Maxine, Maxime, Maxima oder Maxina ?

Gast

Guten Tag,

wer kennt dieses Problem noch? Glaubt man, man habe den richtigen Namen gefunden, kommen einem plötzlich ähnliche Varianten in den Sinn und direkt ist man wieder unsicher? So ist es momentan auch bei uns!

Wir können uns nicht entscheiden zwischen:

Maxine (deutsch gesprochen, also wie der Name Max und ein gesprochenes 'iin' am Ende. Das doppelte "i" soll nur verdeutlichen, dass das i etwas länger gesprochen ist, wie bei Jasmin. Das "e" zum Schluss ist natürlich stumm! Maxine ist mein klarer Favorit.)

Maxime (siehe Maxine, nur eben mit gesprochenem 'iim' am Ende)

Maxima (alter, sehr bekannter Name, gefällt meinem Mann sehr gut. Ausgesprochen wie geschrieben)

Maxine (gesprochen wie Maxima, nur eben mit "n".)

Meine Reihenfolge wäre:
Maxine, Maxina, Maxime, Maxima (finde auch die Optik der 'n'- Namen um einiges besser!)

Die Reihenfolge meines Mannes:
Maxima, Maxina, Maxime, Maxine

Welchen Namen findet ihr den Besten und wieso?

MfG, Jutta, Niels, Arietta (5) und Gabriel (2).

Antworten

Gast

Maxine

Gast

Ich finde am schönsten vom Klang her:
Maxina (2.Platz: Maxine)

Gast

Ja, auch wenn ich dann dummerweise auf der Seite deines Mannes stehe 😄

Gast

Hallo :)

Meine Favoriten sind Maxine und Maxima :)

Alles Gute noch

Gast

Achso. Dann bleibt Maxima mein Favorit 😁

Maxine 👌

Gast

Ich dachte immer, dass ich Maxima am liebsten mochte, aber Maxine - wenn man alle Buchstaben ausspricht - gefällt mir auch wirklich gut. Die übrigen find ich leider nich so toll.

Gast

@Hi:
Vielen Dank! :-)

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen! Der Name unter Maxima, soll natürlich MAXINA und nicht Maxine heißen! Bei so vielen ähnlichen Namen kommt man schon einmal durcheinander! ;-)

MfG, Jutta und Familie

Gast

Maxima und Maxime gefallen mir am besten vom Klang!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher der Jungennamen?

Guten Tag, ich bin schwanger! Es wird ein Junge und mein Mann Sören und ich haben uns nun auf drei Namen ge...

Dick? Moppelchen?

Hallo, Ich heiße Lotta. Bin 12 Jahre alt und wiege momentan 51 Kilo. Laut BMI ist das im oberen Bereich des...