Frecher Mädchenname gesucht (2)

Gast

Hallo,
Hier ist noch mal Isa, die Mama von Lola.
Mein Mann und ich haben die Liste jetzt gekürzt und würden uns freuen, wenn ihr uns dazu auch noch mal eure Meinung sagen würdet.

Tessa
Maxi/Maxie
Maxine
Lucie
Noa

Mein Favorit momentan ist Maxi. Kann man diesen als eigenen Namen vergeben oder wäre Maxine die bessere Wahl?

Liebe Grüße, Isa mit Lola und Baby inside

Antworten

Gast

Tessa und Maxi sind am besten.

Gast

Hallo
Ich finde Tessa & Maxi am besten.
Wie wäre es wenn ihr eure Tochter Maxine oder Maxima tauft & als Spitzname Maxi? (Ich muss bei Maxi immer an einen Jungen denken)

Gast

Ich muss Kathrin recht geben!

Gast

Von Euren Namen gefällt mir Noa am besten zu Lola :)Die anderen finde ich nicht so schön.

Ganz toll würde ich auch noch Ella finden.

Alle Liebe.

Gast

Tessa 1
Maxi/Maxie 4 halte ich für keinen eigenständigen Namen
Maxine 1 aber nur wenn das E stumm ist, auf jeden Fal schöner als Maxi(e)
Lucie 2
Noa 4 klingt zu sehr nach dem Jungennamen Noah

Gast

Hallöchen! :)
Ich bewerte mal mit Noten von 1-5, okay? Und klar kannst du Maxi als Name vergeben, der ist wunderschön und bitte nenne dein kind auf keinen Fall Maxine! (p.s. Ich kenne sogar 2 Maxis, die ihren Namen sehr lieben und es sehr frech sind..)

Tessa 1 wundervoll!!!

Maxi 1 wundervoller Klang, wunderschöne Schreibweise!

Maxie 3 Ich mag die Schreibweise gar nicht. :-(

Maxine 5 Meiner Meinung nach absolut grässlich.

Lucie 2 Eigentlich ganz okay. :-) Schreibweise Lucy mag ich lieber. :)

Noa 5 Auch wenn es auch ein Mädelsname sein kann, für mich ist und bleibt dieser Name ein schrecklicher Jungenname. :-o

Schönen Abend noch! :-)

Gast

Mir würde Maxine besser gefallen, da Maxi sehr nach einer Abkürzung klingt. Sie kann sich dann ja immer noch nur Maxi rufen lassen :)
Von euren Ideen gefällt mir jedoch Noa am besten. Der Name ist einfach süß und frech und passt toll zu Lola! Ich finde ihn viel schöner als Maxine/Maxi. Maxine/Maxi gefällt mir von euren Namen eigentlich am wenigsten.
Lucie finde ich auch schön, aber nicht ganz so schön zu Lola wie Noa.
Tessa finde ich auch süß und auch wirklich hübsch zu Lola, allerdings finde ich ihn vom Klang her nicht so toll, wie Noa und Lucia.
Noa finde ich einfach am besten!! :)

Gast

Tessa [Super! 1]
Maxi/Maxie [Naja, find ich persönlich nicht so toll 3]
Maxine [Mag ich auch nicht so 3]
Lucie [

Gast

Lola und Tessa :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Annelil & Lillesol

Hallo! Ja ja, lange ists her (wars im August?), da habe ich hier einen Namen gesucht. Es sollte der Namen w...

Spitzname okay?

Hallo zusammen:) Wir haben vor 2 Wochen unser 1. Kind bekommen, unser kleiner Sonnenschein Nathalie Elisa:)...

Unsere Top 3

Hallo zusammen, Wir, Helene und Manuel erwarten im Ende Oktober unsere erste Tochter. Auf unserer Namenslis...