Aaron, Nick oder Janis ?

Gast

Hallo ihr Lieben.
Ich bekomme Mitte März mein erstes Kind. Es wird ein Junge ..

Habe noch 3 Namen zur Auswahl . Bitte könntet ihr sie bewerten ?

AARON
NICK
JANIS

Danke und liebe Grüße

Monique

Antworten

Gast

Janis...1...würde aber Jannis besser finden
Aaron...2
Nick....5

Gast

Ich finde Aaron am schönsten. Sonst finde ich Nick auch schön. Würde aber NIC schreiben-also ohne K. Janis mag ich nicht so gerne. Würde wenn dann Jannis schreiben. Schön würde ich aber auch Jannick finde.
LG Mina-Elaine

Gast

Ganz lieben Dank für deine Antwort Jo . Ja die Bedeutung von Aaron ist wirklich schön

Gast

Aaron: Ein klassisch, biblischer Name. Ist aber sehr schön, sowohl vom Klang, als auch vom Schriftbild, die zwei a's machen den Namen richtig interessant. Auch die Bedeutung ist schön und der Name ist sowohl in Deutschland, als auch international bekannt und trotzdem nicht allzu häufig. Beide Daumen hoch, perfekt!

Nick: Nick erinnert sehr an Abkürzung, scheint englisch und unvollständig. Die Bedeutung ist zwar schön, ich würde dann aber eher die vollständiger erscheinenden Varianten nehmen, zum Beispiel: Niklas/Niclas, Nikolaus/Nicolaus, Nikolas/Nicolas

Janis: Janis hat eine religiöse Bedeutung, wird aber nicht gleich mit der Bibel assoziert, wie seine 'Brüder' Johannes oder Johann. Diese Variante aber, Janis, wirkt sehr weiblich und Probleme bei der Schreibweise sind fast vorprogrammiert! Wie wäre es mit dem etwas leichteren Jannis oder Jannes? Varianten wären der klassische Jan oder alle Varianten Yannick, etc.

Fazit: Aaron. Vielleicht Als Aaron Nikolaus oder Aaron Jannis, dann hättest du zwei Namen 'verbaut'..

Gast

Ich danke euch :)

Gast

Aaron 1+ (Einer meiner Lieblingsnamen)
Nick 4-
Janis 2+

Gast

Aaron 2
Nick 2-3
Janis 4, Jannis 3
Ich würde Aaron nehmen
LG Finka

Gast

Aaron 1
Nick 4
Janis 4

Gast

Aaron 1
Nick 3
Janis 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

ZN für Timea gesucht!!

Hallo. Ich bin Ornella, 27 Jahre alt. Ich und mein Mann Jan, 29, bekommen im Februar ein Töchterchen. Sie s...

Name für mein Kind!

Hey ich bin John und suche einen Namen für mein 1. Kind. Da wir früher in den USA gewohnt haben möchte ich ...