Emil und Ida ???

Gast

1. Wie findet ihr diese Namen ???
2. Sind sie für Zwillinge geeignet ???
3. Hat jemand von euch ZNs Vorschläge parat ???
4. Emil Alexander ???
5. Ida Josefine ???

Antworten

Gast

Unsere Große heißt Ida Charlotte und der Kleine Emil Oskar. Ich finde, die Namen passen super zusammen.
Jetzt suchen wir gerade einen 3. Namen, der in die Reihe passt, aber das ist ein anderes Thema...
Viel Spaß mit den Zwillingen

Gast

Emil Valentin
Ida Emilia oder Paulina
Mir gefallen beide Namen aber Ida ist ein bisschen kurz

Gast

War ja nicht bös gemeint. ;)

Ich würde z.B. nie einen biblischen Namen vergeben. So hat jeder seinen Geschmack. :)

Gast

Dankeschön für die Lindgren Lehrstunde, wäre aber nicht nötig gewesen.
Das ändert nichts daran, dass ich die Namen trotzdem nicht vergeben würde.
Von Michel war hier auch keine Rede, ob nun übersetzt oder nicht. Madicken käme genauso wenig in Frage wie Madita.
Diese Namen werden für immer mit den wunderbaren Geschichten von Astrid Lindgren verbunden sein. Aber meine Namens-Favoriten sind andere.

Gast

Madita hat nicht direkt mit Astrid Lindren zu tun. Sie nannte ihre kleine Hauptfigur Madicken!!! Madita ist die Erfindung eines Übersetzers! Für die "dummen" Deutschen muss immer alles übersetzt und abgeändert werden. Michel hat es nie gegeben, er war und wird immer sein: Emil!

Ich finde manche Namen, die Astrid Lindren wählte, ganz hübsch. Sogar Madita, auch wenn´s mit der guten Frau gar nix zu tun hat.

Gast

Eine wunderschöne Kombi, wie schon Astrid Lindgren fand. :) Sie schickte Emil und Ida nach Lönneberga und direkt in unsere Herzen. :)

Tolle Namen, tolle Kombi! :)

Gast

Sorry, aber ich mag weder Ida noch Emil.
Mag sein, dass sie kurz und zur Zeit modern sind.

Aber der Name Ida ist für mich klanglich eine Katastrophe. Für ein kleines Mädel vielleicht noch ok, für eine erwachsene Frau eher nicht.
Ida klingt so plump, wenig elegant und immer nach Bullerbü.

Und bei Emil muß ich leider an diesen blöden erfundenen Begriff Emilismus denken.

Hier meine Vorschläge, vielleicht ist etwas dabei:

Mathilda und Leander

Pauline und Konstantin

Charlotte und Leonard

Greta und Bennet

Und falls Ida und Emil bereits entschieden sind - habe ich nichts geschrieben ;o)
Alles Gute!

Gast

Hallo ida Josephine ist super toll aber Emil geht gar nicht sorry!!!
Hier weitere Namen
Ida Josephine und Alexander noel
Ida Josephine und Tom Leonard
Ida Josephine und Jannis Mick
Ida Josephine und Jonas Philipp
Ida Josephine und Florian Benn
Ida Josephine und Frederik Pascal
Ida Josephine und Lars Robert

Gast

1. Wie findet ihr diese Namen? Beide sehr schön!

2. Sind sie für Zwillinge geeignet? Defintiv ja! Beide nordisch (!?), nicht zu ähnlich für Zwillinge und trotzdem passen sie zusammen.
3. Hat jemand von euch ZNs Vorschläge parat? Nathanael, Emilian, Valentin, Johannes, Benjamin, Benedict, Leander, Maximilian, Imanuel, Samuel7 Emilia, Catharina, Charlotte, Carlotta, Charlotta, Lucie, Isabella, Johanna
4. Emil Alexander? Alexander mag ich nicht so gerne, würde aber passen
5. Ida Josefine? Finde ich sehr schön!

Gast

Die Namen passen gut für Zwillinge und eure ZN finde ich auch gut.

Gast

1. beide namen sehr schön !
2. Passen für Zwillinge gut zusammen ,aber sind auch nicht zu ähnlich . sehr gut!
3. Emil Benjamin
Emil Wilhelm
Emil Johann

Ida Mathilda
Ida Florentine
Ida Pauline

4. Alexander mag ich nicht so gerne

5. sehr schön und passend :)
Lg Eva mit Friedrich ( 4 Wochen)

Gast

Emil und Ida mag ich sehr gerne, passt gut zusammen!

Gast

1. Emil ist ncht ganz so mein Fall, Ida finde ich sehr schön
2. Für Zwillis perfekt, gleiche Silbenanzahl, zwei Vokale
3. Emil Lennard
Emil Valentin
Ida Charlotte
Ida Florentine
4. Find ich ganz schön.

Gast

Sie sind beide etwas Modenamen, haben aber einen schönen Klang, kurz und aussagekräftig. Für Zwillinge harmonieren sie wunderbar. Herkunft und Silben passen zusammen, Klang und Buchstabenanzahl macht sie aber verschieden. Super! Eure Zweitnamen finde ich auch toll dazu. Rundum gelungene Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitzname für Elias?

Hätte so gern nen Namen bei dem man nen schönen Spitznamen geben kann. In einer anderen Plauderecke kam ich...

Drillinge

Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind schwanger. Nach mehreren künstlichen Befruchtungen hat es endli...

Brasilianische Namen Teil 2

Hallo! Für unseren Zwillingsjungen haben wir uns für LEANDRO MIGUEL NEVIO entschieden. Für das Mädchen habe...