Plaudern

Gast

Hallo,
ich möchte hier mal wieder eine richtige PLAUDERecke aufmachen. Ohne Thema, einfach was uns so einfällt. Namen, Famile, Urlaub, Hobbies, Haustiere - ganz egal. Ich freu mich auf euch!
Ich fange mal an, etwas über mich zu erzählen: Ich bin 22 und mit meinem Freund Marvin zusammen seit wir 17 sind. Da wir beide nicht studieren und einen festen Arbeitsplatz haben, haben wir uns entschieden, dass wir schon jetzt unglaublich gerne Eltern sein wollen. Im Mai kommt unsere kleine Maus auf die Welt!
Bis bald beim Plaudern,
Carlotta

Antworten

Gast

Hallo ich habe eine Frau und sieben Kinder

Gast

Nicht so auffällig, Melissa.

Gast

Hallo
Ich mische mal mit :-)
Ich bin Melissa 30 Jahre alt & habe 3 Mädels. Und bin mit der 4. Maus schwanger.
Meine Mädels heißen:
Josy (Eigentlich Josephine wir nennen sie aber nur Josy) (10)
Judith (7)
Jana (7)
Jasmina (5)
Jade (Noch im Bauch.)
Habt ihr Ideen für einen guten ZN bei Jade? Der fehlt uns noch.
LG Melissa & Rasselbande

Gast

Ich habe zwei Kinder: Lara (8) und Ben (6). Ich sehe das genauso wie du Carlotta! Ben spielt Handball seit diesem Sommer und ist immer noch im wahrsten Sinne des Wortes am Ball geblieben ;) Bei Lara hatten wir eine Zeit lang genau das wad du angesprochen hast. Seit sie 6 ist spielt sie Klavier, was sie immer noch mit Freude macht. Vor einem Jahr hatte sie dann mal so eine Phase in der sie erst schwimmen wollte, hat sie dann auch paar Wochen gemacht, dann wollte sie doch lieber zum Kunstturnen weil ihre Freundin das macht. Das war ihr aber dann doch zu blöd und sie wollte reiten und Tennis spielen. Aber irgendwann ist mal Schluss und das war da. Wir werfen doch nicht ein Haufen Geld zum Fenster raus! Sie hat sich dann dafür entschieden erst mal nichts weiter zu machen und dabei ist es bis jetzt geblieben. Bis zu drei Hobbies würden wir den beiden jeweils erlauben, das reicht und bei mehr bleibt sowohl Schule als auch Freizeit auf der Strecke.

Gast

@ Liana
Auf jeden Fall sehe ich es auch so, dass 1-2 Hobbies genug sind. Kinder sollten keinen vollen Terminkalender haben, sondern spielen wann sie wollen, Zeit haben etwas mit Freunden, Nachbarn oder den Eltern zu machen und und und.

Gast

@ Sandra
Wie viele Kinder hast du?
Wir möchten unserer Kleinen später viel ermöglichen, was Hobbies angeht. Solange es nicht zu teuer ist, soll sie anfangen dürfen was sie will. Aber sie wird alles mindestens ein Jahr durchziehen müssen. Aufhören, weil etwas nach 3 Wochen langweilig wird oder sie es nicht so kann wie sie es vorgestellt hat ist nicht. Sie soll ja lernen, dass man sich über Frust hinwegsetzen und hart arbeiten muss, damit etwas Spaß macht. Wie seht ihr das?

Gast

Hallo Sandra!

Marlene ist ja schon klein und hat deshalb noch keine richtigen Hobbys. Sie geht aber zum Kinderturnen. Ansonsten kann sie den ganzen Tag spielen ohne dass ihr langweilig ist. Sven arbeitet viel und deshalb beschäftige ich sie oft alleine indem wir raus gehen oder basteln. Und am Wochenende wenn der Papi auch da ist Unternehmen wir oft was :-)

Gast

Welche Hobbies haben eure Kinder denn so?

Gast

@Carlotta: Danke, freut mich dass der Name dir gefällt :-)

Gast

@ Liana
Wow, deine Tochter hat einen tollen Namen! Wir wissen noch nicht, wie wir unsere Kleine nennen wollen, aber Marlene gefällt uns super!

@ Tanja
Deine Plauderecke habe ich mir schon angesehen. Wie ist es denn so, mit Zwillingen schwanger zu sein und sich auf zwei Kinder gleichzeitig vorzubereiten? Habt ihr schon andere Kinder?

Gast

ich bin momentan mit Zwillingen schwanger! Anfang April ist der ET, aber Zwillis kommen meistens eh früher zur Welt. Momentan bin ich auf Namenssuche, guck doch mal in meiner PE vorbei,
finden lässt sich diese eine unter deiner!
LG Tanja miit Zwillingen (ET: 3.4.2014)

Gast

Hallo!

Ich bin Liana, 35 und habe mit meinem Mann Sven eine Tochter: Marlene Victoria ;-) Unser ein und alles ist jetzt 4.
Wisst ihr denn schon wie euer Baby heißen soll?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Zwillinge

Hallo,alle zusammen =) Mein Mann und ich erwarten bald Zwillinge,es wird 1 Junge und 1 Mädchen =) Habt ihr ...