Schwanger mit 16. Wer hat as gleiche Schicksal?

Gast

Hallo liebe Community,
ich bin 16 ein halb und in der sechsten Woche schwanger.
Vorab möchte ich euch bitten von Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.
Ich bin mit meinem Freund seit fast zwei Jahren zusammen und beim letzten Mal ist leider das Kondom gerissen.
Er steht fest hinter mir und unserem Baby und unsere Eltern auch.
Da ich das neunte Schuljahr übersprungen habe, werde ich es noch schaffen mein Abitur vor der Geburt zu machen aber mein freiwilliges soziales Jahr was ich nach dem Abitur machen wollte, muss nun leider wegfallen.
Es ist so ein merkwürdiges Gefühl mit 16 schwanger zu sein, weil eigentlich bin ich ja auch noch ein Kind.
Dass ich das Kind behalte steht für uns außer Frage aber ich mache mir große Gedanken um die Zukunft.
Wir beide wollen studieren aber wie geht das mit einem Kleinkind?
Wie stehen meine Bewerbungschancen, wenn ich ein Kind habe? ( Ich will Geschichtswissenschaften oder Sprachwissenschaften studieren und er Medizintechnik)
Wir lieben uns wirklich! Das ist wirklich nicht so eine Puppenliebe wie ihr vielleicht denkt. Glaubt mir!
Wir wollen den Rest unseres Lebens zusammen verbringen und deshalb hat er mir vor zwei Wochen einen Heiratsantrag gemacht.
Wir suchen schon nach passenden Namen sind uns aber absolut nicht sicher, welche die richtigen wären.
Mädchen:
- Ilay
- Alya
- Coralie
- Jeanne (nach Jeanne d’Arc
- Elaine
- Prim
- Yael
- Yasha (Jasha)
- Elisabeth (Lizzy oder Lotta)
- Alice (deutsch ausgesprochen)

Jungen:
- Nehemia
- Jeremia (deutsch)
- Connar
- Levy
- Fynn

Ich würde gerne mit anderen Menschen reden, die zu jung Eltern werden oder geworden sind!!
Vielleicht habt ihr ja Lust mir zu sagen was ihr von den Namen haltet oder in welcher Kombination ihr die als Doppelnamen benutzen würdet.

Liebe Grüße und vielen Dank
Eva-Marie

Antworten

Gast

Hallo,
ich bin Hanna und fast 20 Jahre alt. Auch ich bin jung Mama geworden, von Zwillingen ! Meine kleinen sind jetzt 17 Monate alt und mein ganzer stolz ! Meine Familie stand immer hinter mir und ich bin immer noch mit dem Vater der zweien zusammen, jedoch wohne ich mit den Zwillingen bei meinen Eltern. Auch Jacob, Vater der Zwillinge, und deren Familie unterstützen uns. Als Viola und Emma im August 2012 zur Welt kamen war ich mit dem Abi fertig. Nun mache ich eine Ausbildung zur Modedesignerin. Wenn deine Familie dir hilft dann kannst du das schaffen !! Alles Gute für euch !
LG Hanna und Jacob mit Viola und Emma

Gast

Wahrscheinlich ist sie hochbegabt und schon ein Jahr früher eingeschult, dann kommt es rechnerisch hin. Nur wenn es um Verhütung geht, damit kommt sie nicht klar...

Gast

So ist es nun mal. wenn Kinder Kinder kriegen. Aber da man weiß, dass sowas Diskussionen auf den Plan ruft, hätte sie doch ihr Alter und das Drumherum weg lassen können und nur nach einem Namen fragen. Kann es sein, dass da jemand nur bisschen Langeweile hat?

Gast

Du bist 16 und in der 6. Woche. Das heißt, das Kind kommt im Herbst. Abiturprüfungen sind aber im Sommer nächsten Jahres. Da haut wohl was nicht hin. Oder hast du noch mehr als das 9. Schuljahr übersprungen und ganz vergessen? Sonst kommt das nämlich kaum hin. Aber ist ja auch egal.

Gast

Man, zofft euch doch nicht wieder! Es geht hier um Kinder nicht ums Streiten. ;)

Gast

nicht filmen, nicht das auch noch. Es gibt Qualitätskontrollen, die beweisen, dass ein Zerreißen unmöglich ist, es sei denn, man hantiert mit scharfen Gegenständen. Habt ihr? Mich stört das Wort Schicksal in diesem Zusammenhang. Dafür sollte eher das Wort Verantwortung stehen.

Gast

Schicksal = unabwendbares, unvorhersehbares Ereignis ...

Gast

Ich bin mit 17 schwanger geworden, habe das Kind behalten und bin heute stolze Mutter einer kleinen, süßen Maus namens Violetta. Deine entscheidung ist/war richtig!

Ich finde Jeanne und Jeremia super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chat

Hey Leute! Wollt ihr chatten?

Nummer 3 in Sicht !

Halli Hallo :-), Mein Name ist Ulrike (39) und ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Der voraussichtli...