Jakob und....Emma?

Gast

Hallo (:

Unser Sohn Jakob (4) bekommt bald eine Schwester. Ein Mädchen sollte bei uns immer Emma heißen, meinem Mann und mir gefällt der Name nach wie vor sehr gut. Nur bin ich gerade am Überlgen, weil der Name ja nun doch schon ziemlich "verbraucht" ist, einfach so viele Kinder Emma heißen. Was würdet ihr machen?

Lg

Antworten

Gast

Emma würde ich trotzdem nehmen. Oder vielleicht Ella!!!

Gast

Emma ist sehr häufig. Aber die Namen passen sehr gut zusammen.
Emilia finde ich auch sehr schön.

Gast

Jakob und Emma finde ich sehr, sehr schön! Bei uns ist Emma nicht häufig, aber wenn es euer Traumname ist würde ich ihn auf jeden Fall vergeben!

Gast

Ich würde ihn auf jeden Fall wählen, weil ich ihn wunderschön finde und weil der Name so gut zu Jakob passt. Außerdem ist der Name gar nicht so häufig, wie man immer denkt. Ich persönlich kenne nur eine einzige Emma und die ist 17. Wenn es in eurem engen Freundes- & Familienkreis keine Emma gibt, solltet ihr ihn auf jeden Fall nehmen.

Gast

Ich fände es auch zu häufig!

Ich finde ja auch JAKOB und PAULA toll!

Gast

Hallo, Emma passt wirklich sehr gut zu Jakob. Jakob steht auch bei uns auf der Liste. Ihr könnt eure Tochter auch Emilie nennen und Emma rufen
LG Daniela

Gast

Emma und Jakob passen wunderbar zusammen und wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn auch! Emma ist wirklich schön und auch Jakob ist ein toller Name!

lg Julia mit 2 Prinzessinen im Bauch

Gast

Wenn euch der Name gefällt, dann nennt euer Kind so. Ich finde ihr gar nicht häufig und verbraucht! Kenne 3 Emmas, davon ist eine 3 und die anderen müssten so 11-13 sein.

Ich finde den Namen echt toll! Den Namen finde ich auch passend zu Jakob!
Tanias Vorschlag Emmanuela mag ich gar nicht. Zu lang und passt meiner Meinung nicht zu Jakob.
Bleibt bei Emma!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler (2)

Hallo alle zusammen. Ich habe schon einmal eine PE eröffnet und dort schöne ZN für Lou gesucht. Ich bin mom...

Zwillinge suchen Namen!

Hallo, ich bin Lara-Sue und 28 Jahre alt! Anfang Mai erwarte ich Zwillinge, Mädchen! Ich habe ein paar Name...

Name für meine Katze

Hi, ich, Florentina (genannt Flora) bin 11 Jahre alt. Nächste Woche bekomme ich eine kleine Katze, aber mir...