Arielle in Deutschland?

Gast

Wir möchten unsere erste Tochter Arielle-Elisabeth nennen, da wir uns 98 bei dem Film Footloose (Hauptdarstellerin heißt so) kennen gelernt haben.
(Er hat mir Cola über die Oberteil geschüttet und mich danch zum Essen eingeladen).
Eigentlich steht der Name fest, weil wir ihn beide Wunderschön finden aber nun haben wir bedenken ob er in Deutschland denn problemlos ist, denn eigentlich kommen wir aus England und Neuseeland und dort wär der Name komplet problemlos.
Wir wissen noch nicht ob wir hier in Deutschland bleiben wollen ode ob wirin unsere Heimatländer irgendwann zurück kehren.
Wir würden den Namen nur ändern, wenn ihr sagt das er wirklich gar nicht in Deutschland geht.
LG
Emma

Antworten

Gast

das ist nicht unbedingt gesagt, wenn sie ein deutsches Rechtschreibprogramm verwendet.

Gast

Zitat: "Ich habe deutssprachige Vorfahren und kann deshalb deutsch sehr gut sprechen aber eben nicht schreiben."
Ach, jetzt auf einmal. Also hast du schon vor mehr als vier Monaten deutsch gelernt. Übrigens ist es gerade die Grammatik, in der du kleine Fehler machst und nicht die Rechtschreibung. Für "sehr gut sprechen, aber noch nicht gut schreiben" würden eher eine richtige Grammatik und dafür Rechtschreibfehler sprechen.

Gast

Ok

Gast

Da ihr den ZN Elisabeth dazu nimmt und eure Heimatländer England und Neuseeland sind , sollt ihr ihn nehmen.

Gast

Ach was! Es geht um Arielle, du Schlaumeier.

Gast

...Ariel ist ein Waschmittel...

Gast

Ich kann nicht beurteilen, ob die PE echt ist. Aber unabhängig davon finde ich Arielle ungeeignet.

Gast

Ich habe nur gesagt, dass ich denke der Verfasser dieser Ecke ist in der sechsten/siebten Klasse und du kommst gleich auf 14 Jahre ? ;-)
Dein echtes Alter?

Wenn du ein bisschen Niveau haben möchtest, dann melde dich in einen Forum mit Anmeldung an.
Hier kann man nun nicht wissen welcher User wirklich real ist. Eine gewisse Skepsis bleibt immer. Und bei dir ist es bei mir halt sehr stark :-) Ich finde es immer niedlich, wie die kleinen Kids versuchen ihre noch nicht ausgereiften Grammatik-Kenntnisse durch einen ausländischen Hintergrund zu verschleiern :-DD (bin selber Ausländerin )

Wenn andere dir glauben, können sie das gerne tun.
Ich bezweifle deine Echtheit. Da werden wir wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Aber wenn es dich freut, ich schreibe jetzt nicht mehr in diese Plauderecke. Dann hast du deine Ruhe vor den bösen Leuten, die deine Echtheit anzweifeln...

;-))

Schönen Nachmittag.

Gast

Ich habe deutssprachige Vorfahren und kann deshalb deutsch sehr gut sprechen aber eben nicht schreiben.

Elisabeth mit s, weil meine Oma so heiß.

Ich find es echt schade, dass man niemandem hier trauen kann ob seine Geschichte hier echt ist aber meine ist es. ich bin übrigens keine 14 sondern 32.

Gast

Gebe dir recht. Würde jemand, der erst seit Kurzem Deutsch lernt, den Ausdruck "geht der in Deutschland" benutzen?

Gast

Wenn ihr angebliche aus englischsprachigen Ländern kommt (oder wie von mir vermutet, grade die sechste oder siebte Klasse besucht und sich mal wieder alleine im www verirrt habt), würde ich auch EliZabeth (dies ist nun mal die geläufige Form im englischsprachigen Raum) nehmen. Fände ich irgendwie komisch, wenn man den ersten Namen englisch ausspricht, aber den zweiten Namen dann deutsch ausspricht.

Gast

Mit englischsprachigem Hintergrund geht der Name schon.
Nach vier Monaten kannst du schon so gut Deutsch? Nicht schlecht!

Gast

Hey Emma,
ich finde den Namen an schön, aber die Aussprache Ariell gefällt mir nicht. Da ihr ja aus England und Neuseeland kommt werdet ihr ihn wahrscheinlich sowieso Ä-ri-el aussprechen, oder? Das finde ich süß :)
Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem:
Mein Mann und ich finden den Namen Avalon soo toll und wollen unsere zweite Tochter so nennen. Spitzname wäre dann Ava und die ZN Hilaria Louise.
Schau doch mal bei meiner PE: Kann man den wunderschönen Namen Avalon in Deutschland vergeben - vorbei :)

Lg Sonja und Jan mit Justina Victoria und Avalon Hilaria Louise

Gast

Wir hatten ursprünglich die Schreibweise Ariel bevorzugt aber er wird oft als Jungenname angegeben und Arielle als Mädchenname.
Der Spitzname/Rufname würde warscheinlich Lizzy werden.

Gast

Also ich mag den Namen wirklich gern, ebenso wie den Film.
Allerding wird die Protagonitin Ariel (Ä-ri-el) geschrieben und nicht so wie die Meerjungfrau.
Ich würde den Namen vergeben, stellt sich nur die Frage, wie ihr in Aussprechen wollt...
Bei Arielle (A-ri-jel) denke ich wirklich sofort an Arielle, die Meerjungfrau.
Bei Ariel (Ä-ri-el), also der englischen/amerikanischen Aussprache eher nicht.
Dementsprechend würde ich auch die letztere Schreibweise wählen.
Ich persönlich mag Doppelnamen mit Bindestrich nicht so gerne, wie wäre es wenn ihr die Kleine Arielle/Ariel Elisbeth/Elizabeth nenn, also ohne Bindestrich. So müsste die Kleine später nicht immer beide Namen angeben und der ZN steht ja auch immer in perönlichen Papieren.
Wie wollt ihr die Kleine eigentlich rufen? Ary (Äri), Elle (stummes e am ende), Liz, Lizzie, Lissy, Lis, Ellie, Beth?
Ich wünsche euch noch viel Glück mit eurer zukünftigen Tochter

Gast

Danke für dein Feedback :) Ja ich hatte das schon mal gefragt, habe den Chat aber nicht mehr wieder gefunden :)

Gast

Ich denke sofort an eine Meerjungfrau aber finde Arielle trotzdem vergebbar.

Gast

Ich hatte deinen ersten Beitrag von vor ein paar Tagen zufällig auch gerade kommentiert. Ich finde ihr wirklich problemlos. Selbst bei Ariel hätte ich keine Bedenken. Waschmittel hin oder her. Und diese Sache mit der Meerjungfrau ist ja jetzt schon 25 Jahre. Ich wüsste gar nicht, was dagegen spricht, dass ihr eure Tochter so nennt. Die Leute sollen sich mal beruhigen. 🎉🎊👻

Gast

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung aber ich lerne erst seit vier Monaten deutsch!

Gast

Die Hauptdarstellerin heißt nur Arielle!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Theo

Schönen guten Abend! Ich bin Mariella, 29 Jahre alt, und werde im Oktober zum ersten Mal Mami. Es wird ein ...

Schottisch/Englisch/Deutsch

Hallo! Wir sind Clara und Ian und haben im November 2010 schon Namen für unsere Zwillinge gesucht, die wir ...

ZN oder nicht?

Ich habe(dank eurer Hilfe) nun die Namen Nicolas und Linnea für meine Zwillinge ausgesucht. Wie findet ihr ...