Mit 16 schwanger. Wer auch und was nun?

Gast

Hallo liebe Community,

ich habe diese PE schon mal eröffnet, habe aber leider nur Beschimpfungen und Kritisierungen erhalten!
ich bin 16 ein halb und in der sechsten Woche schwanger.
Ich möchte euch wirklich bitten von Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Glaubt mir wir sind schon genug von der Situation verwirrt und durcheinander.
Ich bin mit meinem Freund seit fast zwei Jahren zusammen.
Er steht fest hinter mir und unserem Baby und unsere Eltern auch.
Da ich das neunte Schuljahr übersprungen habe und früher eingeschult worden bin, werde ich es noch schaffen mein Abitur vor der Geburt zu machen aber mein freiwilliges soziales Jahr was ich nach dem Abitur machen wollte, muss nun leider wegfallen.
Es ist so ein merkwürdiges Gefühl mit 16 schwanger zu sein, weil eigentlich bin ich ja auch noch ein Kind.
Dass ich das Kind behalte steht für uns außer Frage aber ich mache mir große Gedanken um die Zukunft.
Wir beide wollen studieren aber wie geht das mit einem Kleinkind?
Wie stehen meine Bewerbungschancen, wenn ich ein Kind habe? ( Ich will Geschichtswissenschaften oder Sprachwissenschaften studieren und er Medizintechnik)
Wir lieben uns wirklich! Das ist wirklich nicht so eine Puppenliebe wie ihr vielleicht denkt. Glaubt mir!
Wir wollen den Rest unseres Lebens zusammen verbringen und deshalb hat er mir vor zwei Wochen einen Heiratsantrag gemacht.
Wir suchen schon nach passenden Namen sind uns aber absolut nicht sicher, welche die richtigen wären.
Mädchen:
- Ilay
- Alya
- Coralie
- Jeanne (nach Jeanne d’Arc
- Elaine
- Prim
- Yael
- Yasha (Jasha)
- Elisabeth (Lizzy oder Lotta)
- Alice (deutsch ausgesprochen)

Jungen:
- Nehemia
- Jeremia (deutsch)
- Connar
- Levy
- Fynn

Ich würde gerne mit anderen Menschen reden, die zu jung Eltern werden oder geworden sind!!
Vielleicht habt ihr ja Lust mir zu sagen was ihr von den Namen haltet oder in welcher Kombination ihr die als Doppelnamen benutzen würdet.

Liebe Grüße und vielen Dank
Eva-Marie

Antworten

Gast

Du fällst auch auf alles rein, oder?

Gast

Hallo Eva-Marie,
erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Lass dich von dem ganzen Gerede hier nicht runtermachen. Manchen Menschen fällt es einfach schwer etwas nettes zu sagen, vor allem wenn "etwas ähnliches bereits in diesem Forum geschrieben wurde". Naja, ich möchte niemanden kritisieren, aber es wäre schön, wenn sich die Leute zusammenreißen und etwas freundliches schreiben könnten anstatt der üblichen sarkastischen Bemerkungen über "glauben" oder "nicht glauben". Als würdet ihr anderen Leuten in diesem Forum tatsächlich erst dann glauben, wenn ihr sie persönlich zuhause besucht hättet. Meine Güte, das ist das Internet! Benehmt euch bitte wie Erwachsene.

Jedenfalls, liebe Eva-Marie, ich hoffe für dich läuft alles gut! Bleibt zusammen und versucht euer Bestes! :)

Liebe Grüße

Gast

@@Hanna: Gut möglich. In der fast identischen PE von Eva-Marie, eröffnet 18:28, konntest Du denselben Kommentar von Hanna um 19:29 lesen. Vielleicht hat Eva-Marie dies selbst geschrieben.

Gast

Hab ich das heute nicht schon mal gelesen?

Gast

Hallo,
ich bin Hanna und fast 20 Jahre alt. Auch ich bin jung Mama geworden, von Zwillingen ! Meine kleinen sind jetzt 17 Monate alt und mein ganzer stolz ! Meine Familie stand immer hinter mir und ich bin immer noch mit dem Vater der zweien zusammen, jedoch wohne ich mit den Zwillingen bei meinen Eltern. Auch Jacob, Vater der Zwillinge, und deren Familie unterstützen uns. Als Viola und Emma im August 2012 zur Welt kamen war ich mit dem Abi fertig. Nun mache ich eine Ausbildung zur Modedesignerin. Wenn deine Familie dir hilft dann kannst du das schaffen !! Alles Gute für euch !
LG Hanna und Jacob mit Viola und Emma

Gast

Mit dem Rechnen hat sie es nicht so, da kann man schon mal denken, man ist jetzt bald mit der Schule fertig, nich?

