Frühchenmamas zum plaudern gesucht

Gast

Hallo,

Wie ihr oben bestimmt gelesen hat geht es heute um Kinder die zu früh auf die Welt gekommen sind. Ich suche nette Mamas die Erfahrungen mit dem Thema Frühgeburt haben. Meine kleine Anina Lea kam bei SSW 30 + 3 zur Welt, mit 1300 gramm und 38cm. Die Kleine musste zu nächst beatmet werden und wurde per Sonde ernährt. Mittlerweile sind schon 6 Wochen vergangen, doch mein Engel ist immer noch in der Klinik, die kleine hat sich eine Infektion eingefangen. Es geht schon viel besser doch die Infektion hat sie noch einmal sehr geschwächt. Trotzdem glauben wir fest an unseren Spatz, dass er bald zu uns heim darf.

Wie ist es bei euch und euren Kinderen gewesen?

Wann kamen sie auf die Welt und weiß man etwas vom Grund der Frühgeburt?

Wie gehts den Kindern heute ?


LG Judith

Antworten

Gast

Die hören viel schneller auf, wenn sie keiner beachtet. Das ist die härteste Strafe. Gibt man ihnen ein Forum, legen sie erst richtig los.

Gast

einerseits richtig, andererseits überlässt man dann den Schwachmaten das Podium. Auch nicht toll.

Gast

Die sinnvollste Reaktion ist, bestimmte Kommentare einfach nicht zu beachten. Dann verfehlen diese ihr Ziel.

Gast

Ja, aber muss man doch nicht unkommentiert hinnehmen, oder?

Gast

Ich habe lediglich geschrieben, dass es sich nicht lohnt, sich wegen eines Kommentars in einer PE aufzuregen und dass die PE´s hier zu einem großen Teil vermutlich gefaked sind. Hier kann jeder seinen Senf abgeben - dass da auch Kommentare dabei sind, die daneben sind, liegt doch auf der Hand.

Gast

Alberne Scherze über Frühchen zu machen, kann man sich klemmen. Ob diese PE nun echt ist oder nicht, finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so wichtig.

Gast

@ihr beiden unter mir: Zumindest was mich anbetrifft - falsch gedacht. Meine Meinung über diese PE´s hier ist bestimmt nicht so weit von der Realität entfernt.

Gast

Ihr seid noch sehr jung, stimmt's?

Gast

Bleibt locker. Wenn nur ein Viertel von dem, was in diesen PE´s geschrieben wird, stimmt, ist es schon sehr viel. Es lohnt sich nicht, sich hier zu ereifern - für nix.

Gast

Ts Ts Ts.

Gast

Du bist wohl die einzige, die das lustig findet. Wahrscheinlich hast du nicht die geringste Ahnung, was Eltern durchmachen, wenn sie ein Frühchen haben und ständig eine Frühgeburt droht. Du solltes dich schämen.

Gast

Ich bin eine Früchtchen-Mama. Meine beiden Söhne sind echte Früchtchen. Und wenn ich nicht aufpasse, landen die beiden Früchtchen noch im Kittchen (nicht in der Küche, sondern dort, wo die Gitterstäbe sind).

Gast

Ich hatte zwar keine Frühgeburt, aber unser 2. Kind wollte schon im 5. Monat auf die Welt. Ich war fast die ganze SS über im Krankenhaus, ständig mit der Angst einer Fehlgeburt im Nacken. Wir haben nach jeder überstandenen Woche aufgeatmet. Die Zeit war wirklich nicht schön, zumal unser Großer damals 2 Jahre alt war und ich lange nicht für ihn da sein konnte. Das war hart, aber letztendlich ist alles gut gegangen und dann musste er zu allem Überfluss sogar noch geholt werden. Der kleine Wicht hat wirklich nichts ausgelassen, aber er kam putzmunter und völlig altersgerecht auf die Welt.
Für eure Kleine alles Gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Baby

Hallo wir erwarten unser erstes Baby. Was es wird wissen wir noch nicht, aber uns gefallen schon sehr viele...

Namen mit 5-7 Buchstaben

Hallo, ich suche einen schönen Namen mit 5, 6 oder 7 Buchstaben für Jungen und Mädchen. Ich würde mich sehr...