Der passendste Name...

Gast

Hallo,

wir bekommen unser 1. Kind, einen Jungen, und haben nur noch eine kleine Liste übrig.
Da wir schon alle Kriterien, die uns wichtig waren, abgedeckt haben, würden wir jetzt gerne ein weiteres dazu nehmen und dazu auch 'öffentliche' Meinung einholen.
Welcher Name passt klanglich, vom Schriftbild her, am besten zu unserem Nachnamen "Schneider"?
Hier die Liste:
Fabian
Janosch
Julian
Milan
Roman

Danke!

Antworten

Gast

klanglich harmonieren Julian & Fabian am besten zum Familiennamen

Gast

Julian Schneider und Milan Schneider passen sehr gut und sind sehr schön.

LG, Sophie mit David(9), Emily(4) und Simon(1)

Gast

Roman ist der schönste Name von den genannten,aber Fabian passt am besten zu Schneider
Nehmt bloß nicht Janosch!

Gast

Prinzipiell alles außer Janosch.
Mein Favorit ist Julian.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Eigentlich wäre mein unumstrittener Favorit Janosch. Aber ich gebe Lilian und Tanja recht... man kommt durch das doppelte -sch Sch- ins Holpern.

Fabian gefällt mir recht gut, weil Fabi auch ein netter Spitzname ist.

Roman ist mal was anderes und gefällt mir richtig gut.

Julian ist schön, wird in letzter Zeit aber häufig vergeben.

Milan klingt schön, erinnert mich aber immer an den Greifvogel. Des Weiteren sind die von Tanja genannten Initialen nicht sooo schön.

Ich würde den Sohnemann also Fabian oder Roman nennen. Vielleicht entscheidet der Anblick bei der Geburt? :)

Alles Gute euch!

LG Lale

Gast

Zu eurem Nachnamen passen alle Vornamen.
Fabian 2
Janosch 1
Julian 3
Milan 4
Roman 1-

Gast

Fabian 4 Mag ich nicht so, aber passt gut zu Schneider.

Janosch 6 Namen sollen nicht mit demselben Laut aus- und wieder einlauten. Janoschneider? Man könnte daraus Jarno Schneider oder Janosch Neider verstehen. Nein. Lilian hat ganz recht.

Julian 4 Auch nicht ganz mein Geschmack, aber auch passend zu Schneider. :)

Milan 6 Initialen MS? MS ist eine schlimme Krankheit. :(

Roman 2 Der gefällt mir. Roman Schneider klingt sehr schön. :)

Gast

Eigentlich geht dazu alles, außer Janosch, da Janosch auf -sch endet und Schneider damit anfängt.
Am besten gefällt mir Fabian Schneider.
LG

Gast

Roman Schneider
und
Fabian Schneider
hören sich am besten an :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache Louan

Hi, weiß zufällig hier jemand ganz genau wie Louan ausgesprochen wird? Das wäre mir echt eine große Hilfe!

Name für unser zweites Kind

Wir suchen jungen- und mädchennamen mit 4 buchstaben, es sollten aber nur 3 buchstaben ausgesprochen werden...

Drillinge nahen... (2)

Hallo alle zusammen, ich bin es nochmal. Ich habe vor einigen Tagen eine PE erstellt und euch da um Hilfe g...