Was sagt ihr zu dem Mädchennamen Venus?

Gast

Hallo! Mich würde mal interessieren was ihr zu dem Mädchennamen Venus sagt, da mein Freund und ich mit dem Gedanken spielen, unsere zweite gemeinsame Tochter so zu nennen. Unsere erste Tochter heißt Stella.

LG

Antworten

Gast

BITTE nicht! Dein Kind wird es im Leben wegen seines Namens nie leicht haben!

Gast

die Rasierklingenmarke ist doch das kleinste Problem, es gibt viele Markenartikel mit menschlichen Namen. Ich finde den Begriff an sich völlig ungeeignet. Die Brüder heißen dann Mars und Merkur oder wie?

Gast

Ganz ganz furchtbar. Denkt bitte daran dass euer Kind diesen Namen ein lebenlang tragen wird und dieser sollte ihm weder beruflich noch privat im Weg stehen. Venus ist eine Rasierklingenmarke und Mobbing später schon vorprogrammiert. Das könnt ihr nicht ernsthaft wollen.

Abgesehen davon: Inzwischen ist es schon wieder etwas ungewöhnliches, seinem Kind keinen verdrehten Namen zu geben - vllt mal drüber nachdenken ;-)

Gast

Wenn ihr wollt, das euer k´Kind wie eine Rasierermarke heißt, bitte!!
Ich würde mein Kind nicht so nennen, tut mir leid aber der Name geht gar nicht.
Was ist mit ähnlichen Namen wie:
Viola, Vicky, Vinni, Viona.
oder Naen mit der Bedeutung Venus wie:
Aphrodite - Liebes-Göttin, deren Name Venus bedeutet.
Dana-Venus
Venesa-Venus
Lg lona

Gast

Höchstens als ZN und dann still.
Wie wäre es mit Isis.

Gast

Bekommt ihr ein Kind oder einen Rasierer? ^^

Gast

Kommt drauf an ob ihr ein Kind oder einen Planeten bekommt. Dann fände ich Merkur aber schöner

Gast

bitte nicht, tut das eurem Kind nicht an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Schulbildung

Hallo ich heiße Beate und bin stolze Mutter von meinen Zwillings-Mädels,sie gehen beide auf das Gymnasium u...