ihn auf seine Visitenkarten später entweder Lev M. Völker drucken oder L.M. Völker Liebe Grüße JESS FrauFoisner

Gast

Mark und Levi passen meiner Meinung nach auch nicht perfekt zu Marlena oder dem Nachnamen.
Mark Levi finde ich allerdings gut.

Oder man packt noch einen Buchstaben dazu, also Marko oder Levin.

Gast

Lias
Lian

beide ganz tolle Bedeutungen!

Gast

Ich finde nicht, dass Levi nicht passt. Und wenn ihr Levin nehmt? Oder statt Mark Markus oder Marius?

Gast

Marlena und Levian! ;)
Marlena und Markus / Marian

Gast

Marco und Marlena Völker, also wie wäre es mit Marco? Oder etwas ganz anderes, zu Marlena und Völker, finde ich passen noch die Namen:

Jonathan
Milan
Valentin
Majan
Samuel
Amos
Finn
Elias
Lucian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

such namen für zwillinge

Hallo!! ich (23) bekomme zwillinge (33ssw) es werden 2 mädchen ich hab schon 2 kinder amalia(5) luca-noel(2...

Cato oder Dean ?:)

Hey,schoeen Sonntag euch allen :* Ich bin Marina,15 Jahre alt und mit meinem ersten Sohn schwanger.War so n...

Unser Kind wurde geboren!

Einen schönen Tag euch! Nach vielen Wochen und Monaten der Aufregung und Vorfreude können wir endlich verkü...

Noch paar Tage !

Hallo. Ich heiße Mandy und bin 25 Jahre alt. Ich bekomme in wenigen Tagen meine 2. Tochter. Ich weiß es kom...