Gast

Eine PE zwei Mal einzustellen, haben andere auch schon gemacht. Aber innerhalb von 30 Minuten zwei Mal eine fast identische PE einzustellen, ist schon rekordverdächtig.

Beim ersten Mal hast Du die frühere Einschulung im Gegensatz zum zweiten Mal gar nicht erwähnt (dann ist Dir der Fehler vermutlich aufgefallen). Beim Dritten Mal steht dann sicher etwas von Einschulung mit 5 drin.

Für wie blöd muss man die Leute eigentlich halten, um zu denken, dass einem das noch irgendwer glaubt ?

Gast

Erstens hast du nirgends geschrieben, dass du mit 5 eingeschult wurdest, du bist nur auf den Zug aufgesprungen. Das hat nämlich jemand in den Raum gestellt. Wahrscheinlich hast du nach dem geäußerten Zweifel erstmal selbst nachgerechnet und gemerkt, was für einen Quatsch du schreibst.
Zweitens, ja, ist ist sogar sehr sehr schwer, dir zu glauben.
Drittens, stimmt, eigentlich geht es niemanden was an. Wenn du aber bis auf's kleinste Detail alles über die Situation hier rein stellst, musst du dich nicht wundern.
Viertens stört die Meisten hier wahrscheinlich noch nicht mal die Tatasache, dass du so früh schwanger geworden bist (falls das alles überhaupt stimmt) sondern eher, dass du das als Schicksal bezeichnest. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kondom platzt, liegt bei richtiger Handhabung bei 0,007 %. In diesem Forum passiert das angeblich alle paar Tage und jeder von denen beteuert, dass es so war. Da kann was nicht stimmen. Sorry, wenn man da skeptisch wird. Ich weiß auch nicht mehr, wem ich glauben kann und wem nicht. Und dir, tut mir leid, glaube ich nicht. Schon allein die Tatsache, dass man total geschockt sein muss und einem förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen ist, wenn man so was erfährt, da hat man die Nerven, sich über Namen Gedanken zu machen? Sehr unwahrscheinlich.

Gast

Eigentlich ght euch das nichts an-tschuldigung- aber ich beantworte euch eure Fragen alle, da ich hoffe, dss ich dann auch brauchbare Antworten bekomme!

@Tja:
Wie gesagt: ich wurde mit 5 eingeschult, weil ich da schon lesen konnte und habe die 9. Klasse übersprungen!

@wow: Ja in der 6. Woche weiß ich das schon! Ich habe eigentlich meine Tage immer regelmäßig und deshalb wusste ich das eigentlich sehr schnell.

@?: Der Vater ist 17 und wird bald 18.
@Yepp: Ich weiß verdammt noch mal, dass es hier viele gelngweilte Teenager gibt aber glaub mir einfachbitte!
Wir kennen uns schon unser ganzes Leben lang und meinen es wirklich ernst und der Antrag war seine Art mir zu zeugen, dass er für immer bei mir sein will.
Wir sind uns eigentlich durchs Tanzen näher gekommen und deshalb hat er, nachdem wir von einem Tunier wiedergekommen sind, in der Tanzschule vor allen zu dem Lied das beste von silbermond den Antrag gemacht.
Ich weiß es is schwer ber bitte glaubt mir!

Gast

Gestern hatten wir eine 15Jahre alte Schwangere, der wurde auch sofort ein Heiratsantrag gemacht.
Sagt mal, haltet ihr uns alle für blöd?

Gast

Ihr könnt es doch gerade erst erfahren haben und sucht jetzt schon nach einem Namen? Wie alt ist der Vater?

Gast

in der 6. Woche weißt du das schon? Sehr, sehr früh ;)

Gast

Wie wäre es denn, wenn ihr euch diese existenziellen Fragen vorher gestellt hättet?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname für Minimum

Hallo, ich heiße Katrin und war im September mal hier auf der Plauderecke, seitdem hat sie sich ja optisch ...

Kennt ihr Drillinge ?

Hi, ich würde mal interessieren, ob ihr Drillinge kennt! Wenn ja, wie heißen sie? Ich selber habe Drillings